Beiträge von agility-shepherd

    Hallo :winken:


    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich möchte mich auf einem Turnier anmelden, von dem ich jetzt die Einladung mit Meldestelle und so weiter bekommen habe. Das Turnier soll immer sehr sehr schnell ausgebucht sein, und man soll wirklich Probleme haben noch in die Starterliste zu kommen.
    Jedenfalls ist der Meldebeginn erst der 4.3.2006!
    Kann ich mich trotzdem schon anmelden oder werde ich dann nicht angenommen, wenn der Brief zu früh ankommt???
    Bitte ganz ganz schnell antworten!


    Danke...
    Bis bald
    Mandy & Hunde :gut:

    Hy Lizzy!
    Ja, dass es letztes Jahr in Bretten war findet man ja überall im Internet. Ich habe ein bisschen Planungsmangel mit der Zeit, deswegen möchte ich es so schnell wissen.
    Weil am 12./13.08. bin ich auf einem Turnier und am 21.8. muss ich wieder zur Schule, aber möchte auch unbedingt zum Camp!!!! :freude:


    Aber ich denke, dass du mich bestimmt auf dem Laufenden halten wirst. Kennst dich ja schon ganz gut aus...

    Also ich habe jetzt die Canon 300d. ISt ja eine ziemlich gute digitale Spiegelreflexkamera. Die kann ich mir immer zu Agi-Turnieren oder sonstwann von den Besitzern meiner Leasing-Hunde ausborgen, da die sich gerade eine kleine Digitalkamera gekauft haben, die für ihre Zwecke vollkommen ausreicht.
    Würde mich trotzdem über noch mehr Bilder und Beiträge von euch hier freuen!
    Viele Grüße
    Mandy

    So Schnuppchen, dann werde ich hier auch noch mal reinschreiben, dass deine Tipps in die Tat umgesetzt werden.
    Davon geht mein Drucker zwar immernoch nicht an, aber da muss denn wohl wirklich ein Fachmann kommen.
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe! :gut:

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Bis um spätestens um 2 muss ich Agi-Turnier-Termine ausgedruckt haben. Aber mein Drucker geht einfach nicht mehr an und es leigt nicht am Strom und die Stecker sind auch alle ordentlich drinne. Er geht einfach nicht mehr an.
    Bitte sagt, was man da amchen kann. Es ist ganz wichtig!


    :help: :help: :help:

    Das ist völlig normal und das weiß man doch eigentlich auch, dass Welpen und Junghunde vor Freude Pipi machen.
    Ich weiß noch, als mein Pascha (jetzt 8 Jahre) mal 8 Monate alt war und ich von der Klassenfahrt zurückgekommen bin hat er mich von oben bis unten vollgepullert.
    Damit habe ich aber schon gerechnet.
    Beim Spiel mit anderen größeren und älteren Hunden hat er sich manchmal unterworfen und denn eine Art Springbrunnen dargestellt, wenn ihr versteht wie ich das meine. Sah sehr witig aus! :freak:
    Bis denn
    Mandy

    Einen ganz langen Spaziergang machen, danach 5 Minuten Unterordnung, 5 Minuten Konzentrationsübungen und dann so lange wie du ihn ruhig halten kannst deine anderen Sachen die du machen möchtest. Dabei aber ernst bleiben. Anscheinend hat der Hund es nicht nltig übermäßig gelobt zu werden.
    Wenn du dein Training dann auch zu Beginn nur 1 Minute oder nur 30 Sekunden machen kannst. Hör auf, wenn es dann am Schönsten ist und dann gibt es einen Klick und dann ist Schluss für den Tag bzw. für den Vormittag und dann das gleiche am Nachmittag noch einmal.
    Das müsste doch klappen, dass der Hund merkt, wenn er die Übungen vernünftig macht wird auch länger "gespielt", also im Prinzip heißt es ja trainiert, aber für den Hund ist ja alles nur Spaß!
    Viel Erfolg mit deinem Hoover
    viele Grüße
    Mandy :winken: