Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Also ich wollte Lamm bzw. Strauss, weil das ja besonders verträglich sein soll. Meine Hündin hat einen sehr empfindlichen Magen und reagiert da immer gleich, wenn es ihr etwas zu fettig oder sonstwas ist. Das heisst: Brechen+Durchfall.

    Mit Lamm hatten wir noch keine Probleme, ebenso nicht mit Strauss. Pferd habe ich in diesen Hund noch gar nicht reinbekommen. Auch nicht gekocht.

    Ich könnte einfach mal mit Geflügel anfangen, denn das hat sie ja bisher auch so roh genommen und vertragen.

    Danke für die Antworten! Noch weitere Tips? :)

    Hallo!

    Ich schon wieder...

    Wer uns noch nicht kennt: Ich bin Barf-Anfänger, ebenso wie meine Hündin. Wir haben es schonmal versucht, aber das hat nicht geklappt. Mir wurde geraten, die Pampe anzukochen/braten, was meine Hündin dann auch gefressen hat. Ich hab ihr nun abundzu immer mal wieder ein Stückchen rohes Fleisch gegeben, um sie daran zu gewöhnen. Das ist unser eigentliches Problem.

    Mittlerweile frisst sie zB Hühnchenstücke, wenn man sie ihr einzeln anbietet.

    Da diese Umstellung wohl etwas längerfristig wird, wollte ich einen Fleischlieferanten aussuchen, der Fleisch gewürfelt und einzeln entnehmbar verkauft. So kann ich es besser aufteilen und auch besser anköcheln (diese Fleischwürste waren echt ein Problem).

    Ich bin eben darauf gekommen, weil ich beim Laden um die Ecke Petman entdeckt habe (was ich nicht kaufen werde, nachdem ich mich darüber hier im DF informiert habe). Im nächsten Schritt habe ich Carnis Doggi gesehen, was mir an sich schon gut gefällt, nur fehlt mir da auf jeden Fall die Fleischvielfalt (vor allem Lamm). Diese Vielfalt hat mir bei Petman gefallen (Strauss!,..).

    Gibt es einen Shop, der Fleisch in Form von "Petman" anbietet, qualitativ aber besser ist, bzw. von dem man weiß wo das Fleisch herkommt?

    Freue mich über Antworten!

    LG
    Nikki

    @ Söckchen: Na klar!!!! :D

    @ Tina19: Ich denke es kommt auch da auf den jeweiligen Charakter des Hundes an. Welche gehen gerne auf den Hundeplatz und manche geben sich mit etwas Kopfarbeit zu Hause zufrieden. Die Airedales, die ich kenne sind richtige Arbeitstiere :) Denen sieht man an, dass es nichts Schöneres gibt, als Beute zu packen =)

    Tina19: Was hast du mit deinem Hovawart gemacht? Hast du ihn als Gebrauchshund gefordert? Ich denke, dass ein Airedale beschäftigt werden will wie jeder andere Hund. Ich kenne ein paar aus dem VPG-Bereich und sie sind alle super :)

    Ich trimme meinen Foxmix selbst.. im Sommer möchte ich sie aber trimmen lassen... sieht irgendwie besser aus, wenns jemand anderes macht :???: