Beiträge von Elkuber

    Da ihr gerade vom Dörferblick schreibt, will ich mal einwerfen das dort Leinenzwang ist. Vllt also nicht so toll für die Hunde, hm?

    So wie ich die TÄ verstanden habe, wird sie nach der Linsenentfernung wahrscheinlich wenn alles gut geht, sogar besser sehen können als jetzt. Es wird eine Weitsichtigkeit eintreten, also kann sie dann gut weit gucken, aber alles was nah ist sieht sie weiterhin nur schattenhaft.


    Die OP würde ziemlich heikel sein, da die PHTVL viele Blutgefäße enthält und es bei der Operation zu heftigen Einblutungen ins Auge kommen kann, was auch widerum den Verlust des Auges bedeuten kann.


    Lass ichs nicht machen, dann verliert sie gewiss das Auge, lass ichs machen verliert sie es eventuell :|


    Wenn es nur um die Sehkraft gehen würde, dann würde ich die OP überhaupt nicht machen lassen, denn ein Hund kommt damit ja viel besser zurecht als ein Mensch.
    Ja Allegro, der Augendruck wird auch immer kontrolliert. Das betroffene Auge ist kleiner als das Gesunde und hat einen viel niedrigen Druck.


    Nächste Woche hab ich einen Kontrolltermin um zu sehen ob die Entzündung abgeklungen ist.

    Danke :)
    Es gibt neues zu berichten:
    Da bei Gina seit einigen Tagen häufiger die Nickhaut stark vorgefallen ist, bin ich wieder in der Augensprechstunde bei Prof. Eule gewesen.
    Das Ergebnis ist ziemlich niederschmetternd
    Sie hat eine starke Entzündung im ganzen Auge, eine linsenindizierte Uveitis. Ihre Augenerkrankung (PHTVL) ist recht schnell fortgeschritten, und sie hat nun ein Katarakt. Die Ärztin sage das Gina nur noch Schatten sehen kann, also bereits so gut wie blind auf dem Auge ist. :(
    Nun bekommt sie Augentropfen und Rimadyl-Tabletten um die Entzündung in Griff zu bekommen und wird wahrscheinlich noch vor Ostern operiert werden.
    Würden wir de Linse nicht entfernen lassen, so bestünde durch immer wiederkehrende Entzündungen die Gefahr, das sie das Auge ganz verliert.
    Bin ganz schön traurig, denn ich dachte nicht das es so schnell gehen wird mit dem Erblinden, und auch nicht das es so schlimm wird :(


    DANKE!!! das nicht nur ich hier ein flaues Gefühl habe.

    Cerridwen
    Du hattest zu Anfang dieses Threads geschrieben das du Baumann nicht empfehlen würdest.
    Ich war letztes WE mal zur Junghundegruppe-Schnuppersunde dort und fands eigentlich ok.
    Bitte sag mir was da nicht in Ordnung ist, bevor ich vllt ne böse Überraschung erlebe und ich da vllt schon ein Abo gemacht hab.

    Moment mal, ich glaube ich bin hier gerade etwas überfordert und verstehe das Ganze nicht so recht :???:
    Die Hunde werden doch nicht wirklich geschlagen?!
    Gehts um solche Schläge wie man zB einem Kind einen netten Klaps aufn Popo gibt um ihm zu zeigen "Na los geh hin und nimm das Bonbon"?
    (Oder wie mein Mann mir n Klaps aufn Po gibt um sich im Voraus zu bedanken wenn ich ihm was aus der Küche hole ;))
    Kann mir nicht vorstellen das hier Mitglieder sind die ihren Hund wirklich schlagen, und sich an anderer Stelle aufregen wenn jemand ne Wasserpistole einsezt um den Hund vom Gartenumbuddeln abzuhalten. :???: