Beiträge von JacysCab

    Zitat

    nun bin ich völlig verwirrt... nachdem ich mehrere Tierärzte angerufen habe und auch in zwei Tierkliniken nachgefragt habe.

    Als Nebenwirkung laufen wir Gefahr eine Gebähmutterhalsentzündung ausstehen zu müssen!!! Dessen bin ich mir bewußt.
    Sicher würde ich es meiner Hündin auch gönnen die Welpen auszutragen und dann diese groß zu ziehen, doch haben mein Partner und ich beide gerade eine neue Arbeit begonnen.

    Sonder- oder Jahresurlaub ist somit erst einmal nicht in Sicht.

    Und spätestens wenn die Welpen pflücke werden.... kann ich Sie nicht 4h alleine lassen am Stück.

    Fakt ist..... die Welpen müssen abgetrieben werden und meinen Partner werde ich nochmals zur Brust nehmen und Ihm Umgang und verhaltensweisen mit einer läufigen / heißen Hündin erklären.

    Ich finde deine Einstellung wirklich total toll! :gut:
    Liest man hier leider nicht oft!

    Laut deinem Eingangspost ist dein Welpe 10 Wochen alt, da kann er noch gar nicht stubenrein sein (oder ist das ein Tipfehler :???: ). Er kann seine Blase noch gar nicht kontrollieren.

    Becks war auch erst mit knapp 6 Monaten komplett stubenrein. Vorher ging immer noch mal ein Pfützchen rein.

    Zitat

    Ich finde ehrlich gesagt, das geht GAR nicht. Wenn du soviel Hundeerfahrung hast, wie du behauptest, verstehe ich nicht mal, wie du auf die Idee kommen kannst den Hund in einem entfernten (200m sind verdammt weit für ein Rudeltier, dass dann min. 15 Stunden alleine ist!!!) Garten zu halten. Sorry für die harten Worte, aber ich empfinde das als nicht sehr artgerecht und auch nicht durchführbar. Da würden sicher auch Anwohner und andere Hundebesitzer aufmerksam werden und da wäre der Tierschutz ganz schnell da (weiß ich, da hier etwas ähnliches vorgefallen ist..).

    :gut: :reib:

    Sorry, du kannst mir nicht erzählen, dass dein Freund bei Regen & Schnee für mehere Stunden in den Garten geht - Hobby hin oder her!

    Ich empfhele dir auch, deine Katze entweder an einen Wuff zu gewöhenen (mit Rückzugsmöglichkeiten) oder zu warten, bis deine Katze im Katzenhimmel ist.
    Zum jetztigen Zeitpunkt & unter diesen Umständen rate ich dir ganz dringend von einer Hundehaltung ab!!!

    Zitat

    Du kannst die DNA deines Hundes bestimmen lassen. Dann weißt du mehr. Infos unter http://www.hundedna.de, kostet € 80. Habe heute grad den Wangenabstrich meiner zwei Mädels dorthingeschickt, bin schon gespannt, was da raus kommt. Liebe Grüße Veronika

    Ich finde diesen Test ehrlich gesagt etwas dubios, da die Firma nur die DNA von Mischlingen bestimmen kann (hab ich in einem anderen Thread gelesen). Wenn's nicht so "tuer" wäre, würde ich das mal für unsere Jungs ausprobieren, denn da weiss ich zu 100, was in ihnen steckt...
    Aber eigentlich sollte es doch auch kein Problem sein, einen reinrassigen Hund zu bestimmen oder? :???: