Beiträge von Rabe.rudi

    Ich hatte irgendwie den Eindruck das generell weniger Verkaufsstände da waren !? Und zb.hatte Rinti zwar einen gar nicht so kleinen Stand aber die Dosen waren teurer als wenn ich sie im Angebot hier vor Ort kaufe.Einige gute Angebote gab es aber trotzdem und eingekauft haben wir auch ordentlich

    Soweit ich weiß,bleibt der Schutz bestehen aber Seresto und Scalibor sind schädlich für Wasserlebewesen.Der Wirkstoff verteilt sich über die Talgschicht der Haut und geht nicht ins Blut.Deswegen sollte man die Hunde in der Zeit wo sie die Halsbänder tragen nicht mit Shampoo waschen.Ich mache es allerdings trotzdem einmal so nach drei Monaten,bisher ging das auch immer gut.Vorher nehme ich das Halsband ab und es kommt erst wieder dran wenn der Hund komplett durchgetrocknet ist.

    @FairytaleFenja da passen doch due Leonberger sehr gut hin.Unsere beiden begleiten uns oft zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen,sind wachsam ohne dabei zu übertreiben,eher ruhig und trotzdem können sie auch sehr lange Spaziergänge mache.Wenn man Kinder hat,gibt es ja auch zwischendurch mal Tage wo nicht so viel Programm angesagt ist,weil zb jemand krank wird auch das ist gar kein Problem.
    Die Fellpflege hält sich wirklich in grenzen,sauber gehaltenes ( waschen ca 4 x im Jahr)Fell filzt kaum.Ich bürste unsere einmal am Tag kurz über,dass dauert dann pro Hund 2-maximal 5 Minuten.

    Wir hatten letzten Sommer so ein Erlebnis.Ich war mit einer Freundin und insgesamt 5 Hunden Gassi,unsere Hunde kennen denn Geruch von Waschbär,Marder,Wildschwein,Reh und co darauf wird hier kaum bis gar nicht reagiert.Frische Aufbruchstellen der Wildschweine scheinen interessant zu riechen.Da schnüffeln sie gerne drin herum und sind dabei aufgeregt ,freudig interessiert.
    An besagtem Morgen gingen wir also spazieren,die Hunde waren plötzlich komplett anders.Schnüffelten in der Luft, blickten sich um und waren allgemein unruhig.Ca 5 Minuten später kamen wir an dichtem Unterholz vorbei und nur ein paar Meter von uns entfernt waren eindeutig Bewegungen da drin.
    Alle Hunde waren komplett nervös ,ich habe sie weder vorher noch nachher jemals so gesehen.Dazu muss man sagen das alle beteiligten Hunde echt umweltsicher sind,sie reagieren sonst wirklich NIE so.
    Es war so ein Zwischending von Angst und drohen was sie zeigten.
    Einige Tage später wurde in einigen Kilometern Entfernung ein Wolf direkt an einem Garten gefilmt,Scheu vor der Frau die ihn filmte zeigte er überhaupt keine.
    Da fragt man sich schon, ob wir unsere erste Begegnung mit dem Wolf schon hatten.
    Anderes Wild haben wir an dem Tag übrigens nicht gesehen,was hier völlig untypisch ist.Ein paar schlafmützige Rehe,Gänse oder Hasen sind eigentlich immer auf dem Weg unterwegs .

    Also wenn hier mal einer mit Luminol ( so heißt das doch,oder?) und einer Schwarzlichtlampe durch den Flur oder Hunderaum geht,sind wir Hauptverdächtige :ugly:
    Aber das wichtigste ist ja,das unsere Senioren glücklich und zufrieden,gut versorgt,satt ihr Nickerchen halten können.. :herzen1: ...nicht war !?

    xD sehr schön !


    Meine Hunde hatten vor ein paar Tagen auch so eine lecker Blutmahlzeit...danach ging es zum Gassi.Das frische Gras war mal wieder zu verlockend und so landete ein sehr unappetitlich aussehendes Blut,Reis und Grasgemisch ausgek***t am Wegesrand.Die Gassibegleitung hatte einen erheblichen Adrenalinausstoß,sah uns schon in der Tierklinik :ugly: ....ich liebe meine Hunde :herzen1: