Ich empfehle Terra Canis getreidefrei. Ich find diese Dose immer noch unschlagbar
..
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
Einpacken,... einpacken...
das ist DIE Idee.. ich könnte es in eine Art Kochbeutel tun.. damit es nicht so extrem stinkt... dabei wird es schonend gegart und bleibt teilweise noch gut roh...
Irgendwie muss man dem Gestank doch herr werden

-
Hab mich auch mal eingetragen... ich hab noch keine Termine..

-
ja genau das ist es
Mir gefällts
*Nanook* wär bestimmt auch dabei! -
In Thürigen kennt *Nanook* ganz tolle Hütten. Sie war da schön öfter auf einem anderen Hundetreff. Nennt sich "Geraberg". Ist sehr günstig, sehr schön und in toller Umgebung. Viel Wald, Feld und hügelig ist es auch

-
Hallo!
Also ich habe es diesmal gekocht. Ein Teil war noch ein bisschen roh, sie hat aber alles restlos aufgeschlabbert.
ABER.. als das im Kochwasser leicht antaute :schiefguck: und dann kochte
... ich hätt mich am liebsten übergeben. Das hat gestunken heeeeee.... E-K-E-L-H-A-F-T!Ich weiß noch nicht ob ich das so weitermachen kann...

-
*Nanook* und ich kommen aus Raum München. Wir wären auch dabei... Aber mehr als 350km für 2 Tage sind wirklich nicht drin.

-
Wow! Danke für die Tips schonmal

Also ich habe kochendes Wasser darüber geschüttet und es ziehen lassen. Aber das mit dem richtig kochen oder kurz anbraten hört sich super an. Das könnte ich mal ausprobieren.
Ich habe sie am Anfang natürlich kosten lassen. Sie hat das Stückchen das ich ihr angeboten habe gefressen, aber auch nicht mit besonders viel Lust.
Vielleicht hab ich sie auch mit der ersten Napf-Mahlzeit geschockt. Da gab es Pferd und es war ziemlich blutig :hannibal:
Ich glaube das mit dem leichten Kochen ist DIE Idee. Gekochtes Fleisch frisst sie sehr gerne. Das hat sie zwischnendrin auch immer mal wieder bekommen und kennt es bereits. Ich glaub es ist wirklich dieses: "Kann ich Rohes essen?!"
Danke!!

-
Hallo!
Ich barfe seit ein paar Tagen und meiner Hündin schmeckt es einfach nicht. Ich verwende "Fertigbarf" von Happypets und Barfexpress. Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert. Ich habe es mit Puffreis (den liebt sie) und Kartoffelflocke gemixt, habe es mit Nassfutter gemixt, habe es ohne alles probiert... aber sie schnüffelt im Napf rum.. pickt sich den aufgequollenen Puffreis raus oder die Nassfutter-Stückchen.
Durchfall war ein weiteres Ergebnis der vorsichtigen Umstellung.Ich habe es - und nun steinigt mich bitte nicht - auch mit Trockenfutter gemischt (zusammen mit Puffreis quellen lassen) und das hat sie einigermaßen gefressen. Davon gab es auch keinen Durchfall mehr.
Soll ich ihr ihr altes Nassfutter (Terra Canis) wieder geben?
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt... wie könnte ich es ihr noch anbieten? Klar könnte ich stur bleiben und sie zwingen das Futter zu fressen, aber ich möchte ja dass sie es gerne frisst. Ich weiß auch, dass man sich den Hund verzieht, wenn man versucht es dem Hund recht zu machen (durch beigeben von zB Nafu)... aber wenn ich daran denke wie sie ihr Nassfutter verschlingt und wie sie angewiedert den Napf durchschnüffelt, wenn Barf drin ist...

Bitte um Tips.. bin ja totaler Anfänger.

-
hmm.. ich probier ja auch grad an der fütterung rum. BARF mag mein verzogener Terrier mal gar nicht. Das "Fertigbarf" von Happypets geht gerade so, aber nur wenn ich es - wie hier schon öfter als negativ beschrieben - mit Trockenfutter mische. Dazu gebe ich das Trofu, Puffreis und das Fleisch in die Schüssel, schütte kochendes Wasser drüber und lasse es 20 min quellen.
So frisst es die Dame und so kommt es auch schön wieder heraus. Alles andere ergab Durchfall, Bauchschmerzen oder sie hat es ganz stehen lassen.
Naja.. aber ich denke ich stelle wieder auf das Nassfutter (Terra Canis) um.. das hat irgendwie besser funktioniert
