Beiträge von Cinderella_S

    Zitat

    So schlimm wie sich für manche dieser Thread viell. liest

    - wird nur ein Käufer dadurch davon abgehalten, einen Vermehrerhund zu kaufen -

    haben wir schon was gewonnen, nicht für uns, sondern für die Mutterhündinnen :sad2:

    :gut: :gut:

    Nur das verstehen die Menschen nicht, die "mal eben" nen Hund wollen...

    Zitat

    ich will mich jetzt gar nicht in die vermehrer problematik einmischen, aber so als zwischenfrage:

    woher wisst ihr wie es dem Muttertier ergangen ist? Es wurde in keinem Wort erwähnt, ob sich die Besitzer nicht um die Welpis inkl. Mutter gekümmert haben.

    ist doch eigentlich egal, ob wir explizit wissen, wie es dem Muttertier ergangen ist oder? Ich finde, dass 3 Würfe einfach zu viel sind. Es gibt nicht umsonst Zuchtzulassungen, die festlegen, wie oft und wann "geworfen" werden darf... Und da das hier privat "abgezogen" wurde, kann man ja davon ausgehen, dass alles eher so "nebenbei" gelaufen ist oder?

    Zitat

    Nein Cinderella . Ich bin nicht Naiv. Aber ich muss prioritäten setzen. Wer hätte denn ahnen können das es sich gegen mich entwickelt. Ich habe keinen Vermehrer Hund, sitze jetzt aber auf der Anklagebank, weil ich sage , dass ich mich auf gewisse Themen nicht einlassen kann.

    Nicht kannst, oder nicht willst?

    Ich sag dir was: Ich lese nicht jedne Link und ich schaue auch nicht jeden Film über Tierquälerei etc, und zwar, weil ich ganz genau weiß, dass mich das so belastet, dass ich davon Albträume bekomme.

    Und TROTZDEM gab es eine Zeit, in der ich genau das getan habe. Um mich zu informieren, um die Hintergründe etc. zu erfahren. Ich hab die nächsten Wochen auch "gelitten" wenn man das so sagen kann, aber immerhin habe ich jetzt die Informationen, die ich brauche, um mich halbwegs auszukennen...

    Du sitzt auf der Anklagebank, wie du es nennst, weil du absolut beratungsressistent bist und dich auch noch wohl fühlst, in der Rolle - fragt sich nur, wie lange noch... Scheinbar schwächelst du schon...

    Zitat

    MEINE Einstellung ist, alles für das Tier zu tun. Verantwortung zu übernehmen , gradezustehen dafür, was ich tue .

    Ich kann mich nicht auf gewisse Sachen einlassen , und ich erkläre es mit dem Wort "egal" .

    Alles für das Tier? Für welches Tier? Auch für das Muttertier??

    Damit machst du es dir zu einfach... Klar, es ist auch viel bequemer, sich um einen süßen Welpen zu kümmern, ohne daran zu denken, dass die Mutter vielleicht an einen Pfahl / Bock oder was auch immer gebunden wurde, damit sie schwanger wird und nach möglichkeit ein rüde nach dem anderen über sie hergefallen ist, damit sie endlich junge bekommt...

    da platzt mir fast der kragen, bei so viel naivität :zensur: oder ist es gar Gleichgültigkeit??

    Zitat

    :(

    Leute es ist nicht so wie es klingen mag....

    Ich habe in diesem Thread fast nichts gelesen, auch weiss ich nichts davon wie oft diese Hündin geworfen hat....


    3 MAL !!!! Dann lies endlich mal, bevor du ständig auf den "Aufklärern" rumhakst und NUR bilder von der ach so hübschen Kleinen forderst...

    Du hast scheinbar NULL ahnung, wie es der Mutter ergangen sein könnte...


    Danke, so in der Art wollte ich noch nachsetzen... Hatte es nur zu spät gelesen :-( bzw. beim ersten mal überlesen...

    Dazu gibt es nichts mehr zu sagen...

    Zitat

    Ich ziehe nichts ab , ich beschönige keine Vermehrer , ich habe keinen solchen Hund , ich finde Summer eine herzige Hündin , ich interessiere mich nicht für den Hintergrund.

    Ich kenne FAST niemanden in meinem Umfeld der einen Vermehrerhund hat.

    Dass du mich als jemanden hinstellst der ich nicht bin , finde ich von dir nicht in Ordnung.

    Das das Thema zu roten Köpfen führt bin ich mir bewusst, aber Leute die sich zurückhalten und sich absichtlich nicht einmischen, so wie ich , zu "verklagen" , das finde ich nicht ok.

    Das hat nichts mit Augen zumachen zu tun , auch nicht mit Ignoranz , sondern damit, für sich selber zu Hinterfragen , ob sich etwas lohnt, oder nicht.


    Kann sein, aber dann hättest du etwa 20 Beiträge früher schreiben sollen.. Bisher hast du den Eindruck erweckt, dass du mit "Vermehrern" eher keine großen Probleme hat, bzw. dass es dir egal wäre.

    Weißt du, man kann ja mit einem Beitrag mehrere Meinungen wiedergeben... Z.B. ich finde den Hund total süß, aber die Mutter tut mir leid und ich halte nichts von Vermehrern...

    2 oder viele Fliegen mit einer Klappe... Wär doch so einfach gewesen oder??

    Hi,

    eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber so nach und nach konnte ich immer noch noch mehr den Kopf schütteln.

    Anstatt dankbar zu sein, dass man über Vermehrer und die Not und Qualen der Hündinnen aufgeklärt wird, wird auf Stur gestellt und gemotzt, dass manche Leute die Frechheit besitzen und einen aufklären wollen.
    Videos und andere Links werden gekonnt ignoriert, sondern weiter nach Fotos verlangt...

    Und zu Sam und Wonni kann ich nur sagen, dass es das Allerletzte ist, was ihr hier abzieht. Ihr wollt süße Fotos sehen? Dann geht in andere Threads...

    Und ehrlich gesagt, denke ich, dass ihr beide mit Freuden und mit voller Absicht einen Vermehrerhund kaufen würdet, weil ==> süß ist er, billig ist er, zur Verfügung sowieso, die Mutter sowieso piepegal (soll sie doch werfen - dafür is sie schließlich da *schulterzuck*) und so weiter und so fort....

    Klar, die Welpen sind schon da - verhungern lassen oder ertränken geht wohl schlecht... Aber HALLO??? Kapiert ihr nicht, dass mit jedem Kauf die ganze Maschine von Neuem anläuft??


    Aber wie sagt man so schön? "Jeden Tag steht ein Dummer auf"... Leider... Aber sich dumm zu stellen ist ja auch viel einfacher, als sich ernsthaft mit verschiedenen Dingen auseinander zu setzen...


    Fassungslose Grüße

    Hi,

    ich stell jetzt einfach mal ne "total blöde" Frage:

    Hat er vielleicht einfach hunger??? Hast du es schon mal mit mehr Futter versucht oder auf paar Portionen am Tag?

    Aber zugegeben: Bei ganz leckeren Sachen wird kaum ein Hund "NEIN" sagen können....

    Daher finde ich den Tipp mit den Deckeln eigentlich auch ziemlich gut.


    LG cinderella

    Zitat

    Anruf von DPD ... der Schaden müsse von dem Versender gemeldet werden aber verderbliche Waren wären grundsätzlich nicht versichert auch wenn sie selber zugestehen würden, dass wirklich viel schiefgelaufen ist. Man müsse sehen, ob es eventuell eine Kulanzentscheidung geben würde.

    Also vom Versender krieg ich nur mein Geld zurück, wenn DPD zahlt .. sprich ich bin jetzt von einer Kulanzentscheidung abhängig.

    Hi,

    wenn die das tatsächlich so lösen wollen, würde ich bei denen kein Gramm Fleisch mehr bestellen.... Und das würde ich ihnen auch mitteilen. Aber dann würde ich auch keinen Rückzieher machen, falls sie es sich dann gaaanz schnell anders überlegen. Es kann dir nämlich keiner garantieren, dass das nicht bald wieder passiert.

    Fazit: Neuen Fleischlieferanten UND Paketdienst suchen :-)


    lg cinderella