Beiträge von AminaSuse

    Jap, also mit der Ernährung kann das nichts zu tun haben ...vorne am Kopf und mitten auf dem Rücken, riecht Linus wie ein Kuscheltier :smile: ...nur halt an den Fell-Ballungszentren ...ihr kennt doch sicherlich den Geruch eines Aufwaschlappens, der ins Becken gefallen ist und zu lange zum trocknen gebraucht hat, oder? :D

    Hm also ich achte schon drauf, was mein Wauz als Leckerli bekommt ....und zugegeben: es stört mich auch, wenn er draußen von anderen Leuten Frolic und co bekommt :ops: ...der steht aber auch sowas von drauf. Dann kriegt er mehr und mehr...und ich knirsch innerlich mit den Zähnen :lol:

    Joa, also das Muffel-Problem kennen wir mit unserem Wasser-Sheltie auch ...das Fell braucht leider viiiel zu lange um zu trocknen - vor allem am Popo und an den Schulterblättern, wo das Fell extrem dicht ist....


    Bis jetzt konnten wir uns noch etwas mit ausbürsten und ausföhnen helfen, aber der Hit ist es nicht. Also ich würde mich auch über den ultimativen Tip freuen :D

    Das ist es ja! Der Preis!


    Eine Alternative in ähnlichem Preisrahmen zu finden, ist gar nicht so einfach. Die meisten "guten" NaFus sind wesentlich teurer und Barfen ( oder sogar nur teilbarfen) geht bei uns nicht, da wir nur ein 18Liter Kühlfach haben ... :ops:

    Tatsächlich :???:


    Vielleicht sind es alte Dosen?


    Wir suchen uns auf jeden Fall auch eine Alternative... So was kann ich nicht mit gutem Gewissen füttern.

    Wir kaufen unser Futter immer bei Futterfreund.de und da steht auf der Kiening-Seite:


    "Folgende Sorten werden nicht mehr produziert:
    Hähnchen extra - Geflügel Reis - Fisch Fertigmenü - Pute Eiernudeln
    405g Dosen werden nicht mehr hergestellt."


    :???:


    Ich vermute mal , dass man versucht zu sparen. Und die oben genannten Sorten waren eventuell teurer in der Produktion...
    Ich hätte gerne noch ein paar Cent pro Dose mehr bezahlt. Kiening wäre dann im Preisleistungsverhältnis immer noch sehr gut gewesen ...

    Mh, gut, dass ich das hier gelesen habe. Uns ist auch aufgefallen, dass sich das Futter verändert hat. Die Konsistenz ist brei bzw. suppenartig (vorallem nach dem Erwärmen!) auch frische Dosen riechen eigenartig. Und was mich am meisten stört: mein Kleiner bekommt davon regelmäßig weichen Stuhl und Blähungen. Und das, obwohl er das Futter schon seit fast 2 Jahren bekommt :/


    ...ich glaube nicht, dass das nur an einer anderen "Scheibe" liegt. Es muss auch einen Grund geben, dass einige Sorten nicht mehr hergestellt werden (z.B. 100% Hähnchen extra - was eine sehr gute Qualität HATTE).


    So wird man seine Kunden los .... :( :