Beiträge von LittleFelia

    Zitat


    wir hatten übrigens auch schon fremde im garten, die über den zaun gegangen sind. trotz rotti und dobi.

    Bitte WAS??? :schockiert:
    Wie krass ist das denn? Bei uns gibt es ständig Theater, weil die Leute sich angeblich nicht an unserem Grundstück trauen vorbeizulaufen (es gibt keinen Gehweg an unserem Grundstück entlang, nur auf der anderen Seite). Und bei Euch kommen die IN den Garten?
    Der einzig coole Kerl, ist der Pizza-Flyer-Verteiler. Alle fünf Hunde sind im Garten am Spielen, da kommt der reingelaufen, mit Musikstöpsel im Ohr, grüsst kurz und steckt zwei Flyer in den Briefkasten. Dann geht er wieder raus und schliesst brav das Tor. Der war cool :D

    Immer wieder lese ich in Signaturen von ehemaligen Hunden, und frage mich dann immer wieder, was das wohl für einer war, gerade wenn "Seelenhund" oder Ähnliches dabei steht. So dachte ich, nachdem ich keinen Thread gefunden habe, wir könnten doch hier einen Bilderthread von all den "ehemaligen" machen. Bisschen von ihnen erzählen. Ich fange mal an, mit meinem Seelenhund.

    Meine Penny, an dem Tag, als sie zu mir kam

    Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Augen, dieser Blick :herzen2:

    Externer Inhalt img691.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Sturmfrisur :D

    Externer Inhalt img853.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der Renovierung---mittendrin, statt nur dabei

    Externer Inhalt img197.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir fuhren damals, nach laaaanger Bearbeitung meiner Mutter, zu einem Züchter. Wir wollten eigentlich 2 Züchter besuchen, aber so weit kam es nicht. Wir fuhren los, entschieden einen männlichen Yorkie, namens "Benny" abzuholen. So der Plan. Als wir dort waren, wuselten schon 7 Westies um uns herum. Meine Mutter sich sofort verliebt in einen, der war "so lustig". Dann sagte ich, ich möchte aber einen Yorkie! Dann brachte der Züchter meine Penny.....ach....da wars vorbei. Ich war verknallt. Sie schaute so....so...."Da bist Du ja"-mässig.
    Also Streit mit meiner Mutter. Die will den Westie, ich die Penny. Langes hin und her......dann bekam ich sie. Da sie nun aber kein Männchen war, konnte ich sie auch nicht mehr Benny nennen :D So wurde aus einem B ein P.
    Ab da begann die schönste Zeit in meinem Leben. Ich war 12Jahre, und sie war überall dabei. Das erste mal Party, Skateboard fahren, Rollschuhfahren, das erste mal verliebt, die erste eigene Wohnung, der Führerschein usw, usw. Wir haben zusammen soviel gemacht, sie war der beste Hund aller Zeiten. Wir waren immer zusammen, sie bedeutete für mich alles.
    Als sie gehen musste, innerhalb so kurzer Zeit, brach für mich eine Welt zusammen. Sie so sehen zu müssen, war das Schlimmste was ich je erlebt habe.
    Ich bereue es bis zum heutigen Tag, dass ich im letzten Moment, bei ihrem letzten Atemzug nicht bei ihr sein konnte. Die Tierärztin hat die ganze Nacht lang alles versucht um sie zu retten. Ich sollte am nächsten Tag dann anrufen. Sie sagte, ich soll mir aber bitte nicht mehr allzu viel Hoffnung machen. Sie möchte ehrlich sein, sie wird die Nacht höchstwahrscheinlich nicht überleben. Ich war die Nacht über wach, hab gewartet, bis 8 Uhr, damit die Tierärztin auf hat. Penny lebte noch, ich war glücklich. Ich rief um neun an, Penny lebte noch, dann rief ich um viertel nach zehn an, Penny lebte noch.....Hoffnung kam auf......um fünf nach elf dann rief ich wieder an......dann der schlimmste Satz meines Lebens. Ich war am Ende. Am 5.12.2005 schlief sie nach Leberversagen und kurz drauf Nierenversagen für immer ein.
    Sie fehlt mir bis heute.....und ich muss nach nun fast 6 Jahren noch immer weinen, wenn ich alte Bilder von ihr anschaue :sad2:

    Sie meint so ein normales Innenrollo, diese Leicht-Aluminium-Rollos. Denke ich jedenfalls. Hab ich nämlich auch gelernt......wenn Du Hunde hast, kauf Gardinen, keine Rollos :D

    Wir haben hier auch weiter oben in der Strasse einen Hund, der kein Interesse an anderen Hunden zeigt und unsere veranstalten ein Theater, wenn er vorbei kommt. Nun lief der gute Mann ständig an unserem Garten vorbei. Ich dachte immer, der will uns verarschen. Oder unsere Hunde. Bis ich irgendwann mal, als ich weiter hinten im Garten war gesehen habe, dass er selber so mit dem Hund trainiert. Sobald der Hund rübergeschaut hat zu unseren, bekam er ein Kommando zum Interesse fürs Herrchen. Vielleicht ist das bei Dir ebenso? Vielleicht "nutzen die Deinen Hund aus"?
    Ich würde mir nichts aus dem Gegrinse oder irgendwas machen. Was interessiert Dich das, übe weiter und dann kannst Du in absehbarer Zeit doch auch grinsen. Und DU hast dann auch noch richtig Recht dazu ;)

    Hy,
    wollen ebenfalls im Sommer einen neuen Zaun errichten lassen. Wir haben momentan einen Maschendrahtzaun von 1,50cm Höhe. An sich reicht der aus, die Hunde können nicht drüber springen (Schäferhund-Weimaraner, Pointer, Pointermix, Rottweiler), aber sie springen daran hoch und legen ihre Pfoten drauf um dann drüber zu glotzen. Dadurch gibt es immer mehr "eingedellte" Stellen, die mit der Zeit eben immer weiter runtergebogen wurden. Sie werden zwar zurückgerufen, aber da ist es halt dann schon passiert. Als unsere Nachbarn sich plötzlich Enten angeschafft haben, hatten wir das Problem, dass eine der Hunde mal kurz rüberschauen wollte :roll: Dadurch gab es dann auch noch eine eingedellte Stelle unten. Darum haben wir uns jetzt für einen Doppelstabmattenzaun von 1,70cm entschieden. Schweineteuer, aber im Gegensatz zu dem Maschendrahtzaun viel länger haltbar, viel stabiler und im Vergleich dazu dann auch nicht sehr viel teurer. Zudem muss man sagen, dass unser Grundstück wirklich ziemlich gross ist. Somit war natürlich auch der Kostenvoranschlag der Hammer.

    Ups, sorry, auf die Idee hätte ich auch kommen können :ops:

    Ich hätte jetzt schwören können, Du bist jünger. Die Anschaffung eines Hundes erfordert doch viele Gedanken und die genaue Durchplanung des täglichen Ablaufes. Hast Du denn vorher nicht mit Deinen Eltern geredet, ob sie Dir manche Aufgaben abnehmen?
    Ich möchte Dir hier jetzt keine Vorwürfe machen, schliesslich bist Du auf der Suche nach einer Lösung. Werden noch genügend Vorwürfe kommen, von anderen Mitgliedern.

    Ich kann Dir nur folgendes raten:

    Geh Deinen Tagesablauf durch. Mach Dir, so doof es klingt, einen "Stundenplan" Such Dir freie Zeiten, mach Dir einen genauen Tagesablauf, so dass Du genug Schlaf bekommst, lernen kannst, und der Hund rauskommt und Erziehung geniessen darf. Wenn Du diesen Tagesablauf nicht hinbekommst, wenn der Tag also zu wenig Stunden hat um alles hinzubekommen, dann hast Du Recht, dann kannst Du dem Hund nicht gerecht werden. Und so schlimm und traurig es dann ist, dann wirst Du ihn wohl wirklich weggeben müssen. Diesen Tagesplan macht man eben eigentlich bevor man den Hund holt, nicht danach.
    Dass Du explizit die Stubenreinheit ansprichst finde ich bisschen seltsam. Das hat doch jeder Welpe. Das weiss doch auch jeder Nicht-Hundehalter, dass ein Welpe das erst lernen muss. Vielleicht hättest Du dann lieber einen älteren Hund holen sollen, der das schon gelernt hat?!

    Mein Filou macht das auch. Ständig. Er hat mir so schon ein Veilchen verpasst, weil ich im Bett lag, die Augen gerade auf gemacht hab, er stand vor mir und ich hab lediglich gesagt "Wie lang glotzt Du mich denn schon an"? Und schon hatte ich die Pfote im Gesicht :roll: Er macht es, wenn er eine Situation grad nicht versteht, wenn er ein Leckerlie oder Essen will. Wenn er gassi gehen möchte, wenn er gekrault werden möchte, wenn ich mich mit einem anderen Hund beschäftige.
    Ich bin also der Meinung, er macht es um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.