Beiträge von Ni_kk_i

    Zitat


    übrigens muss ich mich grad mal freuen: Bela war heut vormittag 5,5 Stunden allein zu Hause. Ich brauch mal meine Ruhe auf der Arbeit :D Männe war heut schon sehr früh arbeiten, sodass wir das gut einteilen konnten. Als er nach Hause kam, hat bela sich wohl erstmal schöööön gestreckt, er muss also geschlafen haben :smile: Ich freu mich seeeeeeeehr, endlich mal eine Perspektive! Ich will Bela nur noch so selten wie möglich mit in die Arbeit nehmen, ist weniger Stress für alle! Und nachdem ich neulich ein unschönes Erlebnis in der S-Bahn hatte, das mit Hund wohl ziemlich doof ausgegangen wäre, ist es mir zu 100% lieber, wenn er daheim bleibt. Allerdings nicht länger als 6 STunden am Stück - wenn es die Arbeitszeiten von mir und Männe hergeben.

    Für diesen Hund scheint es eindeutig besser zu sein, ihm so viel Ruhe wie möglich zu gönnen und er ist allem Anschein nach sogar froh, wenn er mal allein gelassen wird (Wahnsinn!!! Aber gott sei dank, dass es so ist), ich habs am Samstag schon gemerkt. Da war er 4,5 Stunden allein und es tat ihm sooo gut.

    *frohbin*

    Meine Rede.. genau meine Rede ;)

    Wir hatten das Modell "Hound" für meinen Hound. S war zu klein und M war zu groß... zu weit waren beide. Ich würde wenn dann eine Maßanfertigung machen lassen.. die Standardgrößen, wie die sie haben finde ich eher unpassend für schlanke Hochbeinige. Nem Malamute würde das Houndgeschirr bestimmt passen :D

    Die Verarbeitung, der Service und die Farben sind absolut klasse. Da kann man nichts sagen. Ich würd dort bestellen.. aber genauuuuu messen ;)

    PS Wir haben letztendlich ein Faster genommen. Ich mochte dieses Geschirr nicht, aber da mein Hund besser läuft wenn sie den Rücken frei hat und vom Typ her genau reinpasst habe ich mich dafür entschieden.

    Hallo!

    Ist das Geschirr von Erpaki? Damit hatten wir auch unsere Probleme.

    Leider sieht man auf dem Bild deutlich, dass es zu groß ist. Es sitzt unterhalb des Rippenbogens und steht ein gutes Stück über den Rutenansatz hinaus - auch wenn sie auf dem Bild einen Katzenbuckel macht.

    Schau dir mal ein paar Fotos von Xbacks an... die müssen sitzen wie eine 2. Haut.. es muss schwierig sein dem Hund das Ding an und auszuziehen..

    Hier sind paar Fotos..

    https://picasaweb.google.com/10105033517556…080186109737058

    LG

    ähm :???:

    Ich radel.. 1 Hund läuft 1 Meter neben meinem Rad auf der linken Seite.. der andere direkt neben mir auf dem Grünstreifen auf der rechten Seite. Links sind 3 Meter Platz zum Überholen, es ist niemand sonst dort auf der breiten Forststraße.. plötzlich kommt ein Mann von Hinten und fährt meiner Hündin, die links neben mir gerade herläuft, in die Hinterbeine.

    Wo genau bin ich da schuld?

    Meine Hunde interessieren sich Null für andere Radfahrer.. trotten einfach brav neben mir her. Sie hat sich total erschrocken und sprang quietschend nach vorne. Sortierte sich danach auch gleich neben meinem Zweithund auf der linken Seite ein.

    Danach kam dann ein:

    "Scheiß Köter!!!! Du blöde Kuh!!! Du fliegst gleich vom Rad!!!!"

    Holte auf.. ich bekam Angst.. er streckte den Arm aus und stieß mit voller Wucht gegen meine linke Schulter... am Ende ist aber er so gefallen dass er nun im Krankenhaus liegt. Ich hatte verdammtes Glück und meine Hunde auch. Ob sich das für den Hundehasser gelohnt hat? :xface:

    Zitat


    Wenn ich handgreiflich werden würde...würde sich das sicherlich negativ für mich auswirken oder? (Selbstjustiz?)

    NIEMALS machen!!! Damit machst du dich strafbar und ziehst mit Sicherheit den Kürzeren!

    Macht die Polizei in solch einem Fall etwas, wenn ich die Frau anzeigen würde?

    Ja macht sie. Im Recht wird der Hund als Sache angesehen. Du kannst die Frau also wegen Sachbeschädigung anzeigen. Also beim nächsten Mal, wenn jemand wirklich deinen Hund schlägt: Personalien geben lassen oder Handyfoto machen oder Person gut merken, dann ab zum Tierarzt... sämtliche Schäden bestätigen lassen und dann bei der Polizei anzeigen. Vorsicht!! Kann nach hinten losgehen, wenn keine Zeugen da waren. Dann könnte die Frau behaupten, der Hund hätte sie angegriffen und dann sitzt du in der Sch******

    Aktuell hab ich einen Radfahrer angezeigt, der meinen Hund angefahren hat, obwohl er nur neben dem Rad lief und viel Platz zum Überholen war. Dann hat er mich beschimpft und versucht vom Rad zu schupfen. Ich kam ins Wanken kollidierte mit ihm, konnte mich noch abfangen und er flog und brach sich die Hüfte... nun behauptet er, dass der Hund ins Rad gelaufen ist. Er hat aber gezielt den Hund angefahren und mich angegriffen... aber davon weiß er natürlich nichts mehr. Am Ende wirds wohl "Aussage gegen Aussage" stehen. Ich hab ihn aus Selbstschutz angezeigt... damit er mir nicht zuvorkommt und sich die Versicherung verteidigen kann....

    Ich melde mich hier mal als Canicrosserin.
    Mit meinem 10kg-Terrier mache ich das total gerne und hab auch schon an
    Rennen teilgenommen. Sie motiviert einen super und unterstützt gemütlich mit
    ihrem Gewicht und konstantem Zug nach vorne.

    "Ich mache NIE WIEDER Canicross" sage ich jedesmal wenn ich mit meiner
    Europäischen Schlittenhündin diesen Sport ausübe. Ein Hund mit 20 kg der
    alles gibt ist - für mich zumindest - schon auf der Ebene zu heftig. Am nächsten
    Tag bin ich immer dermaßen fertig, weil ich sie die ganze Zeit ausbremsen muss.

    Man fällt deswegen aber nicht hin. Du kannst auch mit einem stark-ziehenden Hund
    locker bergab laufen. Du brauchst nur eine gute Muskulatur und des Weiteren
    Bänder/Knochen die auf die Belastung eingestellt sind.. sowie Trittsicherheit und
    einen sehr guten Gleichgewichtssinn. Nicht zu vergessen: Die Kondition muss durch
    den zusätzlichen Kraftaufwand weit höher sein, als beim normalen Joggen.

    Mir reichts :dead: