Beiträge von Escha

    Zitat

    Das wird so ein üblicher tag sein :)

    Aha - also ein üblicher Tag 2x/Woche ;)


    Ich kann Dir nur raten, überdenke nochmals Deinen Wunsch! lasse Dich in Hundeschulen, bei seriösen VDH-Züchtern und möglichst in einem Rotti-Forum beraten.

    Klar, ich kann schon verstehen (schließlich war ich auch mal 14 ;) ) das man vieles durch ne rosarote Wolke sieht - und manchmal geht es doch erstaunlich gut damit!
    Aber der Rottweiler ist nunmal ein starker Hund und wenn der nicht richtig erzogen und ausgelastet ist, kann der Schuss auch mal leicht nach hinten losgehen.

    Also im Sinne des Hundes UND in Deinem Sinne, mach Dich schlau, lies die Links, bemühe "Tante Google" und seh das Einzugsdatum im Januar nicht gar so "verbissen" - besser Du liest Dich nochmal in viele Dinge ein und der Hund kommt ein paar Monate später - wenn alles gut geht, habt ihr den Hund 14, 15 Jahre, da sollte es doch auf ein paar monate nicht ankommen, oder? ;)

    Zitat

    Ich würde die Treppe mit einem Kindergitter sichern. Sobald euer Hund Älter ist wird es je nach Rasse nix mehr mit tragen bzw dann ist die Treppe so oder so kein Hindernis mehr. Also hilft nur den Weg zu versperren, wenn der Hund nicht nach oben soll und offen lassen wenn Sie mit darf


    :gut:


    Treppenlaufen ist jedoch für einen Welpen nicht so gut - also ich würde aufpassen, das sie das nicht allzu oft macht!


    Dann: gerade ein Welpe braucht Gesellschaft! Ist sie denn nachts ganz alleine? Dann ist es kein Wunder das sie, egal wie, versucht in ihr "Rudel" zu kommen!
    Gerade von Mama und den Geschwistern weg in ein noch fremdes zu Hause mit fremden Menschen und dann alleine - das bedeutet in der Natur des Hundebabys Todesgefahr!


    Also vielleicht die ersten Monate doch erlauben bei Euch zu schlafen, oder jemand schläft wenigstens für ein paar Wochen mit ihr unten :smile:

    ... muss auch grad mal auf diese "Tests" eingehen...


    Ich hab u.a. den gemacht wo hier der Link eine Seite vorher gepostet wurde.

    Raus kam, ähnlich wie bei Kräuterli, trotz meiner Angaben, die "wirklich" sind, Hunde, die ich mir echt nicht vorstellen könnt zu haben ;)
    Alles Geschmacksache, klar! Aber: ich weiß (mittlerweile ;) ) was ich will - ich bin aber auch etwas älter als der Threadsteller.


    Also diese Tests sind nicht mehr als ein netter Zeitvertreib, und - wer weiß? vielleicht bekommt man tatsächlich eine Rasse vorgeschlagen, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat und stellt fest, das das was sein könnte...
    Aber: es ist mit Sicherheit kein Test, den man ernsthaft umsetzen sollte - dafür ist er meiner Meinung nach zu unausgereift und zu ungenau in den Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten!

    Zitat

    Gibt es, abgesehen vom Aussehen, einen Unterschied zwischen Kurz- und Langhaarcollies?


    es heisst, die "kurzen" wären etwas kerniger - und sie sind seltener.

    Allerdings gehen Collies, egal ob die "langen" oder die "kurzen" nicht unbedingt gerne ins Wasser! Klar einige schon, aber man kann nicht von ausgehen - viele sind eher wasserscheu ;)


    Aber Du weisst schon das, egal welche Rasse, ein Welpe Dein "Wunschprogramm" noch nicht aushält - sondern diese Dinge wie 2 Stunden spazieren/joggen ect. erst als erwachsener leisten kann und sollte? ;)

    Na siehste ;) alles wird gut :gut: :D


    das mit dem Dackelopi kenne ich - meine Jala war von unserer Trixie, ebenfalls Dackel, und beim Einzug von Trixie knapp 14 Jahre alt, ebenfalls irgendwie ehrfürchtig begeistert.
    Sie hat mit ihr gespielt, aber so vorsichtig und irgendwie "vernünftig" wie ich sie nie habe mit gleichaltrigen spielen sehen...
    Ich glaub unsere Trixie hat Jala's Entwicklung irgendwie gut getan.... =)


    Weiterhin viel Spaß mit Eurem Zwerg und in der Welpenstunde!

    Eigentlich sind wir doch alle tierlieb, oder?

    Wie kann es sein, das nur weil ich als Hundehalter die "Ungerechtigkeit" einer Hundesteuer erdulden muss, nichts dagegen habe, wenn nun auch Pferde versteuert werden sollen?
    Geht es mir als Hundehalter durch die Einführung der Pferdesteuer besser? :???:


    Es ist wohl leider so, das die Hundesteuer halt besteht - ich glaube da müssen wir nicht drüber diskutieren, das die eigentlich abgeschafft werden sollte.


    Jedoch sollten wir doch alle dafür sorgen, das solch eine blödsinninge "Tiersteuer" nicht auf weitere Tiere ausgeweitet wird, oder?


    Es ist nunmal so, das halt die Pferdesteuer auch richtig viel kostet - z.B. für einen Hund zahle ich hier 60 € im Monat, für ein Pferd 200 - klitzekleiner Unterschied...


    Und auch ich spare mir meine Pferde vom Munde ab - und ich hätte sicherlich meine Pferde nicht (mehr) wenn ich nicht das große Glück hätte, das ich einen eigenen Stall habe - ansonsten könnte ich sie mir nicht leisten.

    Klar, das ist mein Problem...

    Aber: mal an die vielen Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene bis zum Rentner gedacht, die sich ein Pferd halt mal nur "grade so" leisten können und die dann ihr Pferd verkaufen oder was weiß ich was machen?
    Es trifft auch viele Gnadenbrotpferde - Pferde die eigentlich "nur noch rumstehen und geld kosten" - die kann sich dann wirklich nur noch der "Reiche" leisten!

    Außerdem - wenn Pferde verkauft werden würden - da würden auch andere drunter leiden wie Landwirte, die ihr Heu und ihr Stroh verkaufen, Reitladenbesitzer, Hufschmiede, Tierärzte und und und...


    Und nur weil es, wie überall auf unserer Welt, schwarze Schafe gibt, die neben den Reitwegen reiten (darüber rege ich mich übrigends auch auf als Reiter!) - deshalb kann man doch nicht tausenden von Pferdemenschen wünschen das so eine Steuer kommt oder das als "gerecht" empfinden!?!
    Denn wie gesagt, auch wenn die Pferdesteuer kommt, an der Hundesteuer wird sich nix ändern!


    Und ich finde wir Tierhalter sollten zusammenhalten, keiner sollte dem anderen gönnen, mit einer Steuer belegt zu werden!

    Oh je - hast Du mal versucht ihm was leckeres unterzumischen, so ein klein bisschen? Also vielleich mal einen kleinen Klecks Naturjoghurt, wenn er den mag, oder Schmalz oder Fleischbrühe, etwas geriebenen Käse......


    Mensch, ich drück weiter die Daumen das es endlich eine Besserung gibt!