Beiträge von Escha

    Vorsicht mit der Mischung von Trofu und Nafu - beide haben unterschiedliche Verdauungszeiten und es gibt viele Hunde die da sehr empfindlich drauf reagieren!

    Lieber z.B. morgens trocken, abends nass.


    Der Futterlink ist prima! Ich stell Dir noch einige Infos zum Thema Futter ein ;)

    http://www.futtermittellexikon.de/

    http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    Ein hübsches Hundekind!


    Ich wurde vor vielen, vielen Jahren auch einmal hereingelegt mit einer "Privatzucht" :hust:

    Nun ja, seitdem war für mich klar, nur noch Tierheim oder seriöser Züchter ;)

    Ich drücke Euch die Daumen, daß die Süße ein gesundes Hundemädel gibt und hübsch ist sie ohnehin!


    Wegen Welpengruppe : Impfung:

    Ich war mit meiner Jala in ihrer 11. Woche (ich hatte sie dann genau 1 Woche) bei ihrer ersten Welpenstunde. Die Trainer dort haben sich dem Impfausweis zeigen lassen, wo logischerweise auch erst eine Impfung eingetragen war - ganz klar in dem Alter!
    Da aber auch alle anderen Welpen 1x geimpft waren, kein Problem.

    Ich denke daß Du mit Deiner Kleinen schon "in die Welt" gehen kannst - ohnehin altersangepasst und nicht zuviel. Aber das "Risiko" daß sie erkrankt weil der Impfschutz noch nicht 100% ist meiner Meinung nach verschwindend gering ;)


    Ich würde schauen, daß Du nicht zuviel mit ihr machst, übe immer mal wieder die Kommandos, jedoch nicht mehr als 4, 5x ein paar wenige Minuten pro Tag und auch nicht mehr als 2 oder 3 pro Tag, sonst könnte sie das verwirren.
    Das mit der Stubenreinheit bekommst Du auch sicher in den Griff :gut:


    Ich setze Dir mal ein paar allgemeine Links rein - die Dir vielleicht helfen:

    http://www.gesundehunde.com/sites/impfungen.php

    http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm

    Zitat

    habt ihr ein Höschen an?

    Jap :D :p :D


    Nein, im Ernst: Jala hat zwar ein Höschen, das sie aber nur anbekommt wenn wir in der Zeit zu Besuch sind. Also z.B. Leute die keine Hunde haben und/oder teppichboden.

    Zu Hause haben wir Laminat und da werden einzelne Tropfen, die Jala nicht selber findet und aufleckt, aufgewischt, also keinen Grund ihr eine Hose anzuziehen und sie damit dran zu hindern sich selber sauberzuhalten.

    Naja, das kommt auf die Hundewiese an - wo haupts. unkastrierte Rüden sind - ne, das würde ich nicht machen; Hunden und Menschen zuliebe :p .

    Ich beschreibe mal, wie ich es mit Jala mache.

    In der Anfangszeit Schlepp dran und ganz normal spazierengehen. Wenn Hündinnen und/oder kastrierte Rüden da sind, darf sie toben (sie ist sehr gut abrufbar!).
    Wenn sich die "kritische Zeit" nähert bzw. wenn sie nicht mehr hören mag (GsD macht sie es mit Ansage, d.h. sie ist nicht von jetzt auf gleich komplett "ungehorsam" sondern ich muß dann mehrere Male rufen für 1, 2 Tage - daran merke ich auch daß die Stehtage näher rücken) kommt sie nicht mehr ab von der Schleppleine.
    Ich habe jedoch das große Glück, daß meine knapp 2000 qm Pferdekoppel hundesicher eingezäunt ist UND ich im Familien- und meist auch Freundeskreis Hündinnen befinden und die kommen dann zum Toben ohne Leine :D mind. alle 2 Tage vorbei.

    Ansonsten beschäftige ich Jala nicht so wie normal, weil sie irgendwie keine Lust hat, nicht konzentriert ist ect. Selbst ihr geliebtes ZOS (im Anfangsstadium) macht ihr während ihrer Läufigkeit absolut keinen Spaß :sad2: . Sie schläft und ruht sehr viel und ich lasse sie.
    Wenn ich das Gefühl habe sie will jetzt (endlich mal wieder) ein wenig was für den Kopf tun, rufe ich bereits gelernte, von ihr geliebte Dinge ab.

    Naja, ansonsten gehen auch diese 3 Wochen vorüber ;)

    Hallo Du :D


    Es gibt eine Fausregel die besagt: 5 Minuten pro Lebensmonat. Natürlich kann die auch mal überschritten werden, aber nicht täglich oder regelmäüßig.


    Dann: Ball werfen für einen Welpen/Junghund nur in ganz engen Maßen - das Hüpfen und Springen geht gerade bei einem Hund im Wachstum schon extram auf die Gelenke und Bänder. Weniger ist da oftmals mehr ;) .

    Zitat

    danke,werde ich mich gleich mal umorientieren.
    und warum gibt man das zeug dann im tierheim?ich mein so superbillig ist das ja auch nicht.kann es sein das der hund davon öfters pupt?

    Ja, zuviel Getreide kann ein Grund für Verdauungsprobleme sein.


    Warum die das im TH geben? Keine Ahnung, vielleicht sind es Spenden oder sie haben ein Abkommen mit der Futtermittelfirma...
    Ich denke die wenigsten TH können es sich leisten, nach der Zusammensetzung der Futtermittel zu schauen - hauptsache die Hunde bekommen was in den Magen und verhungern nicht.

    Leider ist Vollmers alles andere als hochwertig ;) es besteht ja quasi nur aus Getreide - Du hast aber einen Hund, also einen Fleischfresser und keine Kuh ;)


    Hochwertige Sorten gibt es viele, jedoch bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es die alle im Online-Handel zu kaufen. Hat aber auch Vorteile - Lieferung bis vor Deine Haustüre :D
    Es gibt dazu hier einen Link - den bekommst Du sicher gleich von jemandem (ich finde ihn irgendwie nie :hust: , sorry)

    Aber ich habe hier einige Links bezüglich Hundefutter - lies sie Dir mal durch, ich denke sie helfen Dir schon ziemlich weiter :gut:

    http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.futtermittellexikon.de/

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

    Sorry, kenne die Referenzen der TÄ nicht und ich denke wenn sie in einem großen Zoo angestellt ist, weiß sie was sie tut!
    Nur ich verstehe es nicht (und ich glaube die anderen hier auch nicht ;) ).

    Also nochmals die Fragen zum Verständnis:
    Wofür sollen denn genau die Kohletabletten sein? Durchfall hat er nicht :???: Gut, vielleicht gegen die Vergiftung im Darmbereich - aber hat er denn nun eine Vergiftung? Ist das nachgewiesen?

    Vitamintabletten gegen Jaulen und Magengrummeln? :???:

    Beruhigungspillen gegen was bitte? :???: