Beiträge von LittleFelia

    So, nun ist es soweit. Infiziert ;)
    Habe jetzt das Internet durchgeforstet und mir das "GO! Zughundesport" - Buch durchgelesen. Nun mach ich das definitiv auch. Momentan hab ich aber noch etliche Fragen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

    1. Ich möchte mit dem Trike anfangen. Da die aber ganz schön kostenintensiv sind, und ich gar nicht weiss, ob es meinen Grossen Spass macht, hab ich mir vorerst mal eines "basteln" lassen. Es geht mir jetzt darum, dass ich vorerst auch überhaupt nicht da drauf will. Ich möchte mit den Hunden voraus, an "geh" "los" "stop" usw. usw. arbeiten, währenddessen sie sich schon daran gewöhnen, dass da etwas hinter ihnen herrollt. Jetzt frage ich mich aber, ob sie dann später ständig nach mir glotzen, wenn ich dann doch mal irgendwann hinten bin, war ja sonst immer da. Könnte es da Probleme geben?

    2. Welches Geschirr soll ich nehmen? Meine Kaya, Rottweiler, mein Filou, Pointer-Mix. Die Meinungen über die Geschirre gehen ja wirklich wahnsinnig weit auseinander :hilfe: Ich werde sie abgestimmt auf sie zuschneidern lassen, ich weiss nur eben nicht welche Art von Geschirr.

    3. Ist es später "problemlos" möglich, das Gefährt zu wechseln? Würd nämlich gerne auch den Dog-Scooter ausprobieren, wenn sie dann aber am Trike gelernt haben, macht das einen Utnerschied?

    4. In dem Buch steht, dass es anfangs für Hunde auf geteertem Weg einfacher ist. Seht ihr das auch so? Finde, meine Kaya läuft so "plump" ,also total ungefedert, auf die Art "puff, und hier steh ich jetzt" Sie federt irgendwie nicht so beim Gehen, wie Filou, also weiss ich nicht, ob das für ihre Gelenke dann so toll ist.

    5. So doof das auch klingt, aber ..... sollte ich vielleicht n bissle abnehmen? :hust: Meine Kaya wiegt 38kg, mein Filou 26kg. Ich wiege 72kg. Das Trike, bzw. der Scooter wiegt ja auch noch was. Will nicht an die "naja, geht grad noch so" - Grenze gehen.

    Zitat

    Haus hat 120 m² Wohnfläche und 100 m² garten
    Hund könnte mit mir ins Büro kommen
    Hund könnte mit mir zum Pferd kommen
    Da mein Lebensgefährte immer schon um sechs zu arbeiten anfängt, wäre der Hund maximal von halb acht bis halb drei allein
    Wir gehen so gut wie nicht mehr fort (Discos und so ohnehin nicht, nur maximal ein, zwei Stunden am Abend was essen oder ins Kino)
    Lg,

    Davon können viele Hunde doch nur träumen...... ich sehe da nicht mal annähernd ein Problem. Meine müssen zb. länger alleine bleiben.

    Was ist das doch immer schön mit meinem Mico :headbash:
    Bei dem heutigen Training klappte alles überraschend gut. "Fuss" ist schon mal ganz angenehm. Nur Katzen und Hunde bringen ihn noch aus der Fassung. Aber das "Hier"...... :veg:
    Er hat ne richtige LmaA-Einstellung. Frauchen......wer ist das? :hilfe:

    Unsere Hündin wurde vom Tierschutzverein als kastriert hergegeben. Nachdem sie immer dicker wurde, war irgendwann klar, dass sie trächtig ist. Der Tierschutzverein hat sich auch hier strikt geweigert, die Gebühr zurückzuzahlen.
    Es sei eine "Vermittlungsgebühr", und der Hund wurde vermittelt. Toll, nur dass wir wegen falscher Tatsachen dann 7 Welpen zu vermitteln hatten :zensur:

    Find ich toll, wie Eure das so einfach wegstecken. Meine fangen an sich zu drehen, jeder will in eine andere Richtung, mein Filou kauert sich zusammen, zittert, und speichelt wie verrückt. Meine Kaya dreht sich im Kreis und bellt wild alles und jeden an. Meine Nuca zieht weg und zittert am ganzen Leib. So hab ich echt nicht einmal annähernd eine Chance in ein Verkehrsmittel zu kommen :headbash: