Beiträge von Ni_kk_i

    War eher ein Witz.. bungee ;)

    Das Pirena wird soweit ich weiß nicht im deutschen Fernsehen übertragen. Vielleicht kommt mal ein Sonderbeitrag.. aber mehr wird nicht drin sein.

    Spanische Sender übertragen bestimmt,.. ähnlich wie beim La Grand Odyssée auch nur die Franzosen übertragen.

    ZHS ist in Deutschland - was die Medien betrifft - eher eine Randsportart.. wenn überhaupt... obwohl deutsche Musher gut dabei sind. Tom Andres ist immer vorne mit dabei :) Diese Saison bekommt er aber ungemütliche Kokurrenz von Ulli Kuhn und Gregor-Gumpi.

    Ich werde es über die "stille Post" verfolgen.. also nur über Telefon und Internet... leider kann ich nicht vor Ort sein, da ich beim Alpentrail bin.

    Termine trag ich noch ein..

    Zitat

    Ich sags mal so: Impfen ja, aber mit Bedacht. ;)
    Einige Krankheiten sind in sehr hoher Prozentzahl tödlich und nicht vernünftig behandelbar. Da ist ein Schutz sehr sinnvoll, denn die Wahrscheinlichkeit, das Hund sich das holt ist höher als die eines Impfschadens.
    Nur muss Hund dazu eben nicht jährlich geimpft werden. Und Hund muss sicherlich auch nicht gegen alles geimpft, was möglich ist.

    Da sollte man sich eben wirklich mal hinsetzen, seinen Hund und dessen Lebenssituation beurteilen und dann danach passend Impfen.
    Einen Sporthund impft man anders als einen reinen Familienhund. Einen Stadthund anders als einen Landhund. Es kommt immer auf den Hund und sein Umfeld an.

    LG
    das Schnauzermädel

    Sehr gut geschrieben :gut:

    Hmm... von 2.678 Hunden haben 607 Impfschäden.. das ist mehr als 1/5 und davon haben 75% Hirnhautentzündungen?

    Das geht aus der Studie hervor: http://www.der-gruene-hund.de/gesundheit/imp…ritik/index.php

    Demnach müsste ich ja auf jedenfall auch einige Hunde kennen, die Impfschäden haben... ich kenne aber keinen einzigen. Nur einen, der danach immer ziemlich kaputt ist... mehr nicht.

    Ich kenne mehrere Hunderudel (20 Hunde aufwärts) durch den Schlittenhundesport. Die Leistungssportler müssen viel aushalten und werden vor jeder Saison geimpft. Nebenwirkungen? Fehlanzeige.

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen und meine Skepsis gegnüber diesen Studien. Dass die Impfstoffhersteller hinter Geld her sind und das auf Kosten von Gesundheit erscheint mir aber auch logisch... ich meine, das wäre ja mal was Neues wenn jemand für Geld nicht über Leichen geht...

    Jagdhunde, bzw. Schlittenhunde, in denen Jagdblut fließt, seien es Hounds, Greyster... werden oft eingesetzt weil

    1. schneller
    2. ausdauernd
    3. robust vom Knochenbau
    4. in der Gruppe gut zu halten, es kommt zu weniger Aggressionen untereinander
    5. durch Sensibilität besser zu führen / zu unterwerfen
    6. hängen sehr an ihrem Menschen und arbeiten gerne
    zusammen mit ihm

    Stimmt das so? Hat jemand noch mehr? Bzw kann jemand einiges nicht bestätigen?

    Edit: Rudi war mal wieder schneller...

    Hier wird immer geschrieben, dass die Hunde ja alle miteinander spielen und umhertollen.. Gruppenspiele werden bis zu 4 Hunden erlaubt usw... was genau machen die Hunde die nicht spielen wollen?

    Liegen die dann die ganze Zeit auf den Matratzen oder wie beschäftigen die sich?

    Zitat

    Ich kenne dieses Konzept von einem Tierschutzverein,und ich kann sagen es war das Beste was es gab!
    Es war gar nicht so kompliziert wie es sich anhört,die Hunde fügten sich relativ schnell ein,und gut für deren Sozialverhalten war es auch.

    Nach einer mehrjährigen Erfahrung im TS habe ich beschlossen wenn einen Hund aus dem TS werde ich diese Form von TS unterstützen,nicht aber die Tierheime,weil mir die Haltung in Tierheimen nicht zusagt,dasxs es auch anders geht habe ich dort ja erfahren.

    Hatten die Hunde dort Besitzer oder waren es alle "Leidensgenossen"? Das ist ein gravierender Unterschied!

    Ich würde meinen Hund niemals in so eine Tagesstätte geben. Viel zu viele Hunde und 1 Person für 12 Hunde??? Alle Hunde haben eine unterschiedliche Erziehung genossen und wie will das eine einzige Person bewältigen? Mein Hund hätte glaube ich Dauerstress. Meiner Meinung nach ist das auch eine Gruppenhaltung.

    Ich würde aber jederzeit meine Hündin in das SchlittenhundeRUDEL geben, von dem Musher den ich kenne. Ihm gehöre alle ca. 20 Hunde, es sind alle gleich gut erzogen und meine Hündin wird in diesem Rudel akzeptiert, da sie sich kennen. Durch die Bekanntschaft ist natürlich viel Vertrauen da. Soviel Vertrauen könnte ich aber nie bei einer Hundetagesstätte aufbauen... da ich die anderen Hunde einfach nicht kenne.. da wäre mir immer ein wenig mulmig zu mute.....