Beiträge von JacysCab

    Morgähn ihr Lieben!

    Nun hat der Schnee uns auch erwischt! Ich habe heute morgen ne 3/4 Std länger zur Arbeit gebraucht als sonst. Überall Stillstand :roll:
    Hier ist dann auch mal gar nichts los - klar, die sind ja auch alle auf den Autobahnen :D
    Mein Freund musste heute mit dem Bus zur Arbeit fahren, mit dem Roller ging's gar nicht.

    @Dark:
    Bei uns in der "Pampa" (wohnen doch mitten im Landschaftsschutzgebiet) wird nicht gestreut & es fahren nicht viele Autos die "Strassen" lang - ergo ist der Schnee dort festgefahren & gefrohren. Es ist sauglatt. :roll:
    Mal schauen, ob sich das durch den Neuschnee was geändert hat (heut morgen ist mein Freund mit den Hunden gegangen).

    Werde mich heut nach Feierabend dick einpacken, Digicam schnappen & ganz viele Fotos von den Hundis im Schnee machen - die freuen sich natürlich wie blöde, dass es geschneit hat.
    Aber nun werd ich erst einaml die Zeit bis 16 Uhr totschlagen ;)

    Smaddi:
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie du dich fühltst, ich hoffe, es klappt alles mit der Maus :^^:

    Vinchen:
    Jaaaa - man sieht nur noch Beine & Pfoten fliegen & schon liegt er entweder auf seinem Pöter oder flach auf dem Boden :lachtot:
    Cab hat nur Probleme beim Bremsen :D

    Becks springt auch wie ein Känguru durch den Schnee & muss auf jede zugefrorene Pfütze drauf (die Cab tunlichst meidet) & freut sich wie blöde. Cab ist da aber fast genauso - beides Schneehunde =)

    Aber Schnee haben wir noch immer nicht :/

    Zitat

    Das habe ich auch festgestellt. Wir haben ja auch Hunde, beide mir Gr. 2 & die Sattel haben sich dem Körperbau angepasst & sehen schon fast unterschiedlich aus :D

    Zitat

    Ah okay, gut zu wissen. Ich wollte sie jetzt nicht vorschnell verurteilen. Man weiß ja nicht ob die Hunde den ganzen Tag an der Kette sind oder nur zum Füttern, aber ein wenig ist mir das auch sauer aufgestoßen... für mich sah das nämlciha uc eher so aus, als sei die Kettenhaltung der normale Alltag.
    Vielleicht hat sie ja in deutschland Probleme mit dem Tierschutz bekommen :/

    Die Gute hat in Deutschland mit den Hunden wohl auf nem großen Hof geebt, wie die Bedingungen dort waren, weiss ich nicht.
    Sie hat für ihren Zughundesport ausserhalb von D allerdings die Hunde "gemietet", also fremde Hunde für die Fahrten gehabt. Über die hat sie dann ganz schlimm hergezogen & viele Rechnungen wurden nicht bezahlt.
    Vor ihrer Auswanderung haben sie auch viele Schulden gemacht, auf denen die Gläubiger nun sitzten geblieben sind - ich würde das eher als "Flucht" bezeichnen.

    Auch schlimm fand ich den Hänger, in dem die Hunde 8 Std eingesperrt waren für die Ride! 3 Hunde in einer Box & so!
    Wie gesagt, die :irre:
    Aber ich glaube nicht, dass alle, die Zughundesport betreiben ihre Hunde so halten...

    Vinchen:
    Bei uns schneit es (noch) nicht - leider :motz: Hier ist nur der alte Schnee inzwischen festgetreten & -gefahren & überfrohren. Also sauglatt. Becks hat sich heut wieder mehrmals lang gemacht. Aber so ist es halt, wenn man in der Pmapa wohnt :roll:

    sommerregen:
    Jetzt hat dein Hibbeln ja auch schon fast ein Ende - die letzten Tage schaffst du mit links!

    Smaddi:
    Ich drück dir die Daumen, dass mit der Hündin alles klappt! Sie ist aber wirklich total hübsch!

    Gammur:
    Schön, dass es dir gut gibt - hier wurden sich ja wirklich reichlich Sorgen gemacht...

    Zitat

    Ich hab vorhin im Fernsehen eine Frau gesehen, die hatte 39 Hunde... Sie ist nach Norwegen ausgewandert, weil sie mit den Hunden Zughundesport gemacht hat.
    auf dem weg nach norwegen sind dann auch zwei abgehauen. da saß nicht mal der rückruf...

    Die gute Frau hab ich auch im TV gesehen & sag dazu nur :irre: Auch von den Haltungsbedingungen halte ich nichts. Den ganzen Tag an einer 1 m langen Kette & dann & wann mal vor sen Schlitten. Aber in einschlägigen Foren ist diese Dame mehr als bekannt! Ich hab mich beim Zsehen arg über sie geärgert!

    Caroputzi:
    Oh jeeee - das ist ja ne eeeewig lange Wartezeit :roll: Aber vertrieb dir die Zeit hier im Thread, dann vergeht sie vllt ein wenig einfacher...
    Ich finde es übrigens toll, dass ihr so "vernünftig" seid & warten wollt =)

    Vinchen:
    Bolle ist ja echt schon ein gaz großer!!!

    @all:
    Ich hab auch ganz viele Piercings & Tattoos. Um genau zu sein habe ich Nase, Ohruschel, Ohrknorbel, Zunge & Brustwarze gepierct & 3 Tattoos zieren meine Haut :D Eins am Knöchel (Delfin), Eins auf dem rechtem Schulterblatt ( ein kleines Tribal) & ein am linken Handgelenk (Tribal Echse).

    Ist es bei euch auch so glatt? Cab, Becks & ich haben ujns heut alle 3 auf die Nase gelegt - aber keine Sorge, uns geht's gut ;)

    Wenn ich das alles hier so lese, dann hätten wir uns auch keinen 2ten Hund anschaffen dürfen :hust:

    Wir haben Becks mit knapp 9 Wochen im Septmeber bekommen. Mein Freund & ich haben unsere Urlaube so gelegt, dass wir ca 7 1/2 Wochen am Stück zu Hause waren & haben mit Becks geübt alleine zu bleiben (zusammen mit unserem "Großen").

    Er ist also seit Mitte Oktober morgens 4 Stunden alleine, dann fährt mein Freund in seiner Mittagspause heim & geht mit den Hunden eine halbe Std & dann sind sie nochmals 4 Std allein.
    Wenn mein Freund mittags nicht nach Hause konnte, hab ich Becks mit ins Büro genommern (leider nur als Ausnahme), aber seit Dezember sind die 2 während der Woche alleine & machen auch nicht allzu viel Mist (klar liegt das ein oder andere Spielzeug mal rum, aber wir können aufräumen ;) )
    Wir scheinen scheinbar Wunderhunde zu haben, denn es klappt ohne Probleme. Sicher ist in der ersten Woche mal ein Pfützchen reingegangen (da Becks erst seit 2 Wochen verlässlich stubenrein ist), aber was soll's - wir können auch putzen :D

    Was ich damit sagen will- wenn man richtig übt & den Hund sonst auslastet, ist es KEIN Problem einen Junghund alleine zu lassen - obwohl unsere Jungs ja zu zweit sind.

    Und wir sind ganz sicher keine schlechten Halter, nur weil wir beide voll berufstätig sind & die Hunde alleine bleiben - Cab (4 Jahre) kann ohne Problme 9 Std am Stück alleine bleiben (wenn's sein muss) & macht keinen Mist, er schläft dann nämlich.

    Dass nur Leute, die halbtags oder gar nicht arbeiten bzw. immer wer daheim ist, einen Hund halten sollten, halte ich für Schwachsinn!

    Ich finde die TS hat sich viele Gedanken gemacht & ich glaube, dass es klappen wird! Schliesslich ist es nicht der erste Hund in der Familie!

    So & nun gehe ich mit meinen armen Hunden raus, denn gleich sind sie auch wieder 2 bis 3 Stunden alleine :roll:

    ich suche einen kleinen Hund kostenlos (denn ich bin frührentner mit einer kleinen Rente) am 30.12.08 musste ich meinen Schäferhund einschläfern lassen (HD--Krebs) den hatte ich 14 Jahre ,Davor eine Michlingsdame die ich 17 Jahre hatte . ich habe hintern Haus einen Garten was für so kleine Racker immer vom Vorteil ist.
    Ich dachte so an:
    Jack-Russel ,Beagle , Fox so etwa in der Richtung aber bitte nicht älter als 1,5---2 Jahre natürlich wäre mir eine Welpe lieber.

    wenn das Tier schon geshipt und geimpft ist würde ich mich mit 50 Euro beteiligen ,jedoch mehr geht leider nicht.
    Tiere aus dem Ausland lehne ich ab ,das sind für mich nur Geschäftemacher und an die armen Tiere denkt keiner, selbst hier bei Kijiji haben Sie Ihre Anzeigen. (Sorry meine aufrichtige Meinung)

    Ja, ja, diese fiesen, fiesen Tierschützer, die sich dumm & dämlichen mit Tieren aus dem Ausland verdienen :ironie: