Beiträge von Ni_kk_i

    Na dann wünsch ich dir alle Kraft der Welt. Ich weiß ja was dein "Blonder" dir bedeutet! Fühl dich gedrückt!

    Miss Braun-Blau hatte eine Verletzung an der Pfote, evtl. muss 1 Zeh amputiert werden (was sie für den "Hobby"gebrauch nicht einschränkt, für große Rennen aber schon). Allerdings ist es bis jetzt ganz gut verheilt und der Zeh noch dran. Ich halt dich auf dem Laufenden ;)

    Freue mich wenn du dich meldest! :umarmen:

    Oh nein!!!! Welchen Hund meinst du denn? :(

    Schön, dass du immer kräftig mitliest. Wir freuen uns, wenn du mal wieder mitkommen würdest! Vielleicht könnten wir uns auch einfach mal zum Training treffen ;)
    Dein Lieblingshund wird übrigens eventuell abgegeben (die Braune mit den blauen Augen).

    Okay.. jetzt komm ich mit.. danke :)
    A pros pros mitkommen... hast du noch n Plätzchen frei?


    bungee: Auch in Norwegen gibt es Hounds.. eine ganz tolle Züchterin wohnt dort. Ich wollte sie kennenlernen aber nu is se schwanger... "Meine" Hündin war auch schon am Polarmeer. Die Hounds müssen halt nachts in Boxen, aber sonst macht ihnen die Kälte nicht viel aus.

    Alaskan Husky kenne ich nur vereinzelte sehr alte von den Mushern, die wir jetzt besucht haben. Sie haben ein tolles Wesen und waren auch zu unseren "Rudeleindringlingen" immer lieb und freundlich.
    Auf Fragen, warum sich AHs nicht bewährt haben, bekamen wir die Antwort, dass Hounds einfach schneller sind und mehr Leistung bringen (auf Mitteldistanz und Sprint, nicht auf Langstrecke und auch nur in unseren Breitengraden). Hounds wurden als geeigneter und zäher beschrieben. Sie sind beispielsweise immer auf den ersten Plätzen beim Alpentrail (300km über die Alpen, 50-60km/tag)

    Nur so am Rande erwähnt.. :hust:
    Wieso willst du denn keinen großen Hound? =) Da könnte ich dir gleich ein paar Adressen geben. Du könntest sogar die Farbe und Größe wählen und danach würde ich dir ein paar beste Züchter empfehlen ;) (wirklich BESTE, die Erfolge haben und die ihre Zucht bis in die Ursprünge beweisen können).

    Hallo!

    Ich lasse meine Hündin auch "vor" dem Supermarkt.

    Allerdings wohne ich in einer kleineren Gemeinde, die Leute aus dem Supermarkt kennen meinen Hund und ich nehme sie fast bis in den Supermarkt mit rein. -> das heisst: Sie sitzt im Eingangsbereich.

    Ich nehme ihr immer Halsband und Leine ab, damit man keine Möglichkeit hat sie mitzunehmen. Sie sitzt dann felsenfest, bis ich wiederkomme.

    Wenn Leute sie streicheln wollen, reagiert sie freundlich, weicht aber keinen Zentimeter von ihrem Sitzplatz und auch ihr Blick ist stur in den Laden gerichtet. Die meisten Leute lassen sie in Ruhe, da sie keinen besonders freundlichen Eindruck vermittelt. (Schaut beim Ansprechen nicht die Person an, oder nur kurz, wedelt nicht mit dem Schwanz -> was ja die meisten als freundlich lesen und bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck).

    Andere Hunde kommen nicht soweit bis in den Laden, daher kann ich nichts dazu schreiben.

    Ich würde sie aber trotzdem niemals lange aus dem Blick lassen. Ich kenne den Supermarkt und halte mich lange vorne auf, damit ich sie sehe. Dann renne ich wie eine blöde durch die Gänge und das dauert nicht mal eine Minute. An der Kasse kann ich sie wieder sehen.

    Bei größeren Einkäufen lasse ich sie immer zu Hause. Das oben Beschriebene mache ich nur bei KURZeinkäufen.