Beiträge von AminaSuse

    Zitat


    Haste im FN auch bei den Vögeln geschaut? Meine Eltern hatten Glasschalen für die Papageien, die Größe müsste ungefähr hinkommen....


    Hmm, gute Idee, das werde ich gleich mal nachholen! ...aber ich finds schon seltsam, dass es scheinbar sehr unüblich ist, sich für Glasnäpfe zu entscheiden ....das Angebot ist ja mager

    Ich muss dazu sagen, Linus ist ein Sheltie :D ...aber seine Abendsportion ist ziemlich groß, denn er kann einiges vertragen :D ...sein jetziger Napf wird da schon fast zu 75% voll....aber bei Ikea werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen!

    Danke für eure schnellen Antworten! :)
    An Ikea und co. bzw an unser eigenes Geschirr hab ich auch schon gedacht. Nur Linus leckt den Napf immer sehr energisch aus und ich befürchte, dass die Schüsseln dann trotz Gummiunterlage durch die Gegend fliegen und kippeln werden ... Die Nagernäpfe sind immer irgendwie klein :D

    Hallo an alle! :)


    Ich würde Linus gerne auf Glasnäpfe umstellen, da mir Edelstahlnäpfe und unsere jetzigen bunten Keramiknäpfe irgendwie unsympathisch sind zwecks Herauslösen von schädlichen Stoffen.


    Meine Suche hat aber bis jetzt nur 3 Exemplare auf der Fressnapf-Seite ergeben! Ich weiß nicht, ob es eventuell verboten ist, hier Links zu posten, aber ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Suche nach einem Glasnapf helfen könntet :)!


    Die einzigen 2 Bedingungen:


    - mindestens 15cm Durchmesser (unsere Keramiknöpfe fassen in etwa 700ml...weniger sollte es nicht sein)
    - schwer, bzw. kippsicher


    Wie sieht es mit Porzellan aus? Unterscheidet sich da die Glasur in irgendeiner Form von den üblichen Keramiknäpfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !! :)

    Hallo an alle! :smile:


    Ich würde gerne für die Weimaraner-Hündin meiner Schwiegereltern Nachtkerzenöl besorgen, denn sie hat scheinbar eine Allergie gegen unbekannt. Ein Bluttest beim TA wurde bereits gemacht ohne eindeutiges Ergebnis. Auffällig ist aber, dass meist an heißen Tagen am Brustbein rote Frieseln entstehen. Unsere Vermutung sind Gräserpollen. :/


    Um ihr Immunsystem dabei etwas zu unterstützen, hatte ich nun die Idee, ihr Nachtkerzenöl zu kaufen.


    Was macht da mehr Sinn: auf die betroffene Stelle schmieren oder regelmäßig unters Futter mischen? Oder beides?


    Gäbe es eine andere Ölsorte, welche für diesen Fall empfehlenswerter wäre?


    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :)!