Beiträge von Escha

    Naja, so ein Zwerg frißt Dir ja nicht die Haare vom Kopf ;)


    2-3 Tage kannst Du eine offene Dose im Kühlschrank aufbewahren.



    Wegen der Zusammensetzung: Lies Dir bitte die Links durch, dann wirst Du schnell feststellen, das das erste Futter sein Geld nicht wert ist (denn Mais gibt es günstiger in der Dose :hust: ).

    Viel Kraft für Dich!!! :solace: ich kann es nachempfinden wie es Dir gerade gehen muss....!





    Wegen der Hunde: meine Eltern hatten immer zeitgleich 3-4 Hunde und fast immer waren es Rüde und Hündin. Und nein, kastriert war und wurde kein einziger (insg. waren es 12 Hunde).
    Mit Management und etwas Aufpassen kam es auch die ganzen Jahre zu keinem Deckakt.



    Die Züchterin von meiner Jala hatte ebenfalls 4-5 intakte Hündinnen und einen Deckrüden - auch hier kam es nie zu einem ungewollten Deckakt.


    Also - es ist händelbar, gerade wenn man auch Platz hat um die Hunde für die ca. 2 Wochen im Jahr räumlich zu trennen.



    Wenn keiner der 3 künftig allzusehr "am Rad dreht" und/oder gesundheitliche Probleme aufkommen, würde ich auch nicht kastrieren!


    Viel Erfolg :gut:

    Ich kann Dir auch nur raten, nicht nur Trofu zu verfüttern. Ich würde immer einem guten, hochwertigen Nafu den Vorzug geben denn Trofu, egal wie hochwertig es auch sein mag, ist auch immer das denaturierteste was Du verfüttern kannst, da hat Bubuka schon Recht!


    Vielleicht ist es eine Option für Dich z.B. eine Mahlzeit trocken, die andere nass zu füttern und zwischendurch immer mal wieder was frisches und/oder gekocht?



    Die Futtersorten in der Linksammlung sind gut.


    Vielleicht sind diese Infos auch interessant für Dich:


    http://www.futtermittellexikon.de/


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    Ich habe und hatte noch nie Geld für sowas ausgegeben - ist mir zu schade das mein mühsam verdientes Geld "einfach so" in die Luft geballert wird....


    Aber jeder wie er mag ;)



    Ich muß jedoch zugeben - ich mag ein schönes Feuerwerk durchaus! Allerdings ist das was in der Regel an Sylvester abgefeuert wird nicht schön sondern nur laut! :| Schön ist das jährliche Feuerwerk unserer Stadt beim Abschluß eines Festes.



    An Sylvester nervt es mich echt heftig das schon Tage vorher und Tage danach geböllert wird, das finde ich sowas von überflüssig....


    Von mir aus dürften Feuerwerkskörper erst am Sylvestertag verkauft werden so würden wenigstens die Tage vorher ruhiger ablaufen.


    Jala ist übrigens nicht begeistert aber auch nicht übertrieben schreckhaft - Fernseher an und Leckerlis versteckt, so erträgt sie Sylvester ganz gut :gut:
    Aber meine armen Katzen - stundenlang sitzen sie zitternd unterm Sofa - die tun mir schon sehr leid!


    Die Knallerei rund um mein Elternhaus war angenehm, ab Mitternacht für vielleicht ne Viertelstunde oder so dauerte es und danach (und davor) war alles ruhig. :gut:
    Aber hier mitten in der Stadt haben die Tiere und Menschen ab dem Verkaufstag (28.12) bis in die ersten Tage des neuen Jahres die Knaller auszuhalten und das finde ich echt blöd!

    Zitat

    Echt? Das wundert mich jetzt total, denn so langhaarige "0815-Collies" (klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber ich mag´s nur kurz ;) ) sieht man doch dauernd. Die KHC sind so selten und elegant und außer auf ´ner Ausstellung oder mal in der Hundeschule sieht man nie einen.



    Naja, aber von den wenigsten werden sie als Kurzhaarcollies erkannt ;) Allenfalls wird man gefragt ob man nen Colliemix an der Seite hat :smile:
    wenn man dann allerdings Lust auf ein kleines Schwätzchen hat, dann kann man natürlich offenlegen das es Collies auch in Kurzhaar gibt und schon entwickelt sich meist ein längerdauerndes Gespräch :roll:

    Select Gold ist auch nicht der Renner - und für hauptsächlich Reis ein hochpreisiges Vergnügen ;)
    Trotzden natürlich ein wenig besser als die vorherigen Futtesorten!



    Versch. Links hast Du schon bekommen - auch mein Rat: les Dich ein.


    Vielleicht hilft Dir auch folgender Link:


    http://www.futtermittellexikon.de/



    und diese sind vielleicht auch interessant für Dich


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    Warum willst Du unbedingt Trofu weiter geben?


    Nafu ist doch viel natürlicher ;) und bei so einem Zwerg ja auch von den Kosten eigentlich tragbar.


    Zum Kauen würde ich mal Rinderkopfhaut, -Sehnen, Hühnerfüße ect. anbieten und nicht so ein künstliches Zeugs - vor allem nicht jeden Abend ;)

    Ich hatte einige Rassen in der näheren Auswahl - ja auch nach Optik, denn der Hund sollte mir auch gefallen - aber eher noch war das Kriterium der Rasseeigendschaften ausschlaggebend.


    Schließlich und endlich hatte ich noch den


    Kurzhaarcollie
    Deutscher Pinscher
    Dalmatiner


    in der ganz engen Auswahl.



    Dalmis und Dt. Pinscher kannte ich schon und fand beide Rassen, jede für sich, einfach super!


    Doch dann bin ich zu einer KHC-Züchterin gefahren die keine (!) Welpen hatte, denn schließlich sollten mir die erwachsenen Hunde zusagen (Welpen, egal ob Dackel, Mops, Dogge oder Spitz ect. sind ohnehin alle nur dazu da, einen absoluten Zuckerschock zu bekommen..... :D )


    Nun ja, wir waren bei der Züchterin, ihre damals 5 erwachsenen und 1 halbwüchsige KHC kamen auf uns zugestürmt und was soll ich sagen.... es war Liebe auf den ersten Blick :cuinlove: :fondof: :herzen1:


    Und so ist es 1,5 Jahre später ein KHC-Mädel geworden und mittlerweile bin ich so von der Rasse überzeugt, und kenne mittlerweile auch viele Langnasen recht gut, das ich mir wohl immer wieder einen holen würde :gut: