Beiträge von Ni_kk_i

    Das richtige Töten lernt ein Hund auch vor allem durch Erfahrung.
    Seh ich an meinem Terrier :D Die erste Ratte ihres Lebens packte sie sehr ungeschickt.. nach und nach hatte sie es raus und tötete die Tiere mit einem einzigen Genickbruch ohne Blutvergießen.

    Ein Hund der bestimmte Tiere öfter auf der Jagd trifft,.. zB Reh wird vielleicht Probleme haben bei einer Ente richtig anzusetzen.

    Von der Zucht her erkennt man aber bei vielen Rassen verschiedene Ansätze.. zB das Beissen in die Hinterläufe, um das Tier zu Fall zu bringen.

    Zitat

    Mich würde dann aber auch mal interessieren, was machen die gefragten Jäger mit einem angeschossenen Reh, das flüchtet?
    Lässt man das dann einfach im Unterholz verrecken?
    Oder sind das Supermänner die bei jedem Abdrücken das Tier sofort erlegen?

    Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass es tierschutzgerechter ist, wenn so ein verletztes Tier davon rennt und man erst mal nen halben Tag zu Fuß hinterher stapft, ehe man das Tier - dann vermutlich verblutet - wieder findet :???:

    Normalerweise kommt es drauf an wie schwer das Reh verletzt ist. Wenn es noch gut laufen kann, dann lässt man es erstmal, da man es sonst nicht mehr findet. Ein Reh ist schnell unterwegs und kann in kurzer Zeit sehr weite Strecken zurücklegen. Man wartet, bis es im "Wundbett" liegt und erlöst es dann. Also man verfolgt es nicht den halben Tag ;)

    Hallo!

    Ich hab diesen Sommer so einige Touren gemacht. Es war auch eine heftigere 8-Stunden-Tour mit Klettersteig (B) dabei. Genauer gesagt musste man 3 Stunden aufpassen, wo man hintritt.... das war für den Terrier kein Problem, aber beim Jagdhund arbeitete der Kopf mit. Die blieb zwischendrin stehen und war ein wenig durch. Wir machten eine kleien Pause und unterstützten sie bei den nächsten schwereren Passagen. Oben angekommen legten wir auch eine laaaange Pause ein und die Hunde konnten durchs Gras kugeln.

    Ich merke bei jeder Tour wie sie immer sicherer und auch vorsichtiger werden. Sie bewegen sich bewusst durchs Gelände!! Das ist eine Erfahrung die sie so im Flachland nicht sammeln können, sondern das rein durch die Erfahrung beim Bergsteigen zu erlangen ist.

    Wir haben auch ein paar Bergläufe (Canicross) gemacht.. körperliche Fitness von Mensch+Hund ist sowieso ein Muss. ;)

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm.. welcher Satz mir zu denken gibt ist dieser hier:

    Zitat

    Die Mitarbeiter der Huta formulieren es so: "Also er ist überdurchschnittlich sexual motiviert aber entscheiden müsst ihr das. Wir nehmen ihn wie er ist...aber besser wäre es für ihn vielleicht". :roll:

    Ist es denn wirklich so, dass er sexuell übermotiviert ist.. oder dominiert er nur? Versucht er Stress zu kompensieren? Ist es eine Übersprungshandlung? Wie wird reagiert, wenn er in einer "sexuell überdurchschnittlichen" Stimmung ist? Ist er einfach nur gelangweiligt oder vielleicht sogar überfordert? Wie groß ist die Gruppe in der Huta?

    Hallo!

    Ja richtig, das sind Skating-Ski.. mit-skaten ging an dem Tag nicht, da zu viel Schnee lag. Nur am Berg hab ich bisserl geholfen. Auf dem Video gehts zuerst gerade, dann leicht bergauf und dann bergab. Das können die Mädels auch mal so ziehen.. An Power fehlts nicht :D Ein guter Gleichgewichtssinn ist von Vorteil!

    LG