Beiträge von Ni_kk_i

    Hey du!

    Wie wäre es denn wenn du 2 Zäune parallel anbringst. Ist bestimmt etwas teurer aber bestimmt effektiv.

    Einen hohen Zaun (vllt. sogar mit Anti-Einbrecher-Stachel) außenrum, so dass die Leute schonmal abgeschreckt sind. Dann noch ordentlich viele Schilder mit "Grundstück nicht betreten, jeder Versuch wird zur Anzeige gebracht" o.ä.

    und dann ziehst du innen nochmal einen Zaun. Also mit so 1,50m Abstand zum anderen, damit die Leute nicht direkt an die Hunde hinkommen. ich hoffe du kannst es dir so ungefähr vorstellen!

    Zaun1 Zaun2
    Leute | ..1,50m.. | ..... Hunde......

    Wenn das alles nichts hilft, kannst du auch noch Überwachungskamera-Atrappen anbringen :D

    GLG
    nikki

    Nochmal zu den Kosten..

    du studierst (wohl mit Studiengebühren nehme ich schwer an)
    du wohnst nicht zu Hause
    du musst das ein oder andere Buch teuer kaufen
    du reitest (kostenlos? Reitbeteiligung? Schulunterricht?)
    du musst auch irgendwas zu Essen haben, nicht nur der Hund :D
    du willst dir abundzu auch mal was gönnen (und sei es ein Eis im Sommer.. mmm lecker.. da hätt ich jetzt gern eins :hust: )
    du musst unbedingt soviel Geld haben dass du immer was zurücklegen kannst
    der Hund kostet auch sehr viel.. abgesehen von laufenden Kosten wie Futter/Versicherung/Steuer, Impfungen.. Leckerlis, Kauartikel, vielleicht ein Hundesportverein o.ä., Grundausstattung (Leine, Halsband, Geschirr, Näpfe, Schlaf- und Ruheplätze, Spielzeug,........)
    hast du ein Auto? Wenn nein, rechne mal mit ein bisschen Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, natürlich + Kinderfahrschein für große Hunde (ist aber in jeder Stadt anders)

    wer finanziert das alles?

    Das ist jetzt nur mal so ne grobe Aufstellung, was ich so alles brauche. Ich reite nämlich auch und zahle dafür schon 100€/Monat.

    LG
    Nikki

    Hallo!

    Ich studiere auch und habe einen Hund.. allerdings "nur" einen Foxterrier (jetzt von der Größe her). Ich bin zwar schon im 8. Semester, habe aber den Hund zum 7. Semester geholt und innerhalb dessen den Hund immer mit in die Uni genommen! Sogar zu den Prüfungen!!

    Ich muss dazu sagen, dass ich wohl einen der brävsten Hunde überhaupt habe und so hat sie einfach immer geschlafen. Ich war 3 Wochen lang sogar 14-18 Stunden in der Uni, da ein Projekt fertig werden sollte. Es ist einfach ideal wenn man den Hund mitnehmen kann! Das solltest du an der Uni unbedingt nachfragen....

    Momentan bin ich nur noch einmal pro Woche in der Uni und wohne jetzt auch in einer WG, in der schon ein Hund vorhanden ist. Die Mädels verstehen sich super und ich kann dir nur raten zu Leuten zu ziehen, die Hunde nicht nur akzeptieren sondern auch lieben :D Es ist einfach super wenn man sich etwas arrangieren kann und so die Tiere fast nie alleine sind.

    Allerdings sind die Kosten wohl der wichtigste Faktor. Wer zahlt die Rechnung wenn plötzlich eine OP von Nöten ist, die eben mal locker 1000€ kostet?

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    WICHTIG WEGEN SONNTAG
    Wollen wir uns vielleicht lieber auf dem Parkplatz treffen?? Dann sind wir gleich in Wald und Feld :D

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…013905&t=h&z=17

    Is nur n Stückchen weiter hinten und viel Platz ist da auch.

    GLG
    Nikki

    Sarja: Nein, ich glaub die is nix für mich, da sie sehr ängstlich ist und ich darauf angewiesen bin, dass sie im Zug mitfährt und auch zur Hundeschule mitkommt. Und das ist denke ich zu viel Stress für die Kleine. Aber vielen Dank! Ich freu mich immer wieder über Links ;)