Beiträge von JacysCab

    Zitat

    iDie Aussage des Vaters von wegen er hätte mit dem hund gekämpft sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Jeder dessen Kind schon mal sowas erlebt hat, kann es verstehen, wenn der Vater soetwas sagt. Denn sobald man versucht, einzugreifen, sieht man das in dem Moment als Kampf.

    Okay, das stimmt wohl .- hat sich nur auch wieder eeeetwas übertroeben angehört.
    Klar würde ich auch eingreifen, gar keine Frage!

    Ich hoffe, dass es dem Kind bald wieder besser geht & die B*** einfach nur wild übertrieben hat!

    Zitat


    ...weil auch Arbeitslose ein Recht auf Leben und Sozialkontakte (welcher Art auch immer) haben!

    .. wenn ich mir diese Sozialkontakte aber nunmal nicht leisten kann, dann muss ich es sein lassen. Tiere sind nunmal mit Kosten verbunden & soweit sollte jeder Mensch denken können.
    Ich kann mir als Arbeitsloser halt kein teueres Hobby leisten. Ich weiss wovon ich rede, ich war auch 3 Moante arbeitslos, allerdings ohne Tiere, hätte ich mir einfach nicht leisten können - genug Zeit hätte ich gehabt.

    Ich finde es eine Frechheit, dass ICH als arbeitender Mitbürger für die Tiere von Arbeitslosen aufkommen muss. Denn von meinem eingezahltem Geld wird das Tier finanziert :zensur: Und viele Menschen, die einer Arbeit nachgehen, können sich einfach keinen Hund leisten - da stimmt doch was nicht, oder?

    Wie gesgat, ist das Tier schon da, wenn der Job flöten geht, ist es was ganz anderes... aber neu anschaffen empfinde ich als Frechheit.

    Auch finde ich es wirklich toll, wenn man selber spart, um das Tier vernünftig zu versorgen, trotzdem kann ich nicht verstehen, dass man sich in einer solchen Situation ein Tier neu anschafft!

    Ich hätte auch gern ganz viele Sachen, kann sie mir aber nicht leisten & Tiere sind nunmal inzwischen Luxus (besonders Hunde durch die Hundesteuer).

    Ich habe es gesehen & war wirklich sehr entsetzt :sad2:

    Wie kann man sich ein Tier anschaffen, wenn man vom Staat lebt & genau weiss, dass man die Kosten (vor allem TA Kosten) nicht decken kann :zensur:

    Der Foxterrier - ein wirklich sehr sehr ungepflegtes Tier - tat mir besonders Leid. Dass die Besitzer kein Geld haben zum Arzt zu gehen & ihn dann erstmal mit Schmerztabletten vollpumpen :schockiert: Und die Aussage, dass sie wüssten, dass sie kein Geld für den Hund haben, aber die Kinder mit einem Hund aufwachsen sollen haben mich echt zur Weissglut getrieben!!!

    Auch der arme Mopswelpe, der so schnell wie möglich den Nabel operiert bekommen sollte & das (arbeitslose) Frauchen sagte, sie habe die 140€ nicht, sie müsste erstmal schauen, ob sie die irgendwo herbekommt & dann würde sie es auch machen, aber erstmal muss sie schauen :hilfe:

    Die KAtze, die eingeschläfert werden sollte, weil sie krank war & die Behandlung nachher zu teuer werden könnte *grrrrr*
    Die TÄ fand ich aber toll, dass sie sofort sagte, dass sie das niemals tun werde, solang noch Hoffnung besteht, dass das Tier gesund wird.

    Ich kann verstehen, dass Leute zur Zeiten der Weltwirtschaftskriese ihren Job verlieren & dann arbeitslos mit Tieren sind & ihr Geld dann zusammenhalten müssen. ABER: Wieso kauft man sich ein Tier, wenn man weiss, dass man nicht gernug Geld hat, dieses richtig zu versorgen? Wieso dürfen sich Arbeitslose Tiere neu anschaffen? Ich werde es nie verstehen - die Leidtragenden sind mal wieder die Tiere :zensur:

    Zitat

    Und mal ehrlich: Hätte man den Hund nicht einschläfern lassen, wärt ihr dann bereit - im Wissen, was er getan hat - diesen in euer Zuhause aufzunehmen (v.a. dann, wenn IHR Kinder habt?)?

    Hätte ich nicht schon 2 HUnde & genügend Platz, hätte ich ihn genommen, ja. Der Hund hat auch vorher schon mit Kindern zusammengelebt (laut Bericht) & ich denke, dass man das Problem in den Griff bekommen hätte.

    In der Vortschau habe ich eben gesehen, dass ein bericht über einen Tierheim Dobermann kommt, der das Kind der Familie ins Gesicht gebissen hat "als das Kind mit dem Hund spielen wollte".
    Das Tierheim wird für diese Verletzung verantwortlich gemacht, weil dieses den Hund in eine Familie vermittelt hat :/

    Inzwischen ist der Hund wohl schon eingeschläfert :sad2: