Beiträge von Rabe.rudi

    Die üblichen Fragen,die allerdings selten nerven:
    Welche Rasse ist das?
    Leonberger
    Die sind bestimmt sehr weich/flauschig,oder?
    Ja :herzen1:
    Die fressen ihnen bestimmt die Haare vom Kopf ,oder?
    Nee es hält sich in Grenzen...
    Da ist man bestimmt nur am bürsten???
    Nein wenn man dranbleibt ist es nicht viel Arbeit.
    Sind das alles ihre ?
    Ja
    Sind die lieb ?
    Ja
    Wie groß sind die?
    So zwischen 70 und 76 CM Schulterhöhe
    Was wiegen die ??
    So zwischen 50 und 56 Kg


    Fragen die nerven:
    Die sind doch wohl nicht mit im Haus ? :shocked:
    Doch :muede:
    Sind das so Wachhunde?Diese scharfen,Kangal oder wie die heissen ?
    Nein und ich glaube die Rasse ''Scharfer Kangal'' kenne ich gar nicht :fear: xD


    Und noch beliebter bei mir :ugly: ...klare Feststellungen:
    Die gehören in den Zwinger!
    Die müssen draußen leben!
    Die fressen riesige Berge.
    Die müssen jeden Tag ganz lange laufen.
    Das Fell bekommt man nicht sauber...da dürfen die nicht mit baden ect...

    Wenn du dir ganz verzückt ansiehst wie dein (rotzfrecher) Hund dir ein Packet (das nicht für ihn bestimmt ist) aus der Hand klaut und damit stolz umher läuft.Du hast natürlich nix besseres zu tun als dein Handy rauszukramen um davon ein (soooo niedliches) Video zu machen....und du dann auch noch traurig bist das heute kein Packet für die Hunde gekommen ist und Hundi sich umsonst gefreut hat......dann kommt dir die rettende Idee ....das Packet wird ausgepackt,zwei Scheiben Wurst reingepackt und das ganze an den Dieb zurück gegeben.Natürlich wurde das Packet komplett auseinander gefetzt und es musste alles gefegt werden.
    Aber das Fusseltier hat sich so gefreut:-)

    Ganz ehrlich finde ich die Reaktion hier völlig übertrieben.Ich habe vom Mischling bis zum Rassehund mit sehr guten Showergebnissen,schon sehr verschiedene Hunde gehabt.Ich kann nicht sagen dass die toll durchgezüchteten Rassehunde gesünder waren.Leider war meist das Gegenteil der Fall.Und das liegt nicht daran,das die Rassehunde besser untersucht waren.Nein,ich lasse alle meine Hunde beim Tierarzt komplett auf den Kopf stellen.
    Auch das Argument mit den Tierheimen zählt für mich nicht.Ich weiss nicht wie es in anderen Städten ist aber hier in der Umgebung karren die Tierheime lauter Auslandshunde ran um genug Hunde zu haben.Die Vermittlungspolitik ist sehr bescheiden.Einige Bekannte/Verwandte haben zb.keinen Hund bekommen weil der Hund vormittags allein sein müsste.Katzen wurden nicht an perfekte Plätze abgegeben weil in die Tür des gemieteten Einfamilienhauses keine Katzenklappe eingebaut werden konnte.
    Den Ruf nach einem Verbot der Hundezucht für normale Menschen finde ich sehr befremdlich.Ich denke es gibt in Deutschland schon mehr als genug Gesetze .
    Wenn jemand Mischlinge züchten möchte ist es doch ok.Niemand zwingt andere dazu sie zu kaufen....
    Und wenn die Zwerge mehrfach entwurmt,geimpft und gechipt sind finde ich den Preis von 300,- € mehr als o.k.
    Was glaubt ihr welcher Hund schneller im Tierheim landet,der den man an jeden daherkommenden verschenkt hat oder der für den jemand 300,-€ bezahlt hat?
    Wenn jemand sich einen Hund ausgesucht hat dann kann man Tipps geben zb.achte darauf das entwurmt und geimpft wurde ect.
    Aber warum muss hier jedes mal so ein Vermehrergezeter losgehen ??


    Dir liebe Threaderstellerin wünsche ich einen tollen Hund mit einem langen gesunden Leben.Sei kritisch,frage nach und schau gut hin,dann kannst du auch mit einem Mix vom sogenannten Vermehrer sehr glücklich werden.