ich kenne auch viele die im Training locker 30km/h fahren ![]()
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
wollt nur mal dran erinnert haben
die Streckenlänge ist natürlich auch uns wichtig..Aber sucht das aus, was denen passt die sicher kommen! Das ist schon richtig so!
-
Huhu... ich komme auch aus dem Süden... München... und *Nanook* auch, wenn sie denn mitkommen möchte.
Aber bei uns ist das ja noch nicht sicher...

-
Sonntag in einer Woche. Ich geh den Mushern ja gerne auf die Nerven.. aber nicht auch noch OSTERsonntag

-
Die Stelle des Homeruns finde ich am besten.
Ich bleibe weiterhin der Maunzi-Fan

Würde auch auf die volle km-Zahl trainieren.. zuerst konditionsmäßig und dann immer mehr auf Tempo. Aber du weisst am besten wie du deine Mädels trainierst. Sind ja doch noch sehr unterschiedlich, aber das wird noch richtig gut.
Wie gesagt... SIEGERtreppchen.. nix darunter...
-
Hallo!
Das Ruffwear Webmaster Harness ist dafür nicht geeignet. Es muss schon ein Geschirr sein, das speziell für die Zugarbeit entwickelt wurde.
X-Back, H-Back, Saftey, Faster, .. da gibts ganz viele verschiedene. Aber bei allen ist es so, dass es für die Zugarbeit gemacht wurde und es dem Hund nicht schadet (durch zB Einschneidung oder falsche Verteilung von Druck).
Stöber einfach mal durch die zaaaahlreichen Threads hier, bei denen es um die verschiedenen Geschirre geht. Viele haben positive Erfahrung mit dem Saftey gemacht (vor allem auch die Kleinhundehalter
). -
Die langen Beinchen sind mir gleich auf dem ersten Bild aufgefallen. Zum Thema Leinenaggression kann ich leider GAR nichts schreiben, weil ich davon ÜBERHAUPT keine Ahnung hab.
Aber so von der körperlichen "Grundform" könnte ich mir das schon vorstellen.
Nelli und ich haben eeeewig ein Geschirr gesucht.. da kannst dich auf was gefasst machen :kaffee3: . Hab X verschiedene Sachen ausprobiert.. letztendlich ist es doch das Zero DC geworden (Größe SL). Ist dasselbe, das Uwe Radant unter dem Namen "Saftey" verkauft. Hier der Link von der Seite wo ich es bestellt hatte: http://www.swisscool-mushing.com/D_frame.html?h…_D_art_745.html
Ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht, aber es gibt einfach nichts für kurze Kleinhunde

-
Fotos gibts keine.. aber ich bin wahrscheinlich am Sonntag nochmal dort. Dann gibts auch n Bildal von dem Raubtierkäfig

-
Hallo!
Also die Idee mit dem Grünstreifen ist schon nicht schlecht.. aber dann? Und der Weg dorthin? Klar kann man den Hund mal n Stücken auf Asphalt ziehen lassen.. aber das sollte dann äussert selten vorkommen.
Ich würde deinen (übrigens echt schnuckligen) Hund einfach mal ein bisschen körperlich aufbauen, damit mehr Muskeln, vor allem in der Hinterhand vorhanden sind. Dazu kannst entweder radln (Freilauf) oder ganz gut ist auch Schwimmtraining.
Wenn die Muskulatur hinten wirklich härter ist (bei meiner Hündin fühlt es sich an wie aus Stein
) dann kannst du das mal mit dem Ziehen probieren. Ich würde einfach genau darauf achten, wie stark es sie beansprucht. Keiner kann hier genau sagen, ob sie es körperlich machen kann (kommt auf die Beschaffenheit des Weges an, deine Kugellager, dein Gewicht, die Kraft deines Hundes, Gegenwind,.......).Ich würds ausprobieren
Meine Hündin schafft mich mit Rad zu ziehen.. aber sie hatte eine Gelenks-OP daher machen wir das jetzt nicht mehr (und auch davor durfte sie nur ganz kurze Strecken mein Gewicht komplett ziehen).Unterschätze niemals die Kraft eines kleinen Hundes

-
Naja.. alle Aussagen gehen jetzt kräftig gegen Bungee. Das find ich schon etwas zu direkt und mies für ein Forum. Man sollte sowas doch besser per Mail klären, oder?

Find das nicht so toll....