Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Ich war noch nicht beim TA, hatte keine Zeit (und Nelli ist wieder topfit.. so wie immer halt.. auch der Output ist ganz normal ohne Schleim). Ich versuche heute Abend zu gehen, was wiederum den Vermittlerin-Termin nach hinten verschieben würde. Wir werden das Schicksal mal wieder entscheiden lassen.

    Die Dame ist total süß! Ich habs aber mittlerweile so weit geschafft mir nur noch Anzeigen aus der näheren Umgebung anzusehen :D

    Von dem Huskymix weiß ich noch nichts neues.. leider.. das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen :(

    Aber ich will ja gar keinen Zweithund ;)

    LG
    Nikki

    hmm.. auch der mitbewohner-beagle hatte Probleme nach dem Wasser.

    Heute ist alles wieder normal.. keine Bauchweh, normaler Kot ohne Schleim :???: Ich versteh es nicht.

    Ich werde aber denke ich trotzdem zur TA gehen mit einer Probe. Vorausgesetzt ich schaffe das heute endlich mal..

    GLG
    Nikki

    @ sophia:

    Genau das ist der Punkt! Wären sie erzogen könnten sie eine tolle Freiheit genießen.. nachts auf dem Gelände oder auch tagsüber, wenn man sie an den ständigen Hundebesuch gewöhnt hätte.

    Ich kenne einen Kangal, der mit 20 Hunden in seinem Revier kein Problem hat, solange diese ihn nicht nerven und aufmucken. Er ist ein sehr ruhiger Typ, der wohlerzogen seiner Aufgabe nachgeht und auch Junghunden die Rangordnung "erklären" kann, ohne sie dabei zu töten.

    Leider ist das bei den beiden zu spät :(

    und sie sind wirklich bildhübsche tolle Hunde! Kraftpakete...

    Jagdtrieb haben die beiden keinen. Sie sind damals durch den Wald gerannt.. aber nur weil sie abgehauen sind. Der Jäger hat trotzdem mit der Erschießung gedroht. Das war in ihren "freien Tagen".

    Ich habe nur immer Bedenken was dieser Kangal macht, wenn zB ein Mensch einen Hund auf dem Arm hält. Oder gerade dabei ist ihn zu streicheln oder was auch immer.

    Wenn ich mir den Rüden so ansehe vermute ich dass ihm der Mensch in dem Moment egal ist. Was meint ihr dazu?

    LG
    Nikki

    PS Letztens hab ich mich mit einer Hundehalterin über die zwei unterhalten.. einfach so. Ich wollte ihr gar nicht die Geschichte erzählen. Sie meinte dass sie die Welpen von Anfang an kannte und dass sie damals noch raus durften und mit ihrem Rüden so nett gespielt haben. Die Halter hatten schon damals keine Zeit für die Kangal und so wollte die nette Halterin sich der Erziehung annehmen. Sie hat viel Ahnung und wollte die Herausforederung annehmen. Leider war sie dann beruflich zu sehr eingespannt.. das ist echt schade!!

    "Für solche Hunde braucht man ein Grundstück, fest eingezäunt und Hände, die wissen, mit diesen Hunden umzugehen. Und dazu gehören sicher nicht Spaziergänge durch einen Park oder Wald. "

    Du sagst es!!! Genau sowas würd ich mir für die Beiden wünschen! Ein Grundstück, das sie bewachen können, auf dem sie ihre Aufgabe erfüllen können!

    Der Anschaffungsgrund war: "Die haben wir in der Türkei gesehn und fanden sie total süß" :gott: und das mit einem Herdenschutzhund.

    LG

    Ja unverantwortlich ist das richtige Wort. Ist ja klar dass der arme frustrierte Hund irgendwann die Krise bekommt. Ich finde das ganz normal.

    Wäre der Stall nicht der Öffentlichkeit zugänglich und wäre es ein Privatstall in dem nur die eigenen Pferde der Halter stehen.. bitte.. aber nicht wenn kleine Kinder auf dem Boden mit Hunden und Katzen spielen.

    Der Kangal war übrigens so in Rage, dass nicht nur 4, sonder 5 Leute anpacken mussten. Eine Frau hat ihn mächtig getreten.. war ihm alles egal. Am Schluss hingen 3 Frauen und 2 Männer an dem Tier.. so schafften sie es.

    Lass da mal noch ein Kind sitzen, das den Hund streichelt...

    Hallo!

    EINSPRUCH :D

    Bei uns haben es die Schulpferde total gut! und sie haben es SO gut dass man das hier mal wirklich aufschreiben muss, denn so sieht es selten aus:

    Es sind 15 Schulpferde, die haben einen großen Offenstall für sich. Sie bekommen täglichen Weidegang in der Herde auf einer RIESEN Koppel mit Gras. Zwei- oder dreimal pro Woche werden sie Korrektur geritten und genauso oft kommen sie auch ins Gelände. Sie haben 2 Ruhetage pro Woche!

    Das ist echt toll!

    LG
    Nikki

    Hallo!

    Ja bei den letzten beiden Malen dachte ich dass es der Stress war. Zuerst war ein Hund über Nacht da und beim zweiten Mal waren wir im Urlaub.

    Gestern bin ich nur übermäßig viel spazierengegangen, sie ist in nem See geschwommen und hat aus Pfützen getrunken. Hat ein Loch gebuddelt und in die Erde gebissen.

    Das kanns schon auch sein. Aber das dritte Mal in Folge in drei Monate? Reiner Zufall oder ernsthaftes Problem?

    LG
    Nikki

    PS. Nein Leckerli gab es keine "Fremden". Auch hatten wir keinen Besuch.