Beiträge von Escha

    Vielleicht hat sie einfach Stress?


    Wenn ich das richtig lese, ist sie nacht im Keller?? Wenn ja - kein Wunder! Weit weg von ihrem Rudel und das auch noch als Junghund. Außerdem KÖNNT ihr ja gar nicht mitbekommen wenn sie sich nachts vielleicht melden sollte weil sie muss.



    Auch tagsüber 9 Stunden finde ich deutlich zu lange!
    Als Ausnahme mal, ok, aber keinesfalls regelmäßig und auch keinesfalls bei einem Junghund!

    Vielleicht ist sie draußen zu abgelenkt (alles ist ja sooooo neu), vielleicht hat sie auch Angst/ist unsicher?


    Generell jedoch: Ein Welpe kann seine Schließmuskeln bewußt (!) erst mir rund 5-6 Mon. kontrollieren (ähnlich wie ein kleines Kind).
    Heißt: Du mußt Dein Hundebaby beobachten, Geduld haben, ggf. schneller sein ;)


    Nur Mut, das wird schon!

    Als ich gerade Deinen Eingangspost las, hab ich gemerkt, wie gut ichs habe - ca. 5x/Jahr kommen Spaziergänger an meiner Koppel vorbei...
    Bringt Dir auch nix, ich weiß.... :p ;)



    Nein, im Ernst - schlimm ist das!!! :verzweifelt:
    Spontan vielen mir auch Kamera(attrappe), Warnschilder mit bissigen/ansteckenden Pferden und die genannten "Zaunverbesser" ein.
    Aber das wurde ja dann alles schon genannt.
    Toll finde ich die Idee mit den "erlaubten" Futtermitteln - vielleicht auch machbar in einer "Station" direkt an der Koppel? Z.B. in einer Plastikbox oder so?



    Das die Leute gar nicht so dicht rankommen könnte vielleicht noch eine groß und schnell wachsende Heckenrose direkt an den Zaun gepflanzt helfen?


    Wahlweise auch Pferdeknödel großflächig vorm Zaun verteilt, so das man wenn man näher ran kommt immer stinkige Schuhe bekommt ;)



    Ich wünsche Dir viel Glück!!!




    Das ist gelinde gesagt Quatsch ;) Im übrigen kann auch ein Mischling immer nur so gesund sein, wie seine (reinrassigen) Eltern.... darüber sollte man auch mal nachdenken :roll:



    Und nein, ich hab nix gegen Mixe - wir haben in der Familie selber welche (aus dem Tierheim).
    Aber wie die anderen auch, stören mich diese falsche Versprechungen - welcher der Elternteile kommt durch in Charakter, Aussehen und Verhalten? Bekomme ich einen "doppelten" Jagdhund? (denn beide Ausgangsrassen sind nunmal Jagdhunde) Bekomme ich wirklich einen nicht-haarenden Hund? Nein, nicht, wenn der Labbi/Golden durchschlägt... usw.


    Denkt nochmal drüber nach =)

    Magst Du nicht von einem Mod. Deine 2 "Anfragen" zusammenlegen lassen?


    Ich denke das wäre für jeden Beteiligten einfacher und einige Doppelantworten würden so vermieden ;)




    Bin gespannt für welche der beiden doch recht unterschiedlichen Rassen Ihr Euch entscheidet - oder obs was ganz anderes wird :smile:

    Ich hab mich bewußt für eine Hündin entschieden - aus ähnlichem Grund, der bei Dir vorliegt: in meinem gesamten Umfeld (Freunde/Familie) gibt es ausnahmslos nur intakte Hündinnen - das wollte ich einem Rüden einfach nicht antun ;)
    Mittlerweile gibt es zwar im Bekanntenkreis auch 1 Rüde, aber nunja, bin trotzdem froh um mein Mädel :D


    Außerdem "steh" ich mehr auf das femininere Erscheinungsbild bei meiner Rasse - halt Geschmackssache :roll:



    Wegen Kastration und Krebsvorsorge stell ich Dir mal einen Link ein, vielleicht ganz interessant für Dich:


    http://www.homoeotherapie.de/t…astration/kastration.html

    Kann ja jeder halten wie er will :D aber meine Jala (und ich selbst auch) würde mir den Vogel zeigen, wenn ich sie (und mich) zu nachtschlafender Zeit aus der Kudde/dem Bett holen würde ;)


    Meine Jala bleibt GsD problemlos alleine - liegt vielleicht aber auch an dem extrem langsamen Gewöhnen. Und zwar egal ob sie morgens 2 Stunden auf Tour war (weil ich erst mittags arbeiten muss) oder nur ne halbe Stunde (weil ich morgens arbeite) :gut:




    Allerdings, lieber Threadstarter ist wie schon von jedem geschrieben, die Gesamtzeit Eures Gassiganges doch extrem kurz - zu kurz! Ich glaub, da würde über kurz oder lang, jeder Hund anfangen die Bude auseinanderzunehmen!
    Geht doch nach der Arbeit ausgiebig mit ihr raus - Suchspielchen, neue Tricks, neue Gegend, Hundebegegungen und -spiel und das Alleine-sein neu aufbauen, ggf. in langsameren Schritten. Du wirst sehen, das wird :gut: Viel Erfolg!

    2 Stunden mit der Ballschleuder? Und Dein Mädel wird nicht "gaga"?


    Bitte lass das! :|



    Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, seinem (erwachsenen) Hund ab und an Spaß und auch mal flitzem mit Ballspielen zu ermöglichen. Aber keinesfalls tagtäglich stundenlang!!



    Geh stattdessen mit ihr spazieren, lass sie schnüffeln, mach ab und an verschiedene Spiele mit ihr (Suchspiele, Geschicklichkeit, Tricks), lass sie mit anderen Hunden toben.
    Wenn Dein Hundemädel was mit dem Kopf arbeitet, wird sie auch müde! Und es ist gesünder für Gelenke und Knochen als dieselbe stupide Bewegung des Ball-hinterher-jagens.




    Wegen Figur: also auf "mittelfesten" Druck ist es ok die Rippen zu spüren, aber beim normalen Streicheln sollten sie nicht deutlich zu fühlen sein!

    Ja und Ja :D



    Ich hab Jala vor 4 Jahren schon als Welpe 2 Kudden gekauft (1 steht im WZ und eine im SZ) und sie liebt sie und die beiden haben auch die spitzen Welpenzähnchen ohne Probleme gemeistert und sehen bis auf eine gaaaaaaaaaaaanz klitzekleine angenagte Ecke noch aus wie neu! ;)


    Meine Züchterin hat ebenfalls für ihre 6 Hunde Kudden - auch diese werden von den Hundenasen geliebt und haben entsprechende Qualität.


    Ich würde mir immer wieder eine kaufen!