Beiträge von Dusselchen

    Hi!


    Unser Zweier-Rudel hat vor ein paar Wochen Zuwachs durch einen 7 Monate alten Malinois x DSH Mix bekommen. Blöderweise hat das kleine Monster mir gleich Parasiten (Giardien) angeschleppt =(
    Jetzt wurden alle 3 Hunde mit Panacur behandelt (5 Tage Tabl., 5 Tage Pause, 5 Tage Tabl., 5 Tage Pause => Kotprobe). Gestern habe ich das Ergebnis von der zweiten Kotprobe bekommen: Immer noch positiv auf Giardien =((( D.h. der ganze Spaß geht von vorne los...


    Ich hab mich schon ein bisschen über Giardien informiert, aber irgendwie sagt ja jeder was anderes. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Giardien habt und wie ihr sie wieder los geworden seid. Was habt ihr gefüttert? Was für Hygienemaßnahmen habt ihr getroffen? Hatte euer Hund in der Zeit andere Hundekontakte? usw...
    Habe mir extra einen Dampfreiniger gekauft. Der bringt aber nicht viel, da wir viel Holzboden haben. Da darf ich weder mit Dampfreiniger noch mit Desinfektionsmittel ran.
    Auch bin ich mir unsicher, ob ich jetzt schon was zum Aufbau der Darmflora geben soll oder lieber erst nach der Behandlung?!


    Am schlimmsten finde ich, das ich die Hunde von anderen Hunden fern halten muss. Ich würde halt auch gern endlich wieder in die Hundeschule gehen...


    Freue mich über Eure Antworten.
    LG Dusselchen

    ok danke für die Info. Werd mal bei der Zeitung nachfragen.


    €dit:
    Habe mal nachgefragt. Ist leider nur ein Teckelverein =(


    Kennt denn noch jemand Hundevereine im MKK?

    Mit lohnen meinte ich, ob es sich zeitlich noch lohnt, deswegen extra die BH zu machen. Weil wenn das Höchstalter jetzt z.b. 6 Jahre währe, hätte ich dann nurnoch 1 Jahr Zeit um Turniere zu laufen. Dafür mach ich jetzt nich extra ne BH.


    Was ist denn auf Turnieren das Höchstalter?


    LG

    Hallo,


    ich mache jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Beagle Agility just 4 Fun. Da sie sich eigentlich ganz gut anstellt, kam jetzt die Frage auf, mit ihr ein paar kleinere Turniere zu gehen.
    Da wir noch keine BH haben, müssten wir die vorher erst noch machen. Also könnten wir denk ich frühstens nächstes Jahr unser erstes Turnier gehn. Jetzt ist sie 4,5, sie wäre dann also schon 5 Jahre alt. Lohnt sich das dann überhaupt noch? Bis zu welchem Alter kann man überhaupt Turniere gehn? Hat das überhaupt noch Sinn?


    Danke für Eure Antworten.
    LG Dusselchen

    Hallo,


    ich suche einen guten Hundeverein im Main-Kinzig-Kreis, bei dem ich meine Begleithundeprüfung ablegen kann und der Agility-Training anbietet.
    Ich komme aus Wächtersbach. Sollte max. ne halbe Stunde Fahrt sein.


    Danke für Eure Antworten.
    LG Dusselchen

    Wenn mal wieder was geplant ist, würd ich gern mitkommen.
    Hab ne Beaglehündin und nen Schäferhundmischling, wobei ich den Schäferhund dann lieber zu Hause lass, der verträgt sich nicht so mit andern...
    Bin aber eher für Feld + Wiesen, weil ich im Wald mein Beaglemonster nicht von der Leine machen will.
    Ich wohne in Wächtersbach. Kenn mich aber auch in Hanau und Umgebung aus, weil ich da her bin. Können gerne auch Gelnhausen, Langenselbold oder bei mir oben irgendwo Gassy gehn. Bin für jede Schandtat offen ;-)


    LG

    Also ich habe hier das Gefühl, dass die meisten die hier so oft und so lange Gassy gehn entweder gar nicht oder nur halbtags arbeiten.
    Mein Freund und ich haben beide eine 40 Stunden Woche, da ist es leider zeitlich gar nicht möglich alle paar Stunden raus zu rennen.


    Wir haben ein großes Grundstück mit Hundehütte, wo beide Hunde während wir arbeiten sind. Da sie zu zweit sind haben sie da auch keine Langeweile. Da wird ganz viel gespielt, gebuddelt und geschnüffelt. Falls was sein sollte sind die Schwiegereltern in Spe in der Nähe um nach ihnen zu gucken.


    Wenn ich von der Arbeit kommen gehe ich meistens erstmal mit beiden so 45 Minuten bis 1 Stunde Gassy. Danach geht's dann in den Stall zu meinem Pferd, was natürlich auch noch bewegt werden möchte. Da kommt dann meistens auch noch meine Beaglehündin mit, während der Schäferhundmischling zu Hause bleibt (er mag keine Pferde). Wenn ich ausreiten gehe, kommt der Beagle meistens mit (ca. 1 - 1,5 h). Manchmal fahre ich auch mit dem Fahrrad in den Stall ==> nochmal einfach 1/2 Stunde Bewegung für die Kleene.


    Abends gehts dann nochmal zum Pinkeln in den Hof.
    Dienstags geht's mit der Beagledame Abends ins Agility-Training und Donnerstags mit beiden in die Hundespielgruppe.
    Am WE wird natürlich demensprechend häufiger und länger Gassy gegangen.


    Unter der Woche ist definitiv nicht mehr drin. Der Haushalt möchte ja schließlich auch noch gemacht werden. Vor der Arbeit geht auch nicht, da ich so schon um halb 6 aufestehen muss.
    Sie sind beide glücklich und zufrieden und gut bemuskelt. Zusätzlich bekommen sie natürlich auch noch geistige Beschäftigung und jede Menge Schmuseeinheiten.


    LG Dusselchen

    Habe auch die Kissen-Stuhl-Methode angewendet. Meine kleine hatte das ganze innerhalb von 15 Minuten gerafft =)
    Hab aber auch nur einen 11kg Beagle. Mit unserm Schäferhund (37kg) würd ichs glaub ich nicht machen ^^
    Was benutzt ihr denn für ein Kommando dafür?
    LG Sandra