Beiträge von Rabe.rudi

    Es ist doch aber auch bei (echten) Züchtern erlaubt,eine Hündin an zwei aufeinander Läufigkeiten decken zu lassen wenn danach pausiert wird,oder ???? :???:
    Wenn das jetzt der Fall sein sollte und eine längere Pause eingelegt wird,wäre es durchaus nicht unüblich.Zwei Hunde so unterschiedlicher Rassen und Größen zu verpaaren ist allerdings mehr als Verantwortungslos :sad2:
    Ich bin der Meinung das auch der sogenannte Vermehrer genauso gut ein kann,wie der Züchter der mit Papieren züchtet (und ja hier wohnen Vermehrerhunde +ein Hund mit Adelstitel :p ).In diesem Fall klingt es aber nicht so als wäre das ganze vernünftig geplant und durchgeführt.
    Du bist mit deinem Hund doch zufrieden,oder ?

    Besuch die Züchterin doch mal,sprich darüber was dir aufgefallen ist...wenn sie keine Ahnung hat klär sie auf,sag ihr das es für ihre Hündin sehr belastend ist,wenn sie so oft wirft,das die Rassen nicht zueinander passen,der Rüde zu groß ist....erzähl ihr von der ängstlichket deines Hundes,grade jetzt wo neue Welpen in der Prägephase sind bei denen es besser gemacht werden kann.

    Einen Versuch ist es Wert,es gibt (grad auch unter älteren Landmenschen,das darf ich hier auch öfter mal erleben)halt immernoch viele Menschen die sich mit Hunden gar nicht so gut auskennen,obwohl sie schon immer einen hatten.
    Hier gibt es zb.immernoch einige die meinen kastrierte Kazen fangen keine Mäuse mehr....überzählige Babys kann man ertränken und füttern sollte man Katzen auch nur sehr wenig (damit sie mehr jagen)...

    Das ergebnis davon läuft uns dann gelegentlich zu halbverhungerte Babykatzen mit Ohrmilben,voller Würmer und Flöhe..einige der Besitzer konnten mit Hilfe vom örtlichen Tierschutzverein überzeugt werden,ander stellen auf absolut stur....
    Aber schon allein für die Katzen denen es jetzt besser geht hat es sich gelohnt!

    Wir waren vor ein paar Jahren am ersten Weihnachtstag ca 2 Stunden lang alle aus dem Haus...der Junghund meiner Eltern hat in der Zeit den Tannenbaum in diverse Einzelteile zerlegt,Plastikbaumschmuck geschreddert und zum Schluss das ganze auch noch gut in Pipi getränkt :lachtot: :lol: :roll:
    Und das obwohl er mit den anderen Hunden schon super allein bleiben konnte und auch sicher stubenrein war.......dachten wir :???:

    Zitat

    Ey ich krieg hier echt bald n Anfall....

    Die beiden regen mich SO auf, die müssen draußen alles an Scheiße fressen was sie finden -.- Wirklich ALLES außer Hundekot. Mal davon abgesehen, dass das unglaublich widerlich ist, ist das heute nun der 2. Tag in Folge, wo Livi die gefressene Scheiße daheim wieder hochkommt und das auch noch auf dem Teppich -.-

    Ich könnte sie echt aussetzen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mal machen sie tagelang (sogar wochenlang) nix und sind ganz brav bzw laufen am Kot desinteressiert vorbei und dann finden sie wieder an jeder Ecke was und lassens sich schmecken, ich seh da kein Muster. Ich lauf schon mit Adleraugen durch die Gegend, und trotzdem seh ich bei den ganzen Blättern nicht alles vorher...Und jetzt wos dunkel ist erst recht nicht.
    Abbrechen geht nur, wenn ichs vorher seh. Sobald es einer im Maul hat läuft er oder sie damit weg und ich hab keine Chance und vor allem Nova meint gern mal er ist schlau und dreht heimlich wenn wir dran vorbei sind nochmal um, um es sich doch zu schnappen...
    Wir haben das mit Müll schon gut in den Griff gekriegt, den sieht man ja normal auch gut und man weiß in etwa wo der immer ist - aber Kot kann einfach überall sein (sogar in unseren eigenen Garten scheißen die Katzen hin) und ich fühl mich so hilflos -.-

    Wir haben unter anderem schon das Futter umgestellt und sie kriegen harzer Käse, weil das wohl irgendwie helfen soll. Keine Veränderung.

    Heißt das jetzt nur noch Schleppleine (oder gar kurze Leine) draußen? Oder Maulkorb?

    Mir würde noch das hier einfallen :

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rm/luposan/9869