süßes Bild! ![]()
Danke für die Info..
süßes Bild! ![]()
Danke für die Info..
Halloooo!
Ab nächster Woche wird meine Hündin wieder Bürohund. Dafür brauchen wir ein schickes, bequemes und natürlich nicht allzu teures Kissen. Ich hätte gerne ein Rechteckiges.
Die Sabro Kudde wäre toll, kann ich mir aber nicht leisten.
Bei uns gibt es ab morgen beim Fressnapf 20% auf alles und da wollte ich mich mal umsehen.
Habt ihr einen guten Tip?
GLG
Nikki
will mit will mit will mit ![]()
aber es dauert wohl noch 2-3 Monate..
katjamitteddy: Danke!
Aaaaaaalso..
hier ein Bericht 10 Tage nach der OP.
Ich war heute in der Tierklinik zum Verbandswechsel und Fädenziehen. Meine Hündin war total relaxed im Wartezimmer, aber ich war ein totales Nervenbündel. Ich finde es echt erstaunlich wie ruhig und gesittet sie sich verhalten hat. Anscheinend waren die Leute echt nett zu ihr ![]()
Als sie den Verband runter gemacht hatten, bin ich etwas erschrocken! Der Schnitt der an Nellis Gelenk gemacht wurde ist 10 cm lang!!! (zur Erinnerung: Sie ist ein Foxl). Ihr Bein sieht aus wie ein Hühnerbeinchen.. total nackig und dünn. Die Haut ist so süß rosa mit lauter dunklen Tupfen..
Naja.. jedenfalls ist die Wunde wunderschön geheilt, an keiner Stelle tritt/trat Flüssigkeit aus und es war auch nicht verkrustet. Beim Fädenziehen lag die Kleine auch ganz brav. Davor hatte man noch einen Test gemacht: Beugen ging noch nicht so gut, das tat ihr weh, aber durchstrecken klappt schon super.
Es wurde alles schön sauber gemacht und Hirschtalg an die Pfote geschmiert, damit sie sich nicht entzündet (Ballen). Danach kam wieder ein Verband drauf (nochmal ein etwas festerer). Da hatte meine Süße dann keinen Bock mehr und wir mussten sie für die letzte halbe Minute zu dritt festhalten
davor haben wir gesagt, dass sie total lieb ist und so gar nicht Terrier-like.. naja.. wollte sie uns eben vom Gegenteil überzeugen ![]()
Schmerzen hat sie noch ziemlich starke. Die TÄ meinte, dass das je nach Hund verschieden ist und meine an der Stelle wohl etwas empfindlicher (sie hatte in dem Gelenk wohl immer wieder Schmerzen) ist. Aber das ist ganz normal. Sie bekommt jetzt noch 2 Schmerzmittel.. ein Stärkeres das wir gegen Ende der Woche absetzen (oh bitte bitte lass sie dann schmerzfrei gehen) und ein Leichteres.
In einer Woche ist wieder Verbandswechsel, da kommt nochmal ein festerer drauf und danach Polsterverbände. Alles in allem dauert es noch 5 Wochen bis wir wieder langsam anfangen können das Beinchen zu trainieren und Physiotherapie zu machen.
Ich bin stolz auf meinen Hund, wie gelassen sie das alles hinnimmt, wie sie immer stark bleibt und sich so toll ruhig verhält. Ich rege mich total auf und finde Ruhe bei ihr.. normalerweise kenn ich das nur andersherum ![]()
GLG
Nikki
PS und büdde alle nochmal schön die Däumchen und Pfötchen drücken, damit wir das Schmerzmittel auch wirklich absetzen können und es nicht mehr so weh tut.
Hallo!
Also meine Hündin reagiert auf Stress und Ortswechsel auch gerne mal mit Erbrechen. Ich würde noch bis morgen warten und wenn dann nochmal was kommt zum TA.
Gute Besserung!
Nikki
Hallo!
Ich würde es machen wie es Joyce beschrieben hat. Warte lieber ein halbes Jahr und schau in wie weit sich das Gelenk verändert hat. Nicht, dass du durch den ZHS die Arthrose unterstützt!
Mir wurde von der Klinik geraten keinesfalls Hundesport zu machen (weder ZHS noch Sachen, bei denen sie springen muss). Ich glaub ich hab dir den Fall mit meinem Knochensplitter-Karpalgelenk ja schon geschrieben ![]()
Mach doch lieber über das halbe Jahr etwas "Ruhigeres", kümmere dich um laaaangsamen Muskelaufbau (damit dein Hund keine Schonungshaltung einnimmt). Wie schon erwähnt ist Schwimmen natürlich super.
Ich kann nur sagen, dass ich auch ZHS weitermachen wollte, ebenso wie VPG (oder Agility, wenn uns das VPG keinen Spaß mehr macht). Ich war totaaaal traurig als ich erfahren hab, dass ich das nicht mehr machen kann ![]()
Also hab ich eine erste Obedience-Stunde genommen (obwohl mir das nicht so zugesagt hat) und wir waren begeistert. Es ist eine tolle Auslastung für den Hund, der vor allem dann mit dem Kopf arbeiten muss. Nach der Stunde hat mein Hund seeeeehr gut geschlafen ![]()
Vielleicht findet ihr auch eine Alternative.. und wenn es nur für 6 Monate ist.
GLG
Nikki
Hallo!
Dazu weiß ich auch was. Ein Bekannter hatte einen Dackel, dem mit 13 Jahren beide Hinterbeine gelähmt waren. Es ging dem Hund aber noch sehr gut und so entschlossen sie sich für die Rollen. Die Eingewöhnungsphase dauerte natürlich lange, aber der Dackel lebte damit weitere 6 Jahre (!!!) glücklich und zufrieden. Mit 19 Jahren starb er dann an Altersschwäche ![]()
GLG
Nikki
Hallo!
Bei aller Tierliebe würde ich auch erstmal deinen Job in den Vordergrund stellen. Du kannst dich mit der Geschichte richtig blöd mit den Chefs anlegen. Denk erst an dich und dann an den kleinen PRT. Wenn du es nicht willst und kannst dann musst du auf keinen Fall.
LG
Nikki
Hallo!
Die Videos sind schön.. aber..
ist es das natürliche Verhalten zur Begrüßung? Ich habe jedenfalls noch nie Katzen gesehen, die sich "umarmen". Für mich sieht das eher nach einer Dominanzgeste seitens des Löwens aus, beziehungsweise nach einem Zirkustrick, den sie denen eben beigebracht haben.
Für den Menschen ist es natürlich toll anzusehen, bedeutet doch bei uns das Umarmen Liebe, Zuwendung, Freude,.... aber ob das der Löwe genauso liest?
Bitte liebe Katzen- und Löwenhalter
, klärt mich auf!
GLG
Nikki
Hallo!
Könnten Ziggy und du euch nicht absprechen? Sie hat ja quasi schon eingewilligt ![]()
Ansonsten würde ich auch erstmal die Pflegestelle übernehmen. PRT sind totaaaal beliebt und er findet sicher sehr schnell ein tolles zuhause. Oder du behältst ihn.. ich glaube dass wenn er die richtige Auslastung (Agility,..) bekommt, er ruhiger sein wird. Ist ja ganz normaler für einen jugendlichen Terrier, dass der ein wenig durchdreht, wenn er nicht gefördert wird. Sie sind wirklich sehr intelligente Hunde die unglaublich schnell lernen ![]()
Hör auf dein Herz, das wird sowieso entscheiden ![]()
GLG
Nikki