Beiträge von BinenKoenigin

    Hallo nooki,


    da du schreibst, dass du ungefähr 2,5 Monate Zeit hättest (Semesterferien) für den Welpen bevor das Studium losgeht, würde ich an Deiner Stelle lieber einen etwas älteren Hund holen. 2,5 Monate sind zuwenig. Das erste halbe Jahr sollte man immens viel Zeit für seinen Welpen haben.
    Das war auch der Grund, weshalb wir uns für einen Hund aus dem Tierheim entschieden haben. Ein Welpe benötigt einfach ein Vielfaches an Zeit. Nicht, dass ein älterer Hund aus dem Tierheim nicht auch viel Zeit in Anspruch nimmt, aber so grundlegende Dinge wie stubenrein und schon mal ein bissl alleinbleiben sind da meist schon vorhanden.


    Wir haben unsere Shera (übrigens ein Husky-Schäferhund-Mix) letztes Jahr aus dem Tierheim geholt und sie ist eine Hündin aus Ungarn. Für uns ist sie der optimale Hund, oder die richtige "Mischung", da wir beide sehr sportlich sind. Shera geht mit uns joggen, Radfahren und inlinern. Den Jagdtrieb hat sie auch, wie schon von den Vorrednern näher beschrieben. Allerdings können wir sie schon auch mal frei laufen lassen - meist kommt sie brav zurück :roll: Dass bei ihr auch noch Schäferhund mit drin ist, merkt man vor allem daran, dass sie nicht so "stur" ist, wie man Huskys normalerweise nachsagt und wirklich auch super gut auf Kommandos reagiert (außer, wenn der Jagdtrieb halt durchkommt...).
    Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, dass Huskys nicht so schmusig sind. Ok, dann ist bei Shera vielleicht doch mehr Schäferhund drin :lachtot: Sie ist sowas von verschmust! Unglaublich! Sie kann gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen.


    Als Ersthund würde ich dir ggf. auch raten, evtl. lieber einen Mix zu nehmen, da reinrassige Huskys in der Erziehung wohl nicht wirklich so einfach sein sollen. Oder hast du schon Erfahrungen mit Hunden?


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Hund für dich. Aber weißt du, schau dir erst mal ein paar Tiere an. Und zwar live. Denn einen Hund kann man sich nicht aus dem Internet aussuchen. Die Chemie muss stimmen und zwar auf beiden Seiten! Das finde ich eigentlich das allerallerwichtigste!

    Futterwechsel ist eine gute Idee, kommt aber für uns leider nicht infrage, da wir froh sind, endlich ein Futter gefunden zu haben, dass sie problemlos verträgt. Haben Ewigkeiten rumprobieren müssen.


    Hm. Hab mal gehört, dass bei menschlichen Stinkefüßen regelmäßige Salzbäder helfen sollen. Ob das bei Hunden auch was nützt? Nur wird Shera wohl sicher nicht freiwillig 10 Minuten oder so in einer Wanne mit Salz stehen bleiben... :irre:

    Halli-Hallo!


    Unsere Shera hat ein Problem mit "Stinkefüßen"...die riechen echt super unangenehm. Ansonsten riecht sie gar nicht, nur die Füße. Klar, Hunde schwitzen über die Füße, aber solch einen unangenehmen Fußgeruch hab ich bei anderen Hunden noch nie wahrgenommen (ok, mit denen kuschel ich ja auch nicht so intensiv :roll: ).
    Hat jemand eine Ahnung, was wir dagegen tun können??
    Danke schon mal für Eure Antworten.


    LG Sabine

    Shera liegt im Moment am Liebsten auf dem Balkon im Schatten oder auf den kalten Fliesen im Vorflur. Wir lassen ihr auch den Balkon auf, wenn wir nicht zuhause sind, damit sie auf ihren Lieblingsplatz kann.


    Ansonsten ist sie gut drauf. Aber Sport ist für unseren Husky-Mix im Moment nix. Wir waren gestern ohne sie Radfahren und ich glaube, sie war froh, dass sie in der kühlen Wohnung bleiben durfte. Wenn wir schon fast schlappmachen bei dem Wetter, wie solls dann erst den armen Pelzträgern gehen... Also alles in Maßen.

    Oh Mann....als ich grad Deinen Bericht gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen! Wo leben wir denn?? Ich fasse es nicht, dass sowas in Deutschland möglich sein soll.


    Bezüglich der Anzeige solltest du in jedem Fall hart bleiben! Zieh das Ding durch! Und vor allem: bestehe auf Aufklärung!!! Du hast ein Recht, zu erfahren, was genau mit Deinem Hund passiert ist. Mir persönlich wäre es völlig wurscht, wenn ich dadurch die anderen Dorfbewohner gegen mich bringen würde.


    Ich würde auch in jedem Fall an die Öffentlichkeit gehen! Zeitung, Fernsehen (Akte ist gar keine schlechte Idee!).


    Es geht hier um ein Lebewesen und nicht um ne leere Tüte Milch!!!!


    Ich hoffe für dich, dass du diesen Schock irgendwie überwindest. Einfach furchtbar das Ganze!!

    Hallo!
    Wir waren im Juni auf Rügen in der Nähe von Dranske (ganz oben im Norden). Viele Hundestrände! Hat uns super gut gefallen. Ausflugsmäßig waren wir auch in den größeren Ostseebädern - Binz ist nicht zu empfehlen, selbst in der Vorsaison schon rappelvoll. Aber Sellin hat uns sehr gut gefallen. Dort gab es auch recht günstige Ferienwohnungen mit Hund und Hundestrand mit Strandkörben.


    LG Sabine