Beiträge von PrincessFuture

    Hey!

    Milo wurde mit 12 Monaten kastriert. Er ist total normal geblieben, hat sich nicht verändert, keiner will ihn besteigen und inzwischen ist er 2 Jahre alt und hat sich normal entwickelt, er ist größer und breiter geworden, nicht mehr so tollpatschig usw.
    Ansonsten haben wir noch Oskar, ebenfalls mit 12 Monaten kastriert. Er ist sehr ruhig, entspannt und hat eigentlich nie Probleme mit anderen Hunden.
    Wirklich frühkastrierte Hunde kenne ich nur zwei und das sind Mädels :sad2: Bei denen find ich das viel schlimmer.

    LG

    Ich find Weimaraner und Viszlas auch geil, die sind rein optisch wirklich wunderschön und es macht Spaß sie anzugucken...aber hier mitten in Berlin tun sie mir dann doch leid, denn die meisten, die ich bisher gesehen habe, laufen an der Flexi (was ich bei so großen Hunden sowieso hirnlos finde), dürfen nicht spielen bzw. sind unverträglich oder sie ziehen und zerren ihre Besitzer durch die Gegend.

    Schade...
    Welche Rasse wohl als nächstes "Must have" kommt? Wahrscheinlich der portugiesische Wasserhund... :/

    Hier sind voll "in":
    JRT und ihre Mischlinge (denn wirklich reinrassige Hunde gibts in Friedelhain nur selten, sind alles 100E-Mixe von kijiji *lach*)
    Rhodesian Ridgebacks (wir haben 2 Pflegis)
    Französische Bulldoggen
    Möpse
    Pinschermixe

    Insgesamt isses hier im Kiez seeeehr durchwachsen, wenig Rassehunde. Viel Polenhunde, viel Hobbyvermehrer.

    LG

    Das tut mir sehr leid...ich habe meine kleine Tesa in einem Karton neben einer Mülltonne gefunden, zusammen mit ihrer Schwester...und die andere Kleine hat es auch leider nicht geschafft. Parvo, Herzfehler, was noch alles wissen wir nicht...
    Aber sei getröstet, Neo tollt jetzt mit Lily Munster und meinem kleinen Pattex über die Wiese an der Regenbogenbrücke! :sad2:

    Liebe Grüsse

    Also in Berlin kann man Borten z.B. bei Karstadt kaufen, in diversen Nählädchen, im Stoffhaus in der Frankfurter Allee und auf dem Markt in Kreuzberg. Immer Dienstag und Freitag ist am Paul-Linke-Ufer Markt und da bekommt man Fleece für 2-4€ pro Meter (meist 1,50m breit), es gibt Garn, Nadeln, Reissverschlüsse und auch manchmal Borten für gaaaanz wenig Geld.

    LG

    Also ich mag ja so hirnlose Sachen wie die Ratten einer Bekannten:
    Bratschlauch, Leberwurst und Hoppetosse :lol:

    Mini, Midi, Maxi
    Nokia, Samsung, LG, Sony :D
    Windows, Linux und Apple
    Green, Red, Blue, Black, Brown
    Opel, Mercedes, Fiat, Ford

    Himbeerchen und Brombeerchen find ich ja auch geil :D

    Oder nach Filmfiguren, z.B.
    Neo, Trinity, Morpheus, Mr. Smith (Matrix)
    Nemo, Dori, Marlin, Crush, Niels (Findet Nemo)
    Arielle, Triton, Sebastian, Fabius (Arielle)

    LG

    Manchmal muss man den Hund aber auf den Rücken drehen...z.B. Gustl hatte vor ein paar Tagen eine Zecke direkt neben den nicht-mehr-vorhandenen Eiern :p
    Was tun mit einem Hund, der dies nicht geschehen lässt? Der anfängt sich tierisch zu wehren, zu zappeln, zu beissen? Hab ich schon sehr oft gesehen...ich dreh und wende meinen Welpen immer wieder mal, während dem Schmusen und dem Spielen. Und sie, genauso wie meine anderen Hunde, lässt das geschehen...keiner meiner Hunde hat Angst vor mir oder vertraut mir nicht, nur weil ich ihn mal auf den Rücken drehe...wieso auch? Die wissen doch, dass ich ihnen nix antue.

    LG

    Wie akzeptiere ICH die Triebe meines Hundes?
    Jagdverhalten kann man natürlich durch Dummyarbeit und ähnliches in etwas kontrolliertere Bahnen lenken, aber ein jagdbegeisterter Podenco für den Rest seines Lebens an der Schlepp? Oder soll man ihn besser laufen lassen, na los, hol Dir das Reh? :???:

    Und soll mein Hund sich vermehren, weil er eben einen Sexualtrieb hat?
    Unsere Hunde sind kastriert, es gibt natürlich Fälle, in denen ich sagen würde, es ist unnötig, aber genauso oft gibt es Fälle, wo ich nur dazu raten kann. Es erleichtert das Leben ungemein, nicht nur meines, auch das meines Hundes! Und wie sagt der Fuchs zum Prinzen: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Und so handhabe ich das auch...ohne mich verhungert und verdurstet mein Hund, ohne mich geht er kläglich ein. Und somit muss ich mich darum kümmern, dass es ihm so gut wie möglich geht, ich muss ihn lesen können und feststellen können, was er braucht, ohne dass er mir das sagen kann.
    Und danach lebe ich mit meinen Tieren. Ich gebe mir alle Mühe, dass sie Auslastung haben, Spaß, gutes Futter und Zuwendung. Ich gebe ihnen einen festen Tagesablauf vor, sie müssen nicht selbst entscheiden sondern dürfen folgen (was Hunde meiner Meinung nach brauchen).
    Ich habe eine Partnerin, ich habe Freunde, ich habe Familie. Meine Hunde sind meine Hunde, die ich sehr liebe, aber sie sind keine Menschen (sicherlich ein Grund, weshalb ich sie so liebe...).

    LG

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd III
    Berner Sennenhund IIII
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel I
    Dalmatiner III
    Dackel II
    Deutscher Boxer I
    Deutsche Dogge I
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever I
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier II
    Kuvasz I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I
    Mops I
    Münsterländer I
    Neufundländer II
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Ratero I
    Rottweiler IIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIII
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    West Highland Terrier I
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier I