Beiträge von PrincessFuture

    Hi Du!


    Also ich denke, dass DU Deine Tiere am besten kennst und nur Du entscheiden kannst, ob das so geht oder nicht. Als Tipp: man kann gut knapp unter der Decke (40cm reichen) Bretter anschrauben, so dass die Katzen eine "zweite Etage" haben. Hab ich bei ner Freundin mitmontiert und es war echt klassezu sehen, wie die drei Miezen diese Ebene genutzt und geliebt haben.
    Außerdem würde ich zwei Kratzbäume aufstellen.


    Ansonsten: Ich will Bilder!!! Von ALLEN *lach*


    LG

    Hey!


    Also ich meinte damit eben, dass beim Großwerden halt alles so langsam erwacht, sich Stück für Stück ausprobiert wird...und Tesa hat mit ca. 4 Monaten auch tierisch viel gekläfft. Ich habe sie immer abgebrochen und mache das auch weiter, mir ging es halt darum, dass nur weil sie jetzt langsam anfängt mal zu kläffen, nicht gleich alles Essig ist. Auch Abbruchsignale müssen geübt und erlernt sein! Hast Du ein Wort, wenn sie etwas nicht soll? Wie hast Du das trainiert?


    Leckerlis bitte weglassen, kann leicht auch ne Belohnung fürs Kläffen sein, genauso "beruhigende" Worte.


    LG

    Hi!


    Also mit 4 Monaten is das so eine Phase, Tesa hat da auch wirklich viel mehr gekläfft. Laß ihr Zeit, klar, versuch sie zu unterbrechen, aber übertreib es nicht.
    Lenk sie ab, vielleicht mit nem Spielzeug oder so...und vielleicht wär es auch gut, sie übergangsweise nicht allein auf den Balkon zu lassen und was vors Fenster zu stellen.


    LG

    Hey!


    Menschenmedis sind oftmals gefährlich für Hunde und können tödlich sein.
    Was ich schon gegeben habe sind so Dinge wie Traumeel, Echinacea-Hustensaft (für Kinder, also ohne Alkohol) oder gegen Leishmaniose gibt man das Humanmedikament Allopurinol.


    Wenn der Hund Schmerzen hat, ab zum TA!


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ein dooferer Threadtitel ist mir nicht eingefallen :lol:
    Tesa hat an ihrer Mumu ziemlich lange Haare und die sind dann oft vom pullern naß und dann klebt da ganz viel Dreck dran auf dem HuPla...
    Was meint ihr, wäre das schlimm, wenn ich die Haare kürzer mache? Ich will sie nicht komplett abschneiden, aber es stört sie auch weil es wohl juckt, sie leckt sich dann oft und kriegt das selber aber gar nicht ab...


    LG

    Hallo!


    Also ich hab vor meiner Ausbildung zum Hundetrainer viel mit Hunden gearbeitet und wie ich jetzt sehe, kommt mir das sehr zugute.
    Hast Du Erfahrung mit Hunden?
    Wie wäre es mit einer Ausbildung vorher, z.B. als Tierarzthelfer? Oder etwas, was Dir zugute kommt, z.B. ein Studium in Verhaltensbiologie...und nebenbei bei einer (oder besser mehreren) Hundeschulen Praktika machen, vielleicht kannste dann ja auch dort arbeiten und Basic-Kurse übernehmen?


    LG