Beiträge von my joschi

    Zitat

    Solch ein Fall, wo es wirklich um Leben und Tod geht, gehört zu einem Profi Tierkommunikator und nicht zu einer Anfängerin. Und schon garnicht wartet man da tagelang sondern kontaktiert eben einen Profi - klar kostet ein paar Euro, aber in solch einem Fall ja wohl angebracht.

    Nicht böse sein, aber jemand ohne große Erfahrung, kann da überhaupt nicht richtig einschätzen, was vielleicht zurückkommt. Es geht ja nicht darum dem Hund zu sagen: "du mußt fressen" - das sagt der Besitzer ja wohl zig mal täglich selber. Es steckt ja etwas dahinter, warum der Hund nicht frißt und diese Problematik per TK aufzuschlüsseln, ist nichts für einen TK Anfänger

    Üben mit solchen Problemfällen ist einfach nicht richtig und wäre absolut vermessen soetwas zu tun.

    gruß
    sabine

    Hallo!
    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Vieleicht glaubt annewillo gar nicht an Tierkommunikation und es ist einfach nur ein Versuch-vieleicht auch um sich besser zu fühlen. Da würde ich dann auch kein Geld für ausgeben, wenn ich es für meinen Hund anders nutzen könnte.
    Und da tierärztlich ja alles abgeklärt ist, finde ich, kann man ihr keinen Vorwurf machen.

    Zitat

    Corinna sagt, dass sowas verdammt heikel ist! WENN ich darauf stehe, sie alles regeln zu lassen, dann bitte mit ALLEN Konsequenzen! Und das bedeutet, man nimmt auch Bißwunden in Kauf, was wohl 90% aller HH scheiße findet.. Das ist irgendwie wien Widerspruch :nixweiss:

    Ich muß noch was sagen: Meine Hunde haben nur noch sehr, sehr selten Kontakt zu Fremdhunden und ich bin nur noch verdammt selten mit nur einem Hund unterwegs. Vielleicht reagiere ich deswegen anders/schneller!?

    Ich sage ja auch gar nicht, dass ich Joschi alles regeln lasse. So mache ich das lange nicht!
    Ich fand nur den Post nicht sehr aufschlussreich!


    Meinen Hund lasse ich sich sehr wohl wehren, da ich ihn sehr gut einschätzen aknn und weiß, wie er auf verschiedene Hunde und ihre Gesten reagiert.

    Zitat

    Stimmt - die machen das unter sich aus. Die Frage ist aber, ob wir mit dem zu erwartenden Ergebnis leben können :/

    Damit kann hier sicher kaum jemand was anfangen...
    Willst Du damit sagen, dass Du Deine Hunde sofort und immer wenn was in der Luft liegt abrufst, oder nicht? Oder was?
    Da kann man jetzt nur reininterprätieren...

    Das she ich meist etwas anders. Wenn mein Hund angegriffen oder gemobbt wird, darf er sich wehren. Die meisten Hunde lassen ihn nicht in Ruhe, wenn ich ihn zu mir rufe. Und in dem von mir am Anfang aufgeführten Beispiel mit Joschi und seinen 2 Kumpels wäre es mir ganz ehrlich auch ienfach viiel zu stessig, mich da jedes Mal einzumischen und ihn da rauszuholen.

    Zitat

    Hallo lynnmaus,
    falls dein Angebot noch gilt, könntest du bitte mit dem Hund Kontakt aufnehmen?

    Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sie heißt Willo, ist 8 und ist frisch operiert. Für Probebiopsien und diversem den ganzen Bauch aufgeschnitten. Großes Elend!
    Sag ihr doch bitte, sie MUSS fressen - und vor allem trinken! Sonst muss sie wieder in die Klinik an die Infusion, und das tut wieder weh. Die Pillen gebe ich ihr mit Gewalt, weil sie rein müssen. Bitte bitte, der Hund soll sich überwinden und fressen. Sag ihr, das ich sie liebe und will, dass sie weiterlebt. Ich sag das zwar auch dauernd, aber ich glaube nicht, das sie mich "hört". (Snif)

    Gruss von Anne+Willo

    Hallo!
    Ich würde das hier gerne mal schubsen!
    Lynnimaus, wenn Du wieder den Kopf frei hast und wieder anfängtst, würdest Du dann vieleicht mit dieser kleinen Maus hier anfange? Ich denke das hat erstmal Vorrang!

    Hallo!
    ,,Die machen das schon unter sich aus"-Diesen Satz liest und hört man immer weider. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

    Ich bin der Meinung, dass man da klar differenzieren sollte. Wenn ich im Vorhinein weiß, das Hunde sich nicht leiden können, kann ich einer Konfrontation versuchen aus dem Weg zu gehen,

    Wenn sich allerdings 2 Hunde im Freilauf begegnen und eine Rauferei anfangen, so würde ich nicht mehr dazwischen gehen. Bei meinem Hund würde ich versuchen, ihn mit unserer Pfeife, eventuell sogar dem Superpfiff zurückzurufen. ( hat sich letztens bewäht, als ihn ein zickiges Mädel angegangen ist.)

    Noch anders verhalte ich mich, wenn Joschi mit seiner Kumpeline Emma und seinem Kumpel Guinnes unterwegs ist.
    Joschi und Emma spielen immer und Guinnes ist eben manchmal überflüssig-die berühmte Dreierkonstellation.
    Wenn dann der Guinnes anfängt zu bellen, rutscht Joschi oft inb die Opferrolle. Er schnappt dann beide weg und muss sich oft mehrmals ,,deutlicher ausdrücken", indem er dies wiederholt.
    Das finde ich aber völlig OK und rufe da auch keinen HUnd ab. Denn die 3 sind Hunde, die fast täglich zusammen laufen und sowas dann auch einfach mal selbst klären können.

    Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt!