Beiträge von JacysCab

    Bei uns (ca. 10 Fahrminuten von der Krefelder Innenstadt entfernt - 30 mit dem Bus, der direkt bei uns an der Pampa (Feldweg) hält) dürfen Hunde auch frei laufen. Nur in "dichtbesiedelten/bebauten" Gebieten muss der Hund an die Leine.

    Klar lasse ich meine Hunde auch schonmal dort freilaufen, wo es nicht erlaubt ist - aber ich weiss über die Konsequenzen Bescheid & muss dann halt zahlen (wenn ich 1 Mal erwischt werden würde, würde ich es bestimmt nicht mehr machen :ops: ).
    Allerdings händle ich es in den Gebieten wie Anouk, wenn mir Spaziergänger/Jogger/Radfahrer entgegenkommen, lasse ich absitzen, bei angeleinten Hunden & Kindern nehme ich meine auch an die Leine. Aber das mach ich natürlich auch bei uns auf den Feldern, trotzdem keine Leinenpflicht besteht.
    In der Innstadt & an stark befahrenen Strassen (eigentlich überhaupt an Strassen) würde ich meine 2 niemals frei laufen lassen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum Herr H. mit Basco nicht in die um Krefeld herum liegenden Felder fährt. :roll:

    Becks hat auch des öfteren seine Decke und sein Körbchen vollgepieselt. Oft haben wir das gar nicht mitbekommen. Haben die Sachen hatl immer direkt gewaschen & dafür etwas anderes hingelegt (wir haben so viele Kissen, Körbchen & Decken, das glaubt kein Mensch :roll: ). Irgendwann hat er dann von selber aufgehört draufzupischern.

    Um ihn stubenrein zu bekommen, waren wir immer so lange draussen, bis er gepieselt hat & während er gepieselt hat haben wir "Pipi machen" gesagt & ihn danach ganz dolle gelobt. Obwohl er sehr lange gebraucht hat, um stubenrein zu werden :/
    Heute reicht es, zu sagen "Pipi machen" & er löst sich draussen (wenn's mal schnell gehen muss).

    ... vor allem finde ich eine Frechheit, mit seiner kleinen "Privatfehde" an die Medien zu gehen...

    Wie hier schon gesagt wurde, wenn er meint, dass für ihn andere Regeln gelten, als für andere HH, der muss mit den Konsequenzen rechnen! Ihm sollte nicht der Hund weggenommen werden (denn der kann am Wenigsten dafür), aber er müsste dafür richtig blechen müssen, wenn nicht sogar für ein paar Tage hinter Gitter...

    Das Schlimmste an dem Fall ist jedoch, Dass Herr H. sich im Recht fühlt (was er nunmal nicht ist)!

    Unsere Shclafen beide im Schlafzimmer, jeder hat ein Körbchen am Fussende des Bettes (Cab an der Seite von meinem Freund, Becks an meiner Seite). Becks schläft die Nacht durch im Schlafzimmer, aber Cab geht nachts auf Wanderschaft - sprich, er schläft bei uns im Schlafzimmer ein & geht dann irgendwann nachts rüber ins Wohnzimmer, um sich dort entweder auf seinen Sessel, die Decke, das Kissen, die Couch oder einfach nur auf den Boden zu legen. Morgens kommt er dann immer wieder rüber & legt sich noch bis zum Gassi-Gehen in sein Körbchen.

    Ich würde dir vorschlagen, dass euer Hund es sich aussuchen darf, wo sie schläft. Wenn sie sich einmal an die Katzen & die Katzen sich an sie gewöhnt haben, wird das sowieso kein Thema mehr sein. Sie allein im Wohnzimmer nachts zu lassen, finde ich nicht so toll, da die Katzen ja auch bei euch im Schlafzimmer schlafen dürfen (sie muss ja nicht mit ins Bett) & Sienna sicher auch gern bei ihrem neuen "Rudel" nachts wäre. Für sie wird alles neu sein & wenn sie dann nicht bei euch schlafen darf, wird sie das sicher nicht so toll finden...

    Aber egal, wie du es nun planst, es wird eh anders kommen :D

    Ich kannte die Geschichte von Basco schon vorher - habe irgendwann mal einen Bericht im TV darüber gesehen.

    Schon damals habe ich mich gefragt, warum dieser Mann sich um Himmels Willen dann nicht an die Verordnung hält & seinen Basco an die Leine nimmt, weenn ihm schon damit gedroht wird, den Hund beim nächsten Vergehen abgeben zu müssen.
    In Krefeld herrscht nunmal Leinenzwang & daran hat auch Herr Holtkamp samt seine 14-jährigen Bascos sich dran zu halten.
    Es gibt in Krefeld & um Krefeld herum genug Möglichkeiten, seinen Hund von der Leine zu lassen, da es dort erlaubt ist!

    Sicher ist die Strafe schon ziemlich heftig & auch das Teile von Dokumente schienbar einfach so "verschwinden" erscheint mir als äusserst merkwürdig - aber trotzdem: Gesetz ist Gesetz! Wenn er Basco baden oder am See trinken lassen will, soll er zu Elfrather See oin Krefeld fahren - dort ist ein Hundeauslaufgebiet!

    Ich kann dazu nur sagen, dass Herr Holtkamp maßgeblich an seiner derzeitigen Situation beigetragen hat. Selber Schuld!

    Zitat

    Wenn Cooper länger laufen kann, könnte man ja irgendwann mal in Ratingen Hösel die Runde durch den Wald latschen :smile:

    Da wäre wir auch dabei, wenn ihr nichts dagegen habt :ops:

    Aber die Bilder sind wieder mal echt :2thumbs:
    Der Kleine ist sowas von niedlich! Und er hat nopch immer das "Welpengesicht" :herzen2:
    Wie alt ist er nun?