Beiträge von Escha

    Zitat

    Wenn ich hier die Futterempfehlungen von so manchem lese, merkt man doch das da einige noch nie die Deklaration ihrer empfohlenen Trockenfutter gelesen, und wenig Ahnung von Zusammensetzung und Qualität haben. :smile:
    Eukanuba ist nicht empfehlenswert, und Pedigree schon garnicht.


    :gut:


    Hier ein paar interessante Links bezüglich Futter im allgemeinen ;)

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.futtermittellexikon.de/

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php


    Viel Geduld und Leckerlis?

    Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde - ich habe die vorherigen Seiten nur überflogen.


    Ich ernähre meine beiden Katzen und meinen Hund (alle 3 haben zusammen ein Gewicht von ca. 30 kg) mit Barf für rund 40,-€/Monat.

    Vielleicht eine Option für Dich!

    Und nein, ich bin niemand der "bekehren" will! ;)

    Aber: hochwertiges, bezahlbares Fertigfutter zu finden, ist sehr sehr schwierig. Da kommt man, meiner Meinung nach, mit Barfen besser hin.

    Vielleicht ist es auch eine Option für Dich, teilzubarfen - also eine Mahlzeit ein wirklich hochwertiges Fefutter, das dann halt ein bischen teuer ist, und die ander Mahlzeit barfen, das deutlich günstiger wird. Und unter dem Strich bleibst Du dann bei ca. 50,-/Monat.


    Vielleicht helfen Dir folgende Links - gerade auch im Hinblick auf "Streckung" eines Fefutters, darauf wie man Etiketten richtig liest usw.:

    http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.futtermittellexikon.de/


    Übrigends habe ich auch zusätzlich eine Araberstute und einen Zwergesel zu ernähren =)

    Oh je, 45 Minuten bis 1 Stunde ist viel zu lange.

    Dein Hundebaby wird schlichtweg überfordert sein.


    Bitte die Fausregel beachten: 5 Min. Spaziergang pro Lebensmonat. Also in Deinem Fall ca. 10-15 Minuten und das auch nicht 4,5x/Tag sondern nur 1 oder 2 mal die anderen Male nur Pinkelrunden.

    Wenn sich die Länge der Spaziergänge nicht verkürzen lässt, dann nur mit vielen Pausen und vielleicht auch Tragen Deines Welpen.

    Naja ganz einfach: schneller sein als er sich hinsetzt :p ;) :D


    Nein, im Ernst, jeder Welpe braucht seine Zeit - er macht das auch nicht um Euch zu ärgern oder so. Ein Hund kann erst im Alter von ca. 5 Monaten seine Blase und seinen Darm bewußt kontrollieren!


    Also besser aufpassen oder halt kommentarlos wegwischen und auf die Zeit freuen, wo es nicht mehr passiert. Nur Mut - eigentlich schaffen es alle Hundebabys früher oder später stubenrein zu sein. Und das gute ist: normalerweise schaffen sie es relativ bald nachts einzuhalten - tagsüber dauert es meist länger bis sie wirklich zuverlässig einhalten können! =)