Beiträge von Rabe.rudi

    Zitat

    Heute als Werbung in einer Hundezeitung entdeckt:

    Lifestyle Health Nutrition von Royal Canin
    Das spezielle Ernährungsprogramm für Hunde mit unterschiedlichem Lebensstil

    Für den Berliner Stadthund interessant ;)
    URBAN LIFE.....unterstützt intensives Stadtleben

    Jetzt wird der "urbane" Hundehalter restlos zum Deppen degradiert......mehr kann ich dazu nicht sagen |)

    Ich finds so schön :D

    http://www.royal-canin.de/hund/produkte/…/eigenschaften/

    Hab es letzte Woche bei uns im Fressnapf gesehen und konnte mich nicht zurückhalten ,mal nach Futter für faule Landei-Hunde zu fragen... :lachtot:
    Man hat mich dann auf die normale Royal Canin Size Linie hingewiesen....für faule Landeier gibts noch nix :???:

    Zitat

    Meiner hat vom MM auch nur ganz wenig gebraucht, zu wenig um satt zu werden. Jetzt probieren wir mal das neue Black Angus, mal sehen, ob es da auch so ist. Ich finde MM ein wirklich gutes, solides Futter, bei dem auch der Preis stimmt.

    Die Menge sieht halt leider besonders mickrig aus, da die Pellets wesentlich schwerer sind als Extruderfutter.

    Wenn dir dein Hund zu dünn vorkommt, erhöhe die Menge eben ein bisschen, jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel und verwertet jedes Futter anders. Die angebene Menge ist nur ein Richtwert. Meinen hätte ich damit innerhalb von einem Monat in eine rollende Tonne verwandelt, anderen reicht es eben nicht.


    Das Black Angus hatte ich jetzt schon ein paar mal hier.Unsere Hunde vertragen es gut,es schmeckt ihnen aber nicht so gut wie das normale Markus Mühle.
    Sie sind davon nicht wirklich satt geworden aber sie nehmen alle drei von dem Futter ziemlich zu.Ich habe das Futter abgewogen gefüttert,weil man sich aufgrund des Volumens ja schnell irrt was die Menge betrifft.

    Im Gegensatz zum normalen Markus Mühle war beim Black Angus der Kotabsatz normal und sie haben auch keine Unmengen getrunken.

    Fazit: Hier gibts ab und zu mal einen Sack zwischendurch ,da mir die Zusammensetzung und der Preis gefallen.Als alleiniges Futtermittel taugt es hier nicht.

    Lass ihr Zeit ,zwei Monate sind nicht viel.Kann es sein das die Hündin einfach schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat.
    Ich würde versuchen,das sie dich mit vielem positiven verbindet (zb.Futter,Spaziergänge ect.).
    Und sie ansonsten nicht bedrängen,dann entwickelt sich das bestimmt noch. :gut:

    Zitat

    Moin :smile:

    In der Orthopädie wird sie gezielt bei Arthrose eingesetzt. Hyaluronsäure ist Bestandteil des Bindegewebes und in den Gelenken auch Bestandteil der Gelenkflüssigkeit.
    Die Gelenke werden mit ihr quasi "geschmiert". Dadurch können unter Umständen Schmerzen gelindert und die Beweglichkeit verbessert werden. Gibts als Injektion oder in Kapseln.

    So....der Rentier-Pansen wird mit "Hurra" in meiner Hundeküche aufgenommen.....natürlich delikat serviert in einem entsprechenden Süppchen :D Alles gut und prächtig verdaut.

    Heute im Napf:
    Rudi-Suppe Teil II ;)

    LG

    Meine Oma hat starke Arthrose und diese Hyaluronsäure-Spritzen bekommt sie schon seit Jahren als Kur,am Anfang haben sie wohl recht gut geholfen.Mittlerweile merkt sie aber kaum noch einen Unterschied mehr zu vor der Behandlung.Die Arthrose ist sehr weit fortgeschritten...

    Dann ist mein langhaariger Berner wohl eher nen kurzhaariger Schweizer ;)
    Also mein Berner Rüde ist zur Familie absolut lieb,unglaublich geduldig mit den Kindern,für einen Berner absolut sportlich (läuft oft und gern am Fahrrad),mag es auch allein draussen zu liegen....ABER er mag keine Fremden,würde sie auch sicher nicht aufs Grundstück lassen wenn ich nicht dabei bin ohne Zaun würde er gar nicht allein draussen sein können.An ihm ist wohl eher ein Herdenschutzhund verloren gegangen.
    Er duldet Fremde nur,wenn ich dabei bin mögen tut er sie fast nie...