Ich werde von meinen blauen Flecken berichten ![]()
Der Schnee-Wetterbericht sieht vielversprechend aus!
Ich werde von meinen blauen Flecken berichten ![]()
Der Schnee-Wetterbericht sieht vielversprechend aus!
Ja die Nelli setze ich ins örtliche Tierheim.
Ich hab ja geschrieben dass ich erst sehen muss wie alles läuft. Ohne finanzielle Sicherheit usw. wird es nicht gehen. Ich hab eventuell die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Aber das wird sich alles erst zeigen.
Für nen ausführlichen Bericht hab ich grad keine Zeit, aber Jessi wird bestimmt was schreiben und Bilder einfügen ![]()
@ esi: Danke für den ausfürlichen Bericht
Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich weiß sogar jemanden, der mir solche Ski mal leihen könnte... fällt mir grad so ein.
Meine Terrine wiegt so 10 kg.. das ist nicht viel ![]()
Ich weiß nicht ob ich mich ziehenlassen kann (mein kleiner Terrier ist nicht so stark). Ich dachte daran richtig mitzuhelfen... wenn es nicht klappt auch ohne Hund...
so irgendwie vielleicht
http://www.fire-on-ice.at/Neue%20Hp/Bild…g%20Rosenau.JPG
Ich glaub da wären richtige Langlaufski besser.... ich guck ma in die virtuelle Anzeigenzeitung!
@esi: Machst du diesen klassischen Stil oder dieses Skating?
skating:
http://www.youtube.com/watch?v=brGZlZkCwyk
Aber sind Snowblades nicht nur für "bergab" da? ![]()
Ich will auch!!! Woher habt ihr eure Skatingski? Fahrt ihr damit querfeldein oder auf geplätteten Loipen? oder auf ungestreuten Wegen..?
Welche Länge brauche ich wenn ich 172cm groß bin?
@ iris: Hast du für dein Rudel eigentlich auch Zwinger?
boah.. esi.. cooler Hund!!!
Pueppy: Ich würde es erstmal spaßmäßig machen und dann würde ich gerne Mitteldistanz-Schneerennen gehen. Aber mehr aus Spaß an der Freude und nicht weil ich irgendwas gewinnen will. Je nach Eignung wären auch Sprint-Schneerennen interessant.
So genau kann man das nicht sagen.. man muss halt sehen, wie alles klappt (wenn es denn überhaupt klappt) und wie sich die Hunde machen.
Durch den Kontakt mit den vielen Mushern (es waren ca. 18 vor Ort) hab ich neben viel Erfahrung auch neue Freunde gefunden und ich finde die Mentalität unter den Mushern sehr toll. Natürlich gibt es immer wieder welche, die sich nicht verstehen... aber obwohl es alles Konkurrenten sind, geht es lustig und freundlich zu. Tagsüber sieht man sich am Trail und abends beim Wein.
Wenn ein Hund erkrankt halten auch alle zusammen und erkundigen sich nach dem Befinden, spenden Verbandsmaterial und die Tierärzte (3 Stück waren dort) arbeiten gemeinsam und kostenlos (alles Ehemänner/frauen von Mushern).
Es ist mehr die Lebensphilosophie die mir gefällt, als ein Rennen zu fahren und zu gewinnen. ![]()
(4 Hunde ohne Nelli... )
@ Iris: Die eine 2-jährige die mir momentan einfällt ist "zu langsam". Allerdings bedeutet dieses "langsam" für andere Musher "schnell" :D.. aber es gibt auch andere, die mich interessieren würden, die einfach zu viel in einem Team sind. Vielleicht wäre "abkaufen" der bessere Begriff.
@Wog: Nein, die hat keine Plattfüße. Es handelt sich um das Tierchen auf Seite 1 dieses Threads.
Nix passiert :kaffee2: