Am Ende kennst du deinen Hund am besten und merkst, wann das Geschirr stört.
Du kannst natürlich hier auch mal ein Foto zeigen und die Leute geben mal ihre Einschätzung ab.
Aber am Ende bleibt das natürlich immer eine theoretische Einschätzung, nur du siehst, wie der Hund sich damit bewegt und fühlt
Das mit dem Foto hab ich mir schon überlegt, ich mach alles über's Smartphone, geht das damit auch? Ich muss das doch mit dem Foto hochladen irgendwie extern machen oder... 🤔??
Ich mach das über die App "DirectUpload".
Hochladen und dann den Hotlink hier oben über Bild einfügen reinkopieren.
Geht aber sicher auch über jeden anderen Dienst zum Bilder hochladen im Netz ohne App
Ich wollte noch kurz anmerken, dass man ein Geschirr am Ende eben auch immer in Bewegung beurteilen muss und auch so viel bei Fotos davon abhängig ist, wie der Hund gerade steht. Dazu kommen unterschiedliche Materialien.
Hier ist zb das gleiche Annyx in selber Einstellung wie oben nochmal, vor dem Foto war die ganze Zeit minimal Zug durch 15m schleppende Leine drauf.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sieht gleich weiter hinten aus als vorher. Hätte das Annyx ohne Zug jetzt auch schon so weit hinten gesessen, wäre es nun vermutlich zu weit nach hinten gerutscht.
Bei den Nonstops ist das anders, die sind in sich so fest, dass sie auch an der Schleppleine mit etwas Zug nicht weiter nach hinten rutschen.
Deshalb muss immer jedes Geschirr individuell beurteilt werden und am Ende ist einfach wichtig, dass in der "Achsel" nichts kneift, die Schulter möglichst frei bleibt und der Hund sich wohlfühlt.
Ich bin da recht flexibel, was den Abstand zu den Vorderbeinen angeht, je nach Einsatzgebiet.
Mindestens 3 Finger Abstand ist allerdings das Minimum hier denke ich.
Hier zb bei Ellas Nonstops ist es das absolute Maximum, was geht. Säße der Gurt nur noch nen Ticken weiter hinten, würde es bei Zug auf den letzten "unechten" Rippen sitzen.
Ihr Ellenbogen kommt aber dennoch ganz leicht mit dem Gurt in Berührung.
Bei Ella wäre es anatomisch nicht möglich, ein Geschirr zu haben, das nicht vom Ellenbogen berührt wird und gleichzeitig auf den echten Rippen endet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ihre Annyx sind kürzer. Dennoch scheuert da nichts, es ist ja nur weicher und dünner Gurt, der da sitzt. Säßen die Plastikversteller tiefer, wäre es doof, denn diese würden stören.
Aber so sind die Annyx für sie sehr bequem und auch da reicht der Abstand völlig aus.
Ella hat jetzt seit anderthalb Wochen die zweite Nexgard intus und wir hatten damit jetzt in 6,5 Wochen genau eine tote Zecke an ihr nach 5 Wochen.
Das war es...
Nicht eine krabbelnde in der Wohnung, draußen ab und an mal eine am Hund, aber die hab ich abgesammelt bzw ist der Hund meistens selbst schneller damit.
Ich liebe das Zeug und hoffe absolut, dass das so erfolgreich bleibt!