Mein Hound hat sogar SALUKI in den Ururururur...vätern/müttern drin...
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
Ahh... jetzt bin ich schon bei Generation 17
Spannend.. für einen "Mischling".... -
Wow erstaunlich... :) Weiter so..
-
Das wäre dann die wievielte Generation und welches Jahr?
Workingdog ist super :)
-
Hallo!
Danke! :)
Nein ich starte nicht in Senne. Ich komme aus Süddeutschland und will mich auf die "Dreckrennen" in meiner Nähe beschränken. Ansonsten möchte ich auf Schnee einige Rennen mitnehmen. Allerdings auch eher im bayrischen Wald, Garmischer Gegend, Österreich..... als Distanz möchte ich MD fahren.. also auf den "Sprintrennen" dann die rund 35 km.. Sa+So..
Ich habe meine eigene Houndin erst seit 4 Monaten. Anfangs bin ich mit meinem Foxterrier im Canicross gestartet.. das war letzte Saison. Ich bin allerdings seit 3 Jahren bei einem bekannten Musher, dem ich helfe und dessen Hunde ich beim Training begleite und sogar auch schon selbst trainieren durfte. Das ist dann ein 4er Team am Schlitten :)
Ich bin da auch noch ganz neu drin, sauge aber alle Informationen die mir zukommen auf und mein großer Traum wäre mal das Alpentrail zu fahren.
Was fährst du? bzw. hast du geplant irgendwo zu starten?
LG
-
Hallo!
An alle, die mal die Stammbäume erforscht haben. Bis in welches Jahr kommt ihr und bis wieviele Generationen könnt ihr den Baum eures Hundes verfolgen?
Derzeit drösel ich den Stammbaum meiner Scandinavian Hound Hündin auf und bin nun bei der 12. Generation angelangt.. im Jahre 1961 :)
Ich finds total spannend!
Wie siehts bei euch aus?LG
-
Also wer die kleinen Stichelein hier als echten Streit oder Konkurrenzkampf sieht...
Das darf man doch alles nicht so ernst nehmen! Ein bisschen Stachelei tut ganz gut.. es ist immerhin ein Rennen und kein Sonntagsausflug.Mein Umfeld ist jedenfalls nicht verkracht.. da gilt immer noch: gemeinsam fahren, getrennt werten
-
Zitat
Oh wie schön, der "Kleine" ist eingezogen - schnuggelich ist er !
Ich wußte gar nicht, daß der "dickliche Alte" so hübsch ist. Und daß sie sich vertragen, das ist doch toll.
Klar bleibt der Hengst. Ist alles, wie auch bei Hunden, eine Frage der Erziehung ;-)
Ich hab einige Hengste in meinem Leben geritten und die meisten waren mehr Charakterpferd, als so mancher Kastrat.Gruß, staffy
Find ich super!
-
Zitat
Ich würde meinen Hund NIE am Rad festmachen. Ich finde auch diese Abstandhalter nicht gerade prickelnd. Ich hatte die Leine locker in der Hand, musste sie aber direkt loslassen, weil sie gezogen hatte. Jetzt hab ich die Befrchtung, dass wenn ich Zughundesport mache, sie nie vernünftig am Rad läuft. Oder unterscheiden sie das anhand ihrer "Kleidung" oder eines Befehls?
Klar können die das unterscheiden. DU musst konsequent sein.. zB Halsband ist STRIKT neben dir laufen.. Geschirr ist STRIKT vorne laufen. Funktioniert bei uns auch.. aber wie gesagt.. da müssen klare schwarz-weiß Befehle her..
Wenn es klappt kann man im Freilauf bisschen spielen.. die Hunde herholen.. links vom Rad führen, rechts.. und dann freigeben, so dass sie vorne laufen. Macht irre Spaß und ist gutes Training :)
-
Zitat
aber gerade bei ner Vollbremsung bzw. wenn du neben/vor dem Hund bist, verharkt sie sich doch trotzdem oder?
Es waren 5 Leute gleichzeitig am Trail die eine Vollbremsung machen mussten.
Nummer 1 hatte eine Bikeantenne und kam schnell wieder los, Nummer 2 verwickelte sich ohne Bikeantenne und musste anhalten, Nummer 3 war ich und da gabs den Überschlag, Nummer 4 und 5 konnten trotz Bremsung flüssig weiterfahren. Die hatten auch Bikeantennen...
Also nach meinem Erfahrungsschatz...
.. ich kauf mir eine