Beiträge von my joschi

    Wow, ich danke euch für eure tollen Ideen :herzen1:

    Die muss ich mir erstmal alle ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :D

    Also es darf schon sommerlich und etwas knallig sein, aber lieber keine richtigen Neonfarben.

    Ein bisschen hänge ich ja am Weinrot fest, aber ihr habt recht, als Hauptfarbe ist das wahrscheinlich zu dunkel.

    Vielleicht umgekehrt mit Weinrot drunter und oben drauf Türkis...

    Türkis ist auf jeden Fall gesetzt, denke ich. Muss mich nur noch für die zweite Farbe entscheiden =)

    Ich muss das alles mal im Kopf durchspielen :applaus:

    Hallo =)

    Ich hätte da mal wieder ein Luxusproblem xD

    In letzter Zeit bin ich Fan von Biothane am Hund.

    Jetzt hätte ich gern ein zweifarbiges Halsband mit Aufdruck, gern in sommerlichen Farben, auch für den kommenden Urlaub an der Ostsee.

    Den nassen Sand mal nur abspülen zu müssen ist doch sehr verlockend.

    Nun soll Ella ein zweifarbiges Halsband von hier bekommen:

    (Falls jemand noch nen anderen Shop empfehlen kann, der sowas herstellt, gern her damit!)

    https://www.jules-pet-shop.de/biothane-halsb…erstellbar.html

    Nun bin ich aber komplett überfordert bei der Farbwahl.

    Gerne sommerlich, kann auch ein bisschen Mädchen sein, muss aber nicht.

    Zu dieser Maus soll es passen:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Favorit wäre aktuell Weinrot mit Türkis drunter.

    Oder evtl noch Marineblau mit Koralle drunter.

    Alternativ vielleicht eher Ton in Ton mit Türkis und drunter Türkisgrün?

    Was meint ihr? :cuinlove:

    Wie sieht es denn mit Garanatapet Lamm und Kartoffel aus?

    Das hat ne sehr übersichtliche Zusammensetzung finde ich:

    Lammfleisch 65 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen), Lammbrühe 23,4 %, Kartoffel 5 %, Hüttenkäse 2 %, Fenchel 2 %, Granatapfelkerne 1 % (getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe 1 %, Olivenöl 0,5 %, Grünlippmuschel 0,1 % (fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin)

    Ich kann bestätigen, dass das mit der Rasse so gar nichts zu tun hat...

    Die Leute, zumindest in Berlin, lassen ihre Hunde auch völlig blauäugig zu meinem fixierenden Schäferhund laufen, wenn der schon von weitem sagt: "Verpiss dich oder es gibt auf die Fresse!".

    Als ebenfalls Berliner Hundehalter kann ich den Eindruck der TE nur bestätigen, aber auch hier ist es nochmal regional unterschiedlich.

    Ich habe hier durchaus auch Gebiete, in denen die Leute anleinen, wenn sie sehen, dass ich das auch tue.

    Dort haben wir meist die schönsten Hundebegegnungen, weil ich selber sehen kann, ob es ein passender Hund ist.

    Andere Gebiete meiden wir mittlerweile.

    Ich werfe ankommenden Hunden Kekse vor die Füße, wenn ich weiß, dass es mit Ella nicht passt. Während die die suchen, gehe ich mit Ella weiter.

    Ist es einfach ein ungehorsamer, aber netter Hund, der vom Typ zu Ella passt, versuche ich uns Stress zu ersparen und Ella darf Kontakt aufnehmen.

    Hunde, die ihr wirklich an den Kragen wollen, haben wir hier eher weniger. Würde es dazu kommen, würde ich wohl situativ reagieren und auch auf Vertreiben anstatt Kekse werfen setzen.

    Aber ansonsten fahre ich mit der Keks-Methode bisher gut:bindafür:

    Ella mäkelt nicht. Sie würde wirklich so ziemlich alles fressen, was in den Napf kommt.

    Dennoch bin ich gewillt, ihr das Futter zu geben, das ihr eben wirklich gut schmeckt und auch mal abzuwechseln.

    Einfach weil ich finde, dass Nahrung zu sich nehmen ein Grundbedürfnis ist, das durchaus Freude machen darf.

    Ihr allererstes Trockenfutter hat Ella zb nur am Anfang gern gefressen und dann nur noch zaghafter, übrig geblieben wäre da dennoch nie etwas.

    Und trotzdem habe ich dieses Futter nicht mehr gekauft, warum denn auch, wenn es zig andere Sorten gibt, die sie lieber mag?

    Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, einfach eines der beliebteren Futter zu kaufen und mein Hund freut sich am Napf.

    Für mich ist das kein Problem :ka::smile:

    Ich hab für Ella jetzt den zweiten 12kg Sack Real Nature Fresh Water bestellt.

    Der erste ist bald aufgebraucht, sie bekommt rund 1/3 Nassfutter und 2/3 Trockenfutter.

    Das Futter wird optimal vertragen, der Output ist passend und sie frisst es gern.

    Bei dem Futter werden wir wohl bleiben als Grundlage, beim Nassfutter gibt es dann immer mal Verschiedenes:smile: