Beiträge von Escha

    Ich hab immer wieder Probleme mit Schuhen, weil ich super schnell Blasen bekomme und die einzigen Schuhe, die ich neu kaufen und gleich stundenlang tragen kann, sind ARIAT-Schuhe. Gibts in allen möglichen Formen, eigentlich Reitschuhe, aber mittlerweile gibts auch Wanderschuhe davon.
    Sie sind zwar erstmal nicht sehr preiswert, aber 1 Paar Schuhe hält bei mir 2-3 Jahre und ist täglich im Einsatz, u.a. auf meiner Pferdekoppel, wo es auch durchaus mal sehr matschig sein kann, bei Distanz- und Wanderritten und wenn ich dann ca. 125,- umrechne auf 3 Jahre sind sie schon gar nicht mehr so teuer (rund 40,-/Jahr). Und die wasserdichten Modelle sind wirklich dicht - natürlich nicht durch knöcheltiefe Pfützen laufend, aber mal ein Schlammloch und nasses Gras oder durch Schnee - keine Probleme!

    Jala ist nun 20 Wochen jung und "muß" zwischen 3 und 5x/Tag.


    Bei ihr ist es so, daß sie momentan in der Zahnung auch ab und an ein wenig breiigeren Kot hat als normal (aber nur so alle 2, 3 Tage 1x), dann muß sie ca. 5x; bei normaler Konsistenz muß sie 3x, aber auch da kann es mal 1x mehr sein.
    Sie wird auch noch 3x gefüttert und bekommt Barf.


    Ich hab gelesen, daß bei Welpen/Junghunden esl in der Regel normal ist daß sie etwas öfter müssen als erwachsene.

    Ich habe früher ebenfalls Animonda gegeben (dabei aber immer auf die Zusammensetzung geschaut, also nicht jede Sorte ;) ), außerdem zwischendurch Herrmanns. Dann noch ab und an Miamor oder auch mal Real nature.


    Trofu schon immer wenig, aber seit meine eine Katze wg. Nierensteine 1 Woche in der Klinik war und die TÄ mir dann zu Trofu in Diätform :???: geraten hat und es absolut nicht verstand, daß es ja wohl kontraindiziert ist bei Nierenproblemen Trofu zu geben, hab ich komplett auf Barf umgestellt und das war das beste was ich meinen beiden Tigern je gegönnt habe ;) :D

    Das ist ja doof! :( :


    Da lob ich mir doch den eigenen Stall!


    Hat der Stallbesitzer vielleicht einen Reitplatz/ Weide/ Paddock, der etwas abseits vom Stall liegt (so bleibt das Verbot Hund/Stall unangetastet) so daß Dein Merlin im umzäunten Platz steht während Du die beiden aneinander gewöhnst (so hättest Du nur die Hundeleine und nich noch nen Führstick zum verknoten ;) ).
    Oder haben Freunde/Bekannte von Dir einen solchen Platz?


    Ich finde es im umäunten immer einfacher....



    Ansonsten hätte ich nur den Tipp daß Du noch jemanden mitnimmst, so daß 2 Personen jeweils 1 Tier beaufsichtigen, und dann halt viel mit den beiden Nasen spazierengehen zum gewöhnen...



    Viel Glück!

    Optisch supertoll finde ich:


    Irish Wolfshound - (erstmal ;) ) nix für mich weil Wohnung im 1. Stock mit steiler enger Treppe


    Saluki, Whippet, Greyhound - nix für mich da ich vor allem gerne einen Reitbegleithund möchte und bei diesen Rassen die Befürchtung habe, dem Jagdtrieb nicht gewachsen zu sein


    Magyar Viszla; Griffon Korthals - wird wahrscheinlich auch nix, Gründe wie bei Saluki...


    Dackel :D - haben wir in der Familie noch einen, unsere 14,5 jährige Trixie. Werde ich mir selber jedoch vorraussichtlich nicht kaufen, da schlecht als Reitbegleithund geeignet :p


    Tatsächlicher Traumhund: Kurzhaarcollie - habe ich seit Januar und bin super glücklich mit ihr!!!!! :herzen1:

    Wow, das sind ja schon richtig viele Ideen!


    Danke!


    Ich hab jetzt als kleinsten Karabiner 40 mm gefunden, das erscheint mir aber immer noch sehr groß zu sein....


    Das mit dem Täschen hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin mir nicht sicher, ob die gut halten oder leicht abgehn (wenn Hundi mal im Gestrüpp hängt oder so).


    Zwecks "Gebimmel" ;) : Ich hab sowohl die Steuermarke als auch die Adresskapsel mit Tesa umklebt. Damit gibt es nur ein leises, dumpfes Geräusch und nicht das nervtötende helle Geklappere :p

    2 superhübsche!!
    Vor allem der Merlin gefällt mir gut, ich mag Fjordis total gerne :smile:


    Momentan komm ich grad nicht dazu Bilder hochzuladen, der Rechner ist super langsam. Wenn Du magst kannst Du mal Bilder auf meiner HP schauen ;)