Beiträge von Ni_kk_i

    :xmas3_sceptic: hier im Büro läuft und läuft die Klimaanlage.. langsam wirds mir zu kalt...

    Meine Hündin liegt auf der Seite und bewegt sich höchstens bis zum Wassernapf :D

    Wir haben hier in der Firma auch einen Welpen. Am Anfang hat mein Hund ihn ignoriert, wenn er zu aufdringlich war, gabs ne ordentliche Maßregelung und einen Zwicker in die Schnauze.

    Nach 1 Woche hat sich dann alles geregelt und jetzt spielen die beiden total lieb miteinander :)

    Ich muss dazu sagen, dass meine Hündin schon sehr dominant ist und das dem Welpen erstmal spüren lassen wollte. Für was sollte sie sich auch mit ihm abgeben?

    Es gibt einige erwachsene Hunde, die an Welpen nicht interessiert sind.

    Ich glaube ihr müsst da genau schauen, warum die Weimeranerin schnappt. Ist es, weil der kleine sie nervt? oder weil der Welpe zu nah an die Besitzerin gekommen ist... usw

    Wisst ihr denn wie es bei der Apa zu geht?

    Anscheinend nicht so ganz. Es sind ja verschiedene Showteams, die an dem Event "Apassionata" teilnehmen. Jedes Team leistet seinen Beitrag. Man darf aber auf keinen Fall alle Reiter über einen Kamm scheren.

    Es gibt wirklich sehr gute Reiter, die dort ihr Können zeigen. Leider sind aber viele der Pferde sehr verritten da sie zB in der Saisonpause nur auf der Koppel stehen und nicht gearbeitet werden.

    Es gibt auch Teams, da stellt eine Pferdebesitzerin ihre Pferde zur Verfügung und hat die Reiter als Angestellte. Diese müssen dann so reiten wie sie sich das vorstellt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, WIEVIELE dieser guten Reiter rausfliegen, weil sie mit den Reitweisen nicht einverstanden sind. Leider sind viele Ausländer oder genauso Deutsche dabei, die bei der Apa auch einfach die Möglichkeit haben einmal etwas "mehr" Geld zu verdienen (und das auch brauchen).

    Ich bekomme von diesen Auseinandersetzungen teilweise schon etwas mit und kann nur sagen:

    Man darf diese Misere nicht auf die Reiter abwälzen. Schuld ist meiner Meinung nach das Eventmanagment. Wenn sie mehr zahlen würden, anständige Pferde herholen würden und die "Guten" nicht durch ihr Benehmen vergraulen würden, wäre die Apassionata wirklich noch eine tolle Show.