Beiträge von PrincessFuture

    Ich glaube, da hat niemand bei irgendwem abgekupfert...auf die Idee kann man auch selber kommen.


    Bei uns ist rot JE NACH HUND in der Intensität. Bei Milo reicht auf ihn zugehen, anschauen oder ein touchieren, Gustl wird bei rot mit zwei Fingern gekniffen. Das reicht dann auch.
    Grundsätzlich geht es beim Ampelsystem ja um viel mehr als nur grün-gelb-rot. Es geht um die innere Einstellung, um Souveränität erlernen und diese auch zu leben. Ich brauche kein rot mehr im Alltag, die Junx "funktionieren" 1a und ein kurzer, eindringlicher Blick oder ein "sst" reicht total.


    Übrigens kann ich die Hundehalterschulung 2 nur empfehlen, wir haben die jetz erst gesehen und die is klasse :gut:
    Euer rot müsst ihr am Hund ausrichten, es gibt Hunde, bei denen schon "Kleinigkeiten" reichen über die Andere nur lachen würden ;)


    LG

    Zitat


    Und hier noch einen Link für die ein Prozent , die komischerweise Mangelerscheinungen haben.


    http://www.vegetarisch-geniess…el/veganjaaber/index.html


    Es täte diesem Thema gut auch mal realistisch darüber zu diskutiern Dreamy! Das nur mal am Rande...
    Vielleicht postet ja jemand noch ein paar Rezepte mit Milch, Eiern ect. Ich geb die Hoffnung nicht auf :| Aber Milch ist ja jetzt auch noch ungesund :( :


    Interessant! Danke!
    Der Artikel ist von 2003. Ich hab ja erst vor kurzem umgestellt auf vegan und mich auch mit dem b12 und Calcium-Problem beschäftigt, diesen speziellen Artikel zwar nicht gelesen, aber einige Andere. Also hab ich gesucht, ob das irgendwo zugesetzt wird usw. Und das wird es inzwischen!
    Veganer, die auch "Ersatz"produkte (das klingt so blöd) zu sich nehmen stellen schnell fest, dass vielen Sachen inzwischen Calcium und b12 zugesetzt ist, z.B. dem veganen Käse, den ich grade gekauft habe, Tofuwürstchen, die im Kühlschrank auf mich warten und Seitanschnitzel, die ich neulich gegessen hab, war b12 zugesetzt.
    Mit Calcium angereichert wird oft die Sojamilch, außerdem enthält z.B. Brokkoli recht viel Calcium.
    Wenn man drauf achtet, dann bekommt man auch keine Mangelerscheinungen! Allerdings isses natürlich schon so, dass man nach Blutwerten ab und an schauen lassen sollte (was ja auch bei Omnivoren nicht verkehrt is ;) ) und man AUSGEWOGEN essen muss (was man ebenfalls als Omni sollte ;) ).
    Ich für meinen Teil hab erhöhte Harnstoffwerte und noch einige andere kleinere Probleme mit den Blutwerten, auf die sich die vegane Ernährung extrem positiv auswirken wird, genauso wie auf mein Übergewicht :D


    LG

    Danke für die mail, der is ja wirklich suuuupersüß der kleene Mann!!! Ich leite den Hugoeltern das weiter, wenn Du magst?


    Auf Seite 4 im Userhundefotothread :D


    https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=30


    Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das nicht mehr ganz aktuell ist, Pattex ist inzwischen verstorben und Tesa lebt jetzt hier.


    Weiß wer, wie ich das aktualisiere? Also poste ich einfach am Ende nochmal oder kann mir das wer einfügen/ändern???

    Neon, das Lasagnerezept werd ich definitiv bald mal ausprobieren, ich liebe Lasagne und hab gestern das erste Mal dieses getrocknete Soja-Hack ausprobiert als Bolognese und es schmeckt wirklich superlecker!


    Außerdem hab ich heut ein Paket bekommen, hatte bei nem online-Shop was bestellt (http://www.alles-vegetarisch.de da hab ich auch nen Gutscheincode für 10% der noch bis Ende Januar gültig is, wer also Interesse hat, einfach kurz mailen, PN schreiben kann ich nich da kein Clubbi).


    Und ich bin BEGEISTERT!!! :D :gut:
    Tofutti Mozzarella Style, veganer Käse, schmeckt n bissl wie Feta, is aber fester, nicht so bröselig. Geniales Zeuch!
    Viana Aufschnitt, vegane Wurst aufs Brot, auch sehr lecker.
    Der HAMMER is aber der Nougatring *mmmmmmmh* von vegan bakery, total geil!!!!!


    Und gleich geh ich Schokocrossies machen, die sind sehr einfach und meine Freundin kriegt nich genug davon ;)


    Einfach Zartbitterschokolade im Wasserbad oder im Topf erwärmen, Cornflakes rein, mit nem Löffel Haufen auf Alufolie o.ä. machen und abkühlen lassen - lecka!

    Zitat


    1. SAM ist nicht aus Stuttgart direkt, sondern aus Oberweißenbruch/Landkreis Berglen in Baden-Württemberg. Würde mich ja mal interessieren, warum diese Frage gestellt wurde. Ich würde JEDERZEIT wieder einen Hund von Tina (private Pflegestelle für mehrere TSVs) übernehmen, kann ich nur weiter empfehlen! Sie hat die Kleinen echt mit so viel Liebe und Herzblut aufgezogen, sich unglaublich viel Mühe mit der Sozialisierung gegeben - absolut TOP, das Mädel, und 'ne Superliebe dazu!!!


    Ich hab nur gefragt, weil wir bei mir in der Hundeschule nen Cane Corso namens Hugo haben, der aus Stuttgart/der Nähe von Stuttgart kommt, auch n Wurf ausm Tierschutz und er is circa gleichalt. Dachte, vielleicht kenn ich ein Brüderchen von Deinem Sam! Bin ganz verknallt in Hugo *g*


    Ich wollte noch kurz richtig stellen, dass man, wenn der Hund das clickern kennt, nichtmehr jedes Mal nach dem Click was geben muss, sondern "randomly", also z.B. bei jedem vierten Click o.ä.
    Aber ich denke, da gibts verschiedene Ansätze, bin sowieso nicht so der Clickerfan.