Beiträge von LittleFelia

    Nuca, wenn ich sie rufe und sie dann erst mal stehen bleibt und umherschaut, WARUM genau ich jetzt rufe. Könnte ja was ganz tolles verpassen, wenn sie jetzt kommt :muede2:

    Kaya mit ihrem Gehüpfe, sobanld ich die Leinen in die Hand nehme.

    Filou sein Theater, wenn uns Hunde entgegenkommen.


    @Klette: Warum verbietest Du ihm denn nicht einfach in die Küche zu kommen? Meine dürfen auch nicht in die Küche. Also, die Großen.

    Ich kann jetzt nur aus der Sicht der anderen Hundehalterin sprechen....
    So eine Art der Hundebegegnung hatten wir nämlich auch schon . Wir liefen in einer Gruppe von 3 Leuten mit 6 Hunden. Wir quatschten und liefen unseren Weg. Ab und zu dreht man sich um, alles frei, ok. Und urplötzlich war hinter uns eine Frau auf Fahrrad mit vier Hunden. Alle unangeleint. An sich kein Thema, aber einer ihrer Hunde bekam Angst, dass unsere auf sie zu kamen, drehte um und rannte in einem Affenzahn davon. Meine Kaya hinterher.... 2 mal schreien ignoriert, beim dritten mal rutschte mir das *fuc* mit raus. Da weiss sie dann eigentlich, dass es jetzt wirklich besser wäre zu hören. Sie kam. Aber der Kleine rannte und rannte und verschwand am Horizont.
    Ich hab mich erst bei der Frau entschuldigt, die fauchte mich aber wütend an.
    Erst beim Weitergehen habe ich überlegt, wieso genau ich mich entschuldigt hab. Ihre Hunde unangeleint, unsere unangeleint. Sie nähert sich auf knappe 4-5m ohne jegliches Klingeln, rufen, oder sonstiges. Ja, es war mein Hund der hinterhergerannt ist. Sie kam ja dann auch, der Hund rannte allerdings leider weiter, da war Kaya schon lange wieder bei mir.

    Wenn mir aber nun eine entgegenkommt, die ihren Hund/Hunde unangeleint hat, oder ihn ableint, wenn sie auf unserer Höhe ist, dann mach ich mir ehrlich gesagt auch keine weiteren Gedanken und gehe davon aus, dass der Hund unproblematisch auf Hundebegegnungen reagiert.....

    Ich hätte das Problem an Deiner Stelle lieber mit einer Freundin oder einem Familienmitglied besprochen. Dass es hier in einem Forum, wo es selbstverständlich von Hundefreunden wimmelt( ;) ) für Aufruhr sorgt ist klar. Freunde und Familie kennen Dich und wissen, wie leid es Dir tut, können Dich einschätzen und wissen somit, was sie sagen können, dürfen oder sollten.
    Ich persönlich kann Dich verstehen, mir ist es auch schon passiert. Ich hab zwar nicht ins Gesicht geschlagen, aber ich hab sie am Ohr geschnappt und geschrien wie ne Blöde. Ich hatte Kuchen gebacken für meine Mutter zum Geburtstag. Dann wollte ich los, hab den Kuchen genommen, bin raus und wollte kurz meine Dicke anleinen und losmachen. Die ist aber vor lauter Aufregung hochgehüpft und hat den Kuchen von unten her dabei aus meiner Hand geschlagen und ein Apfelkuchen flog durch meinen Flur, an der Wand entlang nach unten auf den Boden.

    P.S. Keine Sorge, ich hab keine Kinder :lachtot:

    Nein, nur für die Bürsten. Naja, ich habs versaut, also muss ich es auch wieder gerade bügeln, bzw. bürsten :D
    Nur gut, dass es den Monat Weihnachtsgeld gab :lol:

    Wo Du aber den Mantel ansprichst, der kam auch heute, er ist ein klein wenig zu lang, aber ansonsten sitzt er ganz gut. Wenn auch optisch nicht so grandios, kann sie wenigstens mit der Nuca im Partnerlook laufen :D

    Die Begeisterung sprüht förmlich aus ihren Augen:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab jetzt eben danach gesucht, finde aber keine Angabe für einen Rottweiler. Könnte der hier passen?

    Und das Entfilzungsmesser, ist das hier etwas?

    Und dieses hier dann vorher noch drauf?

    Entschuldige bitte die zig Fragen, möcht nur nichts Falsches kaufen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe :D

    Zitat

    Hallo,

    ach gott ist deine Maus süß ;) , hätte auch gerne einen Rottweiler als 2. Hund habe aber bedenken wegen meinen Yorki, es ist ja näm schon ein großer Unterschied zwischen den beiden Hunden vorhanden :smile:

    Hatte ich auch, aber es ging alles gut. Ich habe meiner Kaya von anfang an beigebracht, dass mein Lucky für sie tabu ist. Seine Schüsseln waren tabu, sein Körbchen, er. Ich muss gestehen, dass mein Lucky mit der Zeit sehr arrogant wurde und manchmal auch provoziert hat, aber selbst das hat Kaya dann hingenommen :D

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6 Jahre haben die zwei miteinander gelebt. Das Einzige, was in der Zeit passiert ist, ist, dass Lucky in seinem Stoffhäuschen geschlafen hat und Kaya gespielt hat, bis sie nach hinten vom Sofa gepurzelt, und auf das Stoffhäuschen gefallen ist. Danach wollte er leider nie wieder ins Haus.