Beiträge von BinenKoenigin

    Ich würde den Hund zu deinen Eltern bringen. Immerhin fühlt er sich dort wohl und war ja auch schon lange da, wie du schreibst. Und ans Autofahren sollte sich Hundi ja dann auch mal gewöhnen, also gute Gelegenheit, das mal wieder zu machen.
    Und dass du da so ungern hinfährst: macht vielleicht Sinn, öfter mal hinzufahren und an eurer Beziehung zueinander zu arbeiten. Immerhin sind sie ja auch für dich da, indem sie über einen langen Zeitraum deinen Hund nehmen. Macht ja auch nicht jeder, oder??

    :???:
    Das kann nur ein Scherz sein.
    1 mal 60 Minuten am Tag?!?! Nie und nimmer! Unsere Shera hat ja echt ne "Monsterblase", aber das würde selbst sie nicht mitmachen...Mal ganz zu schweigen von der fehlenden Bewegung, Auslastung etc.


    Nee, kann nur ein Scherz sein. ODER? :irre:

    @ Trillian:
    Sie kommt im Freilauf grundsätzlich nicht. Egal, ob grad was interessantes ist oder nicht.


    @ Pina Colada:
    Das mit dem 1 Woche zusammen üben ist eine hervorragende Idee. Nur leider in unserem Fall nicht praktikabel, da wir nicht um die Ecke wohnen und alle berufstätig sind. Kriegen wir nur am WE mal hin. Leider :(


    Im Moment weiß ich gar nicht wie es läuft dort. Habe vorhin mal eine interessante Seite aus dem I-Net rübergeschickt, wo halt auch auf positive Bestärkung usw. eingegangen wird. Hab leider keine Reaktion darauf bekommen. Misch ich mich zuviel ein? Aber mir liegt doch der Hund am Herzen und meine Freunde ja eigentlich auch...

    Interessante Frage!


    Kann mir vielleicht auch einer sagen, wie man einen Hund dazu bringt, überhaupt mal zu bellen?!?! :???: Ob ihrs glaubt oder nicht, Shera bellt nie! Lediglich wenn sie mal um einen Igel "rumturnt" sind kleine Belllaute (richtiges Bellen ist anders) von ihr zu hören. :ops: Wir haben sozusagen einen stummen Hund... Ok, wenn ich die Wahl hab zwischen einem "Kläffer" und unserer stummen Shera, würde ich immer eine stumme Shera bevorzugen. Aber schön wäre es trotzdem, wenn sie vielleicht mal Laut geben würde...
    Achso: im Schlaf, wenn sie träumt, gibt sie auch ab und an Geräusche von sich. Auch so kleine Belllaute irgendwie. Sie jault übrigens auch nie. Es sei denn, sie hat Schmerzen (was nach ihrer Kastration so war).

    Auf jeden Fall zum TA!
    Bei unserem Mädel war es damals leider auch so. Pfusch vom TA :aufsmaul: Sie hat damals Unmengen an Schmerzmitteln bekommen, aber sie hat sich insgesamt über 2 Wochen (!) nicht hingelegt, ist die ganze Zeit im Haus hin und hergelaufen und im Stehen eingeschlafen und dann vor Schmerz wieder hochgeschreckt. Es war eine furchtbare Zeit! :( Insgesamt hatten wir 3 Monate damit zu tun. Unser Fazit daraus: sowas tun wir keinem Hund mehr an.


    Aber in jedem Fall sollte jetzt der TA deine erste Anlaufstelle sein!