kurz OT zurück: es war super cool und sehr lehrreich :) viele neue Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt und 5 Sekunden an Platz 3 vorbei.. mit meinem "Miniatur-Husky"
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
Ich lauf demnächst mal mit ihr zusammen... dann kann ich Fotos machen
Oder... was meinste? -
Von Portugal weiß ich leider nichts.
Ich bin mir aber sicher, dass es den illegalen Welpenhandel nicht stoppen wird. Wenn ein normaler Transporter (so wie die Welpen immer geliefert werden) über die Grenze fährt schaut niemand rein.. wer steht denn noch an der Grenze von Deutschland nach Italien/Österreich/... das ist doch alles offen!
-
Hallo!
Ich möchte hiermit darauf aufmerksam machen, dass Mehrhundebesitzern für den Transport ihrer Hunde vielleicht bald einen bürokratischen Aufwand bewältigen müssen, bevor sie in ein Nachbarland (von Deutschland nach Österreich usw) fahren können.
Diese Vorschrift soll helfen, den illegalen Wepenhandel einzuschränken. Leider finden diese Leute aber immer Wege, die Hunde illegal zu importieren. Den wahren Ärger haben private Mehrhundehalter. Speziell Musher mit ihren Sporthunden werden durch die neue Regelung eingeschränkt.
Momentan überlegen sie in diese Richtung:
Vor jedem Transport muss ein Amtstierarzt bestätigen, dass die Tiere transportfähig sind. Dieser muss ein Zeugnis ausstellen wo die Hunde hintransportiert werden, in welchem Auto und wann sie wieder zurück sind (die Ausreise muss der Amtstierarzt vor Ort dort klären). Dass dahinter ein riesiger bürokratischer Aufwand steckt und dass diese ganze Sache auch bezahlt werden muss - und zwar von einem selber - lässt das Ausmaß erahnen.
Diese ganze Sache ist momentan noch ein ENTWURF einer Regelung. Wenn alles gut geht wird man registriert und bekommt eine Genehmigung für 4 Monate. Auf Seiten der Sporthunde-Besitzer wird gerade an einer Sonderregelung für diese diskutiert.
Wie denkt ihr darüber?
LG
Nikki -
Interessanter Thread!
Ich schau mir auch immer wieder Pferdeverkaufsanzeigen an.. aber es überwiegt immer mehr der Hundesport. Bin gespannt was ich in 5 Jahren hab.. den gewünschten Lusitano- oder PRE-Hengst oder die gewünschten weiteren 1-2 Hunde oder: nichts von beidem

-
Ich hab schonmal einen Job abgesagt, weil ich nach der OP meiner Hündin bei ihr sein wollte. Zwar wäre der Job 4 Wochen danach gewesen, aber ihr kaputtes Bein musste geschont werden. Sie hätte zu meinen Eltern gekonnt und ich hätte sie für 6 Wochen nur 2-3 Wochenenden gesehen. Ich habe den Job, der einen hohen vierstelligen Betrag eingebracht hätte sausen lassen.. nur wegen meinem Hund.
Generell betrachtet würde ich aber immer sagen: JOB! Das ist schließlich die eigene Existenz.
-
Hallo!
Ich habe jetzt eine Marke auserwählt.. von einem Mountainbiker empfohlen. Die haben wohl immer wieder Aktionen, bei denen sie die Bikes günstiger abgeben. Man kann sie vor Ort (Tegernsee) auch ausleihen und testen - find ich super

Hat jemand damit Erfahrungen?
http://www.bionicon.com/ -
Hallo!
Ich bin der Meinung dass es immer auf die jeweilige Situation und das Individuum ankommt (wenn wir die Geschichte mit dem Welpen mal auslassen und vom ausgewachsenen Hund reden).
Ich kann meinen Hund mit in die Arbeit nehmen finde es aber NICHT ideal. Ich fordere meinen Hund sehr und ihr wird das dann alles zu viel wenn wir jeden Tag in die Arbeit fahren.
Eine Dauerlösung ist das für meinen Hund nicht.
-
Hallo!
Ich kann meinen Hund mit in die Arbeit nehmen finde es aber NICHT ideal. Ich fordere meinen Hund sehr und ihr wird das dann alles zu viel wenn wir jeden Tag noch mit den Öffentlichen in die Arbeit fahren.
Eine Dauerlösung ist das für meinen Hund nicht.
Ich glaube es kommt immer auf den Einzelfall an!
Für uns wird die perfekte Lösung im Januar/Februar eintreten: Umzug in die Nähe des Arbeitsplatzes, Anschaffung eines Zweithundes. In der Mittagspause werde ich dann immer heimfahren und die Hunde kurz rauslassen (halbe Stunde Spaziergang im angrenzenden Wald). Dass ich vor und nach der Arbeit sowie am Wochenende ganz für sie da bin ist sowieso klar... ich bin im Hundesport sehr aktiv und habe es auch vor weiterhin zu bleiben :)
Meine Meinung:
Alles eine Sache den Managements und des Individuums... 
-
@ Bungee: Die Rennen sind erst ab 13./14.11. :) Trainingsstand ist spitze, hoffe wir können das hohe Niveau halten
mehr wird nicht verraten... 
Man könnte zu den Streckenposten zusätzlich Leute aufstellen, die den Zuschauern nochmal unter 4 Augen erklären, wie sie sich verhalten sollten.. wenn Lautsprecheransagen ignoriert werden, Absperrbänder niedergetreten werden und fremde Hunde einfach betätschelt werden, da sie ja so schöne blaue Augen haben.. dann sollte man vielleicht an sowas denken :)