Beiträge von Ni_kk_i

    *klick auf die Bilder, dann werden sie größer :) *


    Sehr spannend :) Dann wollen wir auch mal.

    Meine Nelli ist glaube ich ein sehr interessantes Seelchen :D

    Hintergrund: Sie ist seit 2 Jahren bei mir und um die 3 Jahre alt. Sie kommt aus Spanien. Irgendwie scheint sie auf den Namen "Ella" (spanisch Eja gesprochen) zu hören.

    Was ich gerne wissen würde:
    1. Ist sie glücklich?
    2. Sind ihr unsere Unternehmungen zu viel oder zu wenig?
    3. Was würde sie zu einem Zweithund sagen?
    4. Wie ist ihre Beziehung zu "Pille" (Foto siehe unten)?
    5. Hat sie Lust auf Schutzdienst? :D

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und was mir auch sehr am Herz liegen würde, wären die Gedankengänge des europäischen Schlittenhundes "Pille". Sie lebt bei einem Musher in einem Rudel und ich hab sie mir vor ein paar Wochen ein paar Tage ausgeliehen. Jedes Mal wenn ich sie besuche schreit sie wie am Spieß, vor Freude wenn ich komme und vor Trauer ? wenn ich gehe. Sie weiß mit Sicherheit wer ich bin, daher würden mich brennend folgende Fragen interessieren:

    1. Ist sie in ihrem Rudel glücklich?
    2. Wie steht sie emotional zu mir?
    3. Hat ihr die Zeit hier bei mir gefallen?
    4. Könnte sie sich das auf Dauer vorstellen?
    5. Wenn sie sagt, dass sie zu mir möchte könntest du ihr bitte ausrichten *hihi wie sich das anhört*: Dass sie beim Antrainieren am Wagen (wenn sie wieder ihr Zuggeschirr anziehen muss) nicht ziehen soll, langsam machen soll, unlustig sein soll,... das würde ihre Chance erhöhen, dass sie zu mir kommt.

    Hier ein Foto von "Pille", 2 Jahre alt von klein auf im Besitz des Mushers.

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bin ich mal gespannt was bei rauskommt....

    *ausgrab*

    Die Off-Snow-Veranstaltung in Augsburg auf Schloss Scherneck findet am 13. und 14. November statt.

    Nelli und ich starten im Canicross :ops:

    Am 20./21.11. ist das Rennen in Lauf (Nürnberg).

    Danach gibts Schneerennen:

    08./09.01.2011 Schneerennen Werfenweng

    08./09.01.2011 Schneerennen Wildsteig

    15./22.2011 Schneerennen Alpentrail

    22./23.01.2011 Schneerennen Lengenfeld

    29./30.01.2011 Schneerennen Schöneck

    05./.06.02.2011
    Schneerennen Inzell SPRINT + MD
    Bayerische Meisterschaft SPRINT + MD

    12./13.02.2011 Schneerennen Warmensteinach

    19./20.02.2011 Schneerennen Haidmühle

    26./27.02.2011 Schneerennen Wallgau


    Bei welchen Schneerennen ich dabei sein werde, weiß ich noch nicht :D Aber Scherneck ist sicher... :)

    Cool.. die Fotos kenne ich auch. Ich find sie einfach genial. Der Fotograf Pieter Hugo ist übrigens ganz weit vorne mit dabei, wenn es um Reportage-Fotografie geht.

    Damals stand bei den Bildern ein Bericht dabei: Die armen Leute dort zähmen sich die Hyänen um damit Geld zu verdienen. Sie sind eine Attraktion die aus einer Tradition heraus entstanden ist. Das hat weder was mit Machogehabe oder mit sonstwas zu tun.. es geht hier um Armut.

    Ich kann den Film auch nicht ganz gucken.. echt heftig :(

    Aber zum Glück haben sich ja schon einige Dinge geändert.. die Pelzfarmen, das Abschlachten der Robben, der Waalfang.. das ist alles zurückgegangen.

    So eine Reportage müsste man mal über Deutschland machen. Hier sieht es nämlich genauso aus.. auch was menschenunwürdige Arbeitsweisen angeht!

    Aber vererbt sich die HD da nicht weiter? Also wenn C mit A gepaart wird? Was ergibt das dann? B wohlkaum :lol:

    Ich kenn mich nicht aus,.. ich verstehe nur nicht warum soviele zB Schäfer hinten total kaputt sind... und warum sie immer wieder so weitergezüchtet werden...

    @ Pueppy:

    Japp ohne Cam.. hier aber ein Mini-Bericht.

    Um 15 Uhr lief ich zur S-Bahn.. die Leine fest in der Hand, etwas unsicher, da "Leinenpöbler" angegeben wurde. Ich laufe den Bahnsteig hoch und sehe was Felliges.. Shalea entdeckt mich sofort und kommt mit ihren großen Hunden auf mich und mein kleines Wollschwein zu. Im sicheren Abstand bleibe ich stehen und harre der Dinge...

    Schwanzwedelnd wird meine Kleine von den sogenannten "Leinenpöblern" ohne einen Mucks begrüßt und sofort ins Rudel mit aufgenommen... Cool.. sie lebt noch :D

    Nach einem Weg durch die Häuser entlang am Bach fällt mir besonders eins auf: Rennsemmel ist wirklich eine und der Goldie ist kein Goldie.. der hat nämlich auch richtig Power und beide stürzen sich immer wieder in die Fluten.

    Wolli läuft verhalten am Rand mit und kann nur den Kopf über diese Wasseraffinität schütteln.

    Auf den Feldern angekommen geben alle drei erstmal Fullspeed, genießen es, dass niemand unterwegs ist und springen alle paar Meter - natürlich - in den Bach :D Am See angekommen taut dann auch der kleine Terrier auf, zwickt die Rennsemmel frech und knurrt den Goldie an.. alles wuselt wie wild umher und Shalea und ich bekommen eine Gratisdusche nach der anderen.

    Nachdem wir wieder weitergegangen sind kamen uns ein paar Pferde und andere Hunde entgegen. Alles wurde mit Bravour gemeistert. Nach dem Weg durch die Häuser zurück Richtung Bahnhof gönnten wir uns noch einen Yoghurt-Drink mit Erdbeeren in der Eisdiele.

    Fazit: Schön wars, um Wiederholung wird gebeten.

    Hihi.. fands auch sehr nett heute.. wobei die Terrine etwas verhalten war... ob das an unserem Ausdauertraining liegt :???:

    Wahrscheinlich wär die S-Bahn endlich mal pünklticher und Schneller würdest du deinen "Dalmatiner-Aussi-Mix" :hust: vorspannen!

    @ all:
    Also ich hab ja jetzt den Hund real gesehen.. ganz ehrlich: Da steckt kein Aussi drin.. Jagdhund und vielleicht irgendwo Husky.. richtige Vollgas-Rassen :D

    Zitat

    Ich habe auf meinen Spaziergängen schon zwei Leute kennen gelernt, beide mit JRT, die sich darüber beklagt haben, dass ihr Hunde viel zu unruhig sind. Der eine nimmts hin, der andere arbeitet mit seiner Hundeschule daran, den JRT ruhig zu erziehen. Beide haben sich den falschen Hund ausgesucht bzw. lasten ihn nicht aus. Da ist man irgendwie schon wieder beim Thema "Welche Rasse ist die richtige für mich?"

    :gut:

    Kann ich so unterschreiben... Ich hab eine Foxterriermischung. Sie ist ruhig, sie ist unkompliziert und sie wird meiner Meinung nach gut ausgelastet. Ich finde es klasse mit ihrer Triebigkeit und auch ihrem Jagdtrieb zu arbeiten.

    Zughundesport (Bikejöring) ist für sie eine Art Hetzjagd, nur ohne Hase (aufgebaut über den Jagdtrieb).

    Im Obedience arbeite ich mit ihr durch Beutebestätigung und sie hat ihren Spaß.

    Ihre funkelnden Augen wenn sie in der Beisswurst hängt sagen viel aus :D Wir haben auch schon Schutzdienst gemacht und werden es wieder anfangen, denn so zufrieden wie mit diesem Sport habe ich sie noch nicht bekommen.

    Dass diese Arten der Auslastung ihr gut tun bestätigt sich in ihrer Unkompliziertheit/Gelassenheit/psych. Stabilität und ich sehe es auch vor allem darin, dass ich durch den Gehorsam auch in höheren Trieblagen ihren Jagdtrieb jetzt unter Kontrolle habe. (Anfangs jeder Katze nach, jetzt kann ein Reh vor uns weglaufen, sie bleibt).