Beiträge von LittleFelia

    Zitat

    Da mein Hund mich nicht einsaut, hab ich oftmals schon/noch die Kleidung aus der Arbeit an. Regnets nicht, gern auch hohe Schuhe. Irgendwie schliesst das für viele aus, dass ich mich um meinen Hund artgerecht kümmere. Sehen sie mich dann mal mit ihm üben, schauen sie total ungläubig :???: Ich steh halt auf schöne Kleidung und zieh die nicht nur für besondere Anlässe an..

    Die Blicke kenn ich...... nur lauf ich nach der Arbeit mit einem Blaumann, total versaut mit Öl und Schmiere rum. :lol: Würde ich aber vorher noch duschen gehen, hätte ich 1.nasse Haare und 2.würde es den Hunden viel zu lange dauern. Waren schliesslich die Zeit über alleine.

    Also wohl die selben Blicke, auf Grund der Arbeitskleidung ;)

    Zitat

    Also gibt auch doofe Kleinhundehalter! :headbash:

    Dazu fällt mir folgendes ein:

    Ich gehe mit meinen Wuffs laufen. Mir kommt eine Frau mit einem Westie entgegen. Ich leine alle an. Auf gleicher Höhe sagt die Frau "Sie können ihre Hunde ruhig ableinen, meiner ist mit grossen Hunden aufgewachsen. Der hat keine Angst, dann können sie spielen"
    Ein Rottweiler, ein Pointer-Mix und eine Peki-Hündin zum Spielen? Ich sagte ihr, dass meine zu wild sind, sie meinte "der kennt das". Ich sage ihr, dass ich das lieber nicht möchte. Sie dann "tzzz"

    Zitat

    Richtig!

    Ich muss sagen, dass ich meine 4er-Truppe auch nicht zu kleinen Hunden lasse. Sie sind einfach alle zu wild und zu trampelig. Auch, wenn eine kleine Peki-Hündin dabei ist. Die jedoch interessiert sich nie für einen Hund, sondern nur für die dazugehörigen Halter.
    Das heisst, meine drei würden sofort auf den kleinen lospreschen und das geht gar nicht. So werden sie alle angeleint, es wird vorbeigegangen und im Normalfall ist der kleine Hund froh, so schnell wie möglich an uns vorbeizukommen, zeigt also kein Interesse von wegen "will mal Hallo sagen"

    Demletzt kam plötzlich ein Boxer um die Ecke. Ich hatte gerade einen Ball auf eine Wiese geschmissen, beim Umkehren meiner Wuffs dann, haben sie ihn gesehen und leider alle gleich zu ihm gerannt. Sogar der ist ein paar Schritte zurückgewichen, dann stocksteif stehen geblieben. Der arme Kerl, tat mir so leid. Es war dann gut, alle haben sich verstanden, kurz hat Filou mit ihm gespielt, dann weiter. Aber wenn ich denke, da hätte ein Yorkie um die Ecke kommen können......... da wird mir schlecht

    Zitat

    Mäuse erwischt Mausi jetzt auch öfters auf dem Feld- find ich jetzt auch nicht so tragisch, die werden auch nicht runtergeschluckt. Vor allem laufen die einem auch ständig vor die Füße...

    Vor die Füsse :???:
    Haben die kein zu Hause? :lol:
    Ne, also rumlaufen hab ich die noch nie gesehen, meine Wuffs ziehen die direkt aus nem Loch raus.

    Hatte auch ein furchtbar schlechtes Gewissen, als mein Filou mit einer Maus im Maul daherkam. Sie lebte noch. Aber irgendwie wollte sie nicht laufen, nichts. Hab überall das Loch gesucht, wo er sie rausgeholt hatte. Leider nicht gefunden.
    Meine Schwester ihr Hund hat es demletzt noch härter gebracht. Der kam mit einer Maus im Maul daher, als meine Schwester ihn dann schimpfte, und sie ihm wegnehmen wollte, hat er sie schnell runtergeschluckt. Die hat noch gelebt :schockiert:
    Manchmal passieren so Unfälle. Leider. War auch total fertig, als mir ein Vogel gegen meine Windschutzscheibe geknallt ist. Der kam so flach dahergeflogen, ich hatte keine Chance mehr.

    Wir haben das leider auch einmal erleben müssen. Mein Lucky (Yorkshire-Terrier) wurde von einem Pointer gepackt und geschüttelt. Er hatte Rippenprellungen, eine Gehirnerschütterung und sein Fuss war verstaucht. Damit hatten wir also sogar noch "Glück".
    Wir waren zu dritt. Also meine Kaya, mein Filou und mein Lucky. Von daher kann ich bis heute nicht verstehen, wie er die zwei grossen ignorieren konnte und geradewegs durch die zwei durch auf meinen Lucky losgeprescht ist.
    So dumm es auch klingt, ab da war ich auch eine der "Hochnehmerin". Wer das mal mit anschauen musste, wie sein kleiner geliebter Hund durchgeschüttelt wird und ständig dabei auf den Boden knallt, dem ist es dann egal, was andere denken, wegen dem Hochnehmen.