Beiträge von LittleFelia

    Vielen dank dass Du Dir die Zeit genommen hast, das für mich mal zusammenzu fassen.

    Donnerstag Abend, als ich von der Spätschicht Heim kam, war eine Stunde lang alles wie immer. Dann stand Kaya plötzlich auf, lief hin und her und ihre Hinterbeine zitterten. Kurz drauf ging sie ins dunkle Büro und legte sich in das Hundekörbchen. Da stand sie dann wieder auf, legte sich in eine Ecke auf den Boden. Dann wieder zurück. Ich bekam Angst und rief in der Tierklinik an. Kurz drauf zitterte sie am ganzen Körper, ihre Augen waren weit aufgerissen und die Augenlider zuckten nur noch wie wild. Ihre Augen verfolgten fliegende Dinge (so sah es aus) Sabber lief in Sturzbächen, sie röchelte und hechelte wie wahnsinnig. Wenn sie laufen wollte, kippte sie seitlich um. Meine Schwester half mir dann sie ins Auto zu tragen und dann bin ich losgefahren zur Tierklinik.
    Als ich dann dort mir ihr lag, sie an der Infusion, telefonierte ich zu Hause mit meiner Schwester. Die erzählte mir dann, dass mein Neffe ihr gerade erzählt hat, dass meine Hunde (eher nur Kaya) heute die Kinderzimmer auf den Kopf gestellt haben. Überall lagen zerfetzte Vespertüten, Tupperschüsselreste, die Schulränzen und Rucksäcke wurden leer geräumt, Mülleimer, usw. Also, als ich arbeiten war, muss mein Filou die Türe aufgemacht haben (kann nur er) und sie sind zu meiner Schwester ihrer Wohnung hoch und haben dort die Kinderzimmer durchsucht und alles gefressen, was ihnen entgegenkam :verzweifelt:

    Sie hatte sich in der Tierklinik dann ja übergeben, 1.Konnte ich nicht glauben, wieviel in einen Hundemagen so passen kann und 2. Habe ich noch nie soviel Plastik und Müll auf einem Haufen gesehen :dead:

    Nach einem ereignisreichen und bibberndem Wochenende bin ich nun endlich mal zur Ruhe gekommen und hab mir jetzt mal die Rechnung der Tierklinik angeschaut, in der ich mein Wochenende verbracht habe......
    Nun verstehe ich ehrlich gesagt nur Bahnhof. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir die angegebenen Werte erklären, und mir sagen ob irgendeiner besonders heraussticht? Ich hab wirklich sowas von keine Ahnung, wo der Normalwert sein sollte, oder was überhaupt Bilirubin (als Beispiel) ist :verzweifelt:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht zu vergessen, dass der Stein bei meiner Nuca war. Also ein kleines Hündchen. Ich hoffe doch, dass die bei großen Hunden nicht auch fast so groß werden können, wie die Blase :fear:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun bin ich irgendwie gerade vor den Kopf gestoßen.....
    Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben, mit der Frage zu dem Blut im Urin. Daraufhin kam ja dann raus, dass meine Nuca eine Blasenentzündung hat. Die wurde behandelt und es gab dann eine kurze Zeit lang den Anschein als ob es besser geworden wäre. Aber nichts war, es ging so weiter. Es war dann kein Blut mehr im Urin, aber dieses Pipi machen im Akkord hörte nicht auf. Dann bin ich lieber in die Tierklinik gleich gegangen, da haben sie dann die Blasenentzündung mit anderen Mitteln behandelt. Während der Behandlung dann, bin ich morgens aufgestanden und die ganze Wohnung war vollgepinkelt und überall waren schleimige, Gerinselartige Blutspuren drin. In Panik bin ich dann in die Tierklinik. Dort haben sie dann sofort einen Ultraschall gemacht und es wurde ein Stein entdeckt, der fast die gesamte Blasengröße einnimmt :fear:
    Da er zu groß war, blieb also nur die Operation. Da danach wurde der Stein eingeschickt und heute bekam ich den Anruf, dass es ein Struvit-Stein ist. Ok......das sei wohl "gut".
    Jetzt hab ich mich natürlich gleich an den Computer gesetzt und rumgesucht, was das ist, was ich da jetzt gegen tun kann, dass es nicht nochmal passiert, usw.
    Urin ist also alkalisch.....

    Ok, also nun habe ich schonmal herausgefunden, dass ich für eine erhöhte Wasseraufnahme sorgen sollte.
    Zudem sollten die in Struvit-Steinen enthaltenen Mineralien Magnesium, Ammonium und Phosphat reduziert werden. Da ein großer Anteil an diesen Mineralien aus dem in der Nahrung enthaltenem Eiweiß kommt, ist eine Verminderung des Eiweißanteils in der Nahrung sinnvoll.
    Dann hab ich aber noch gefunden, dass Eiweiß-arme Fütterung den Urin aber noch alkalischer macht. :???:
    Was denn jetzt?!?

    Hat irgendjemand Erfahrung? Ich versteh es gerade wirklich nicht.

    Ist es möglich, dass einem Hund im Hinterbein das Kreuzband reisst, weil er humpelt? Meine Kaya wurde operiert, weil sie im linken Hinterbein einen Kreuzbandriss hatte. Nun waren drei Wochen vergangen und ich hoffte jeden Tag, dass es sich endlich bessert. Sie wollte einfach nicht laufen. Und wenn, dann hat sie das Bein nicht belastet. Ist nur gehüpft. Und eines Tages wollte sie dann überhaupt gar nicht mehr laufen. Ich hab sie getragen, damit sie überhaupt mal pipi macht und bin dann zur Tierklinik. Und die meinten nun, dass das andere Kreuzband vermutlich ab ist. Ist das wirklich möglich? Durch das Hüpfen? Morgen früh muss ich wieder in die Tierklinik, ich hab schreckliche Angst, dass es wirklich so ist. Und mir geht einfach nicht in den Kopf wie das passiert sein sollte.

    Ich war leider ja schon lange nicht mehr hier, und nun hab ich gleich mal ein Problem.

    Gestern bekam ich Besuch, als dieser rein kam freute sich meine Kaya (Rotti) im Liegen (sie kann nach einer Kreuzbandriss-OP immer noch nicht problemlos aufstehen) Meine Nuca (Pekinese) stand neben ihr und regte sich darüber auf, knurrte sie an. Und plötzlich schnappte meine Kaya ihr ins Gesicht und wollte auf sie drauf. Da ich in der Küche am Herd stand, war ich zu langsam um einzuschreiten, aber mein Besuch schnappte Kaya am Halsband und zog sie weg. So konnte sie also nicht auf sie drauf.
    Meine Nuca hatte nun eine offene Nase und Blut auf der Zunge. Während ich sie untersuchte, fand mein Besuch drei Zähne im Flur auf dem Boden.
    So nun also, wie alles passiert ist.....
    Nuca war danach an sich normal, sie ging eben Kaya aus dem Weg. Sie schleckte sich den ganzen Tag. Immer wieder über die Nase und im Mund und immer wieder lief Blut, hörte aber dann auch wieder auf. Eben immer mal wieder. Heute bin ich aufgestanden und sie hat Pipi in meinem Büro gemacht. Da war Blut drin. Nun habe ich doch Angst, dass noch mehr passiert ist. Kann das Blut von dem sein, dass sie welches geschluckt hat, oder kann da doch noch mehr dahinter stecken?
    Wie gesagt, sie ist soweit normal. Sie läuft gerade draussen im Garten herum und ich höre sie fröhlich jeden anbellen, der vorbei kommt. Sie hat normal gefressen, getrunken, also absolut nichts Auffälliges. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.