ZitatAlles anzeigenWo hast du denn das her? Und warum verhungen die ganzen Trofu-Hunde nicht, die das Zeug doch mangels Wasser angeblich gar nicht verdauen können?
hab ich was von verhungern geschrieben...
![]()
Das nötige Wasser zum Verdauen wird dem Körper entzogen (wenn, wie leider sehr oft der Fall nicht genug getrunken bzw. Flüssigkeit anderweitig aufgenommen wird) - die Konsequenz kann nach einiger Zeit darin bestehen das Nierenprobleme entstehen!
Im übrigen stammt diese Weisheit nicht nur von mir - sondern von auch von meinem schulmed. TA, meiner THP, meiner Züchterin, den Erfahrungen von einigen anderen, die sich z.T. auch beruflich bedingt damit beschäftigen... Und nicht zuletzt auch meine Erfahrungen, ich hab leider schon zu viele Hunde gesehen die wegen ihrer Nierenprobleme frühzeitig sterben mussten - der Körper war vertrocknet und alle diese Hunde bekamen ausschl. Trofu...
Im Ernst, es ist nicht so schwierig, die Flüssigkeit zu ergänzendann ist ja gut
![]()
Auch das trifft nicht zu, strikte Trennkost ist weder für Mensch noch Hund notwendig. Das betrifft höchstens einige wenige überempfindliche Hunde.nun ja, schön wenn Deine Hunde es vertragen, viele vertragen es eben nicht - und genau so hab ich das auch geschrieben, das VIELE Hunde drauf reagieren, nicht ALLE!
Im übrigen HAT der Hund der Threadstellerin ja Probleme - also kann man ja auch auf diese Möglichkeit hinweisen, oder nicht?
Im übrigen frag ich mich, warum so heftig reagiert wird, nur weil eben nicht ausschl. Trofu-Füttern empfohlen wird
Denn, wie auch schon geschrieben, es ist nunmal das am meisten verarbeitete und degenerierteste Futter das man verfüttern kann, das kann man drehen und wenden wir man will