Beiträge von Ni_kk_i

    Ich würde mich bei meiner Hündin bedanken, dass sie so brav und unkompliziert ist. Ich würde ihr sagen, dass sie mir sehr viel bedeutet und dass ich sie niemals nie im Stich lassen werde.

    Dann würde ich sie die Schauergeschichte aus Spanien erzählen lassen und sie danach trösten.

    Jipiii.. esi! Das ist der Schritt in die richtige Richtung :D
    Schön sorgfältig lesen und nicht vor Übereifer verschreiben :D

    Ich hab endlich jemanden wegen Drops erreicht. Er ist in eine Tierpension verlegt worden. Er hatte schonmal Besitzer, die sind mit ihm aber nicht zurechtgekommen. Daher musste er wieder gehen.
    Er hat in der Zeit zwischen 8-18 Monate keinerlei Erziehung genossen. Er hat gegenüber den Besitzern Kontrollverhalten gezeigt und hat die sich ordentlich hergezogen. Er hat tyrannisiert, kontrolliert, zerstört, ... bis er weg musste.

    Sprich.. er ist ein ganz normaler Terrier, der in die falschen Hände kam. Ich rede mit der Frau am Mittwoch nochmal und frag, wie es nun aussieht. Kann ja sein, dass die Leute einfach nur sehr unfähig waren und dass er bei konsequenter Führung nicht so abdreht. Ich bin gespannt...

    Ich antworte mal für Nanook.

    Wir übernachten in einer Pension. Zuerst wollten wir privat bei nem Musher schlafen, aber der ist überfüllt und 50 km weg. Gebucht ist allerdings noch nichts...

    Hallo!

    Am Wochenende stand im "Gemeinde-Anzeiger", dass eine Schäferhündin gestorben ist, nachdem sie einen präparierten Köder mit Rattengift aufgenommen hatte. Das war in der Region Gröbenzell.

    Die Leute werden gebeten, auffällige Personen zu melden und auf ihre Vierbeiner ein gutes Auge zu werfen, damit der Fall einmalig bleibt.

    LG
    Nikki

    Hallo!

    Ich würde dir unbedingt raten zu einem weiterem Tierarzt zu gehen. Ich habe beste Erfahrungen in der Tierklinik München Chirugie gesammelt!! Mir wurde sie von mehreren Leuten empfohlen.

    Meine Hündin hatte eine ganz komplizierte Karpal-Gelenk-Geschichte, der sich die Klinikchefin - aufgrund der Schwierigkeit - selbst angenommen hat. Ich habe das nie verlangt, aber aufgrund der Diagnose wurde mir erklärt, dass die Klinikchefin selbst die OP durchführen möchte. Das fand ich schonmal sehr positiv.

    Es wurde mir nicht viel Hoffnung gemacht dass die Splitter, die sich im Gelenk befanden alle entfernt werden könnten. Sie lagen in den Weichteilen neben Sehnen, hinter dem Gelenk und genau im Gelenk. Aber durch viel Geschick wurde die Operation ein voller Erfolg und heute kann meine Hündin wieder rennen und springen wie sie möchte.

    Ich war SEHR zufrieden mit der Bahandlung an sich. Es wurde zuerst von der OP abgeraten, da sich Splitter bei Ruhe verwachsen können. Leider ohne Erfolg. Erst danach wurde zum Messer gegriffen. Ich war SEHR zufrieden, wie sie meine Hündin und auch mich behandelt haben, denn ich war seelisch aufgelöst. Nach dem Aufenthalt in der Klinik bekam ich einen duftenden (die Einlagen der Boxen werden wohl oft gewechselt) und einen wohl gepflegten Hund wieder. Meine 1000 Fragen wurden immer beantwortet. Mit Geduld.

    Nelli war ein kleines Highlight in der Klinik, da Terrier und total unkompliziert und umgänglich. Bei den Nachuntersuchungen wurde ich von allen begrüßt und Nelli wedelte den ein oder anderen sogar an.

    Die Wundheilung verlief problemlos. Die Kosten waren nicht hoch. Die OP an sich war sogar "billig", obwohl sie so schwer war.

    Ruf doch einfach mal an und lass eine Analyse machen. Wenn du die Röntgenbilder schon hast ist es ja super.

    Hier die Nummer: 089/21802634

    Viel Glück und gute Besserung!!!!
    Nikki